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guenter neu hier
Anmeldedatum: 15.07.2012 Beiträge: 3
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Verfasst am: 16.07.2012, 00:00 • Titel: tekin rs motordrehrichtung ändern |
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hallo,
hab in meinen durango dex 410 eine tekin combo mit regler rs und brushlessmotor 6,5t eingebaut. leider läuft der motor in die verkehrte richtung. gibt es ein genie das weiß wie ich diesem problem beikomme ?
gü |
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amigaman CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 16.07.2012, 09:16 • Titel: |
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Bei Sensorlosen reicht es, einfach zwei Phasen zu vertauschen.
Bei den anderen weiß ich es nicht. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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NOSSKAPP97 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
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Verfasst am: 16.07.2012, 09:37 • Titel: |
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Also ich hatte das gleiche Problem bei meiner Team orion kombo welche mit sensor gefahren wurde.
Dort musste ich es manuell am Regler einstellen.
Lies vielleicht einmal die Anleitung durch denn oft steht dort was man in solchen fällen tuen muss.
Ich (z.B.) konnte so mein Problem lösen.
Kann mir auch gut vorstellen dass du dieses Problem wahrscheinlich beheben kannst indems du deinen Regler mit dem Hotwire (ich glaube das heißt ja so bei tekin?) an den PC anschließt.  _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
HPI Savage X 4.6
Team Associated SC10 Factory Team
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Mein RC-Team VenomRcs
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guenter neu hier
Anmeldedatum: 15.07.2012 Beiträge: 3
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Verfasst am: 16.07.2012, 11:12 • Titel: |
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merci, merci für die tipps.
teamtekin meinte ich sollte beim rs so vorgehen wie beim rx, allerdings gibt es diese möglichkeit beim rs nicht. kompetenter support sieht anders aus.
verpolen ist mit sensor natürlich nicht möglich.
forsche mal weiter ob es mit hotwire funkt. weiß das vielleicht jemand ?
gü |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 16.07.2012, 11:15 • Titel: |
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Umpolen mit sensor ist möglich. AFAIK muss man die beiden äußeren kabel vom sensor-kabel vertauschen. Wenn du mal bei google suchst findest du bestimmt etwas dazu. Selbst ausprobiert hab ich es aber nie weil ich sensorless fahre. |
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hunnma Streckenposten

Anmeldedatum: 16.07.2012 Beiträge: 16
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Verfasst am: 16.07.2012, 12:18 • Titel: die richtige lösung |
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so, und nun die richtige lösung zu diesem problem:
wenn das auto rückwärts fährt nicht den motor umpolen!!!
sondern einfach die diffs umdrehen. die schraubenköpfe müssen nach unten zeigen. wenns sich falschrum dreht sind die schraubenköpfe wahrscheinlich oben - fertig!
Gruss |
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hanibunny Moderator

Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 651
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Verfasst am: 16.07.2012, 21:20 • Titel: |
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Das funktioniert vielleicht bei einigen Autos, aber meistens sind die Einbaurichtungen der Diffs fest vorgegeben. Mit Umdrehen ist da nix.
Das stimmt, hatte ich auch mal gelesen. Es müssen Stecker beim Sensorkabel getauscht werden. _________________ Back to the roots...OFFROAD
Denkt immer daran: Let's race for fun!
http://buzzrc.wordpress.com
Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/ |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 16.07.2012, 21:29 • Titel: |
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Bei den ganzen riemen-autos geht das auch nicht. |
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knork Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 16.07.2012, 21:30 • Titel: |
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Moin. Beim Durango kann man die Diffs drehen. Das Tellerrad muss normalerweise auf der rechten Seite sein, wenn man von vorn und von hinten aufs jeweilige Diff schaut. Also nix Elektronik umstecken ... einfach drehen. |
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hunnma Streckenposten

Anmeldedatum: 16.07.2012 Beiträge: 16
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Verfasst am: 16.07.2012, 22:07 • Titel: |
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Nein es müssen definitiv keine Kabel getauscht werden.
Und es müssen die diffs nicht anders ins gehäuse gebaut werden.
Dass das nicht geht weiß ich auch.
Es muss lediglich das komplette Gehäuse "gedreht" werden.
Wie gesagt, die drei schraubenköpfe zeigen nach unten und alles ist gut-auch ohne kabeltausch. Wirklich. Probier's einfach mal.
Gruß |
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