Diamondaine Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.01.2010 Beiträge: 169 Wohnort: Eschau
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Verfasst am: 24.03.2010, 20:52 • Titel: |
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So, gestern kam der Lehner 2240/10 HiAmp! an
seht selbst:
schöner Motor definitv aber es gab einiges zu tun...
Hier seht ihr den motor mit 4mm Steckern und abgeflachter Welle!
Auf dem bild sieht die abgeflachte Stelle ein wenig komisch aus, sie ist aber sehr gut geworden, meiner meinung nach, auch wenn ich schon arg angst hatte an nen nagelneuen motor mit der flex ranzugehen^^
Hier ist der Motor nun eingebaut...
Der erste fahrtest, war leider nicht sehr überraschend, Motor hat zwar ganz gut leistung, aber nicht wesentlich mehr als der KB45Xl
Ich werd ganz klar mit 7S2P LiFePo (bzw. 6S LiPo) fahren da mir die 6s2p irgendwie nicht ganz ausreichen , Übersetzt ist der Motor auf etwa 68Km/h was zwar ausreichend ist, aber auf ziemlich großen Flächen mehr sein könnte^^ ich würde sagen dass der Motor ca. 10Km/h schneller fährt als der KB45, dieser war aber auch anderst übersetzt.
Zum Mitteldiff, ich denke ich werde eine dickflüssigeres Öl benutzen da das auto nur bei ganz kleinen Gas-Impulsen vorne hochgeht und bei längeren vollgas-beschleunigungen die Reifen vorne sehr groß werden und mir zu viel Leistung verloren geht... Ich habe bereits 100k Öl geordert und werde das mit dem vorhandenen 50k Öl Mischen
Die Temperaturen sind bei aktuellen 21° draußen relativ hoch, im Teillast bereich ist der Lehner sehr kalt geblieben, als ich dann aber in der nähe des sportplatzes viele vollgas fahrten unternommen habe, ist der Lehner auf ca. 50-60° und der MGM-Regler auf 50°C angestiegen, dies hat sich aber in der restlichen fahrt nicht mehr geändert, somit sollte das bei noch 10°C höheren Temperaturen ok bleiben. Ich werde auf jeden fall vorne in die Karo löcher reinmachen (wie bei den meisten 1:5ern) da, wenn man durch das Nitro loch fasst, gemerkt hat, dass sich im innern die Wärme ansammelt...
Video wird gegen ende des Wochendes, hoffentlich mit einigen Ausschnitten des Lehners hochgeladen, ich halt euch auf dem aktuellen Stand, auch wenn sich die euphorie über meinen Umbau ja in grenzen hält im gegensatz zu anderen
edit: Ich hab gerade mal die Werte vom MGM ausgelesen:
-Peak 352A
-Current in Full Throttle 88,8
-Cut Off 15,61V
-Max. Temp 59,24 °C
Wenn der Regler 59° hatte, dann hatte der Motor ca. 65° scheint also ganz gut geschätzt zu sein...
bis dann
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Diamondaine Werkstatt-Meister

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Verfasst am: 25.04.2010, 12:04 • Titel: |
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Nach der erfolgreichen Reperatur des BEC und 2min fahrt ergibt sich folgendes:
Leider muss ich PlanB zum ersten mal widersprechen, DER LEHNER PASST NICHT ZUM MGM!!
Der Regler war auch der einen Seite auf 8mm Alu, und auf der anderen im Luftstrom, an 7S2P, sowas darf einfach nicht passieren, nie wieder MGM, ich habe denen ne ziemlich tolle E-Mail geschrieben. Mal schauen was zurückkommt... Mein nächster Regler wird vermutlich ein Kontronik PowerJive 120+ ich hoffe der passt.. Andere vorschläge höre ich mir gerne an.
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