Autor |
Nachricht |
|
Xilef Schotterbrecher

|
Verfasst am: 15.05.2009, 16:11 • Titel: (tf 5 --> zx5) NEU: Traxxas slash |
|
|
Hallo Leute,
ein freund von mir will seinen TF-5 verkofen, und lieber einen 2. Buggy haben.....zum 2. BUggy konnte ich ihn ja schon überreden.... aber er will einen Kyosho lazer ZX-5. Denkt ihr dass sich der TF-5 durch lazer dämpferbrücken, querlenker und dämpfer (was noch?) umbauen lässt zu einem ZX-5
MfG Felix _________________ --> www.JS7.com <--
Zuletzt bearbeitet von Xilef am 15.05.2009, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xilef Schotterbrecher

|
Verfasst am: 15.05.2009, 18:13 • Titel: |
|
|
Ok hat sich erledigt nun behält er den tf-5 und seinen buggy UND kauft sich einen Traxxas Slash oder ein Losi desert truck...
den test bericht zum 2. habe ich mir bereits durchgelsen und auch in anderen foren diskussionen mitverfolgt wo zwischen diesen autos entschieden wurde.
Er denkt eher in richtung traxxas slash! Diesbzgl. habe ich eine frage: Hat der Traxxas Slash ein besseres Fahrverhalten als der Losi und wie siehts mit der Bodenfreiheit aus?
MfG _________________ --> www.JS7.com <-- |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 15.05.2009, 21:52 • Titel: |
|
|
bodenfreiheit ist völlig ausreichend und wenn ich das mal behapten darf deutlich mehr als der losi DT... dadurch aber auch einen hohen schwer punkt der sich wirklich ausdrücklich auf straßen meldet! (überschlagen)
fahrverhalten ist ... naja sagen wir mal.... etwas eigen! durch den langen radstand und die hohe last auf der hinterachse (2WD) neigt er extrem zum driften, hat man es aber raus siehts einfach nur geil aus! also mit einem 4wd buggy in keinster (!) weiße zu vergleichen... sehr instabil und mit ausreichend motorisierung benötigt man einen verdammt guten gasfinger. trainiert aber reaktionen !
grüße!
PS: siehe Video in meiner signatur =) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Xilef Schotterbrecher

|
Verfasst am: 15.05.2009, 22:02 • Titel: |
|
|
Ok vielen dank!
naja der dt von losi ist ja auch ein 1:10 stadium truck 2wd! Kein buggy und eben auch sehr hoch
ja des mitm motor geht klar die frage ist nur..... standart 540er größe reicht ja oder? (wegen der größe des slash's)Hatte an einen gm dr speed 12t delta gedacht!
Regler vorhanden für andere motorvorschläge offen!
MfG Felix _________________ --> www.JS7.com <-- |
|
Nach oben |
|
 |
Buggyracer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.05.2009, 22:04 • Titel: |
|
|
Den musst du aber kurz übersetzen weil der mit 5200ky recht hoch dreht. |
|
Nach oben |
|
 |
Xilef Schotterbrecher

|
Verfasst am: 15.05.2009, 22:23 • Titel: |
|
|
5400 kV an 3s lipo und 6z NiMh kalr muss bei akkuwechsel auch überstzung angepasst werden aber denkst du echt des is zuviel=?
Ich bin mir nicht sicher ob der motor strak genug ist? _________________ --> www.JS7.com <-- |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 15.05.2009, 23:57 • Titel: |
|
|
also ich würde sagen bleib unter 4000 kv... biste auf der sicheren seite und hast kein nerviges ritzel gebastel... schöner 9 oder 9,5 t oder wie s VXL vielleicht sogar 10t (heisser tipp: velineon Motor, ist ein L-Motor!)
Xilef hat Folgendes geschrieben: |
Ok vielen dank!
naja der dt von losi ist ja auch ein 1:10 stadium truck 2wd! Kein buggy und eben auch sehr hoch |
im gegensatz zum slash is dass ein porsche! (okay, is übertrieben) ne ernst: der slash hat im verhältniss zur spurweite einen viel höheren schwerpunkt! der losi is ein stadium, das sind ja nunmal die autos die man neben buggys am besten und einfachsten bewegen kann! der slash is da schon ander, obwohl man mit nem vernünftigen setup viel erreicht.. kannst ihn ja runternehmen und ne an der hinterachse nen stabi bauen... (bei straßenfahrten dringend zu empfhelen)...
grüße _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|