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msmike Streckenposten

Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 13 Wohnort: Pfeffenhausen
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Verfasst am: 27.03.2012, 16:30 • Titel: Tipps für Wiedereinstieg gesucht !Besonders für die Elos 1:8 |
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Hey,
Da ich mich ja mit der Materie wieder beschäftige und eben noch nicht ganz Schlüssig was es werden sollVG 1:8 oder doch die neuen 1:8 Elo
Will ich mich etwas Informieren, besonders über den Antrieb und Lipos für die Elos.
Habe jetzt viel gelesen und einiges Verstanden, und ganz oben auf der Liste steht jetzt mal die Tekin RX8 Version ! Aber welche ist da empfehlenswert da es ja da verschiedene gibt 1900-2650 KV .
Oder gibt vielleicht noch andere Systeme die etwas Preisgünstiger sind und was taugen ! Bin für viele Tipps Dankbar
Quellen wo nehem ich egrne entgegen
Desweiteren suche ich noch gute Lipos wo bekommt man da was gutes ?
Danke für Tipps und Infos _________________ MSMike |
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adowoMAC Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.05.2010 Beiträge: 499 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 27.03.2012, 16:32 • Titel: |
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Also bei 1:8 Buggy würde ich generell zu den höheren Drehzahlen (2650kv) tendieren, wenn es an 4s gefahren werden soll. Die geringeren Drehzahlen (<=2200kv) eignen sich meiner Meinung nach eher für die schwereren Truggys an 4s-6s.
Alternativ dazu gibt es natürlich noch das Castle Creations MMM-Set mit 2650kv oder auch einen (günstigen) Regler von EZRun mit einem Tenshock-Motor wie z.B. dem TS X-801 mit 2500kv. _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
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Spot Hop-Up Held

Anmeldedatum: 23.08.2005 Beiträge: 108
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Verfasst am: 27.03.2012, 19:52 • Titel: |
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adowoMAC hat Folgendes geschrieben: |
Also bei 1:8 Buggy würde ich generell zu den höheren Drehzahlen (2650kv) tendieren, wenn es an 4s gefahren werden soll. Die geringeren Drehzahlen (<=2200kv) eignen sich meiner Meinung nach eher für die schwereren Truggys an 4s-6s.
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Ich habe die RX8/T8 2050kV Variante an 4S im MBX-6 Eco. Das Ganze mit dem 46er HZ und einem 14 Ritzel. Beschleunigung ist schneller als jeder Nitro, Endgeschwindigkeit liegt auch etwas höher. Ich könnte maximal noch eine Ritzel (15Z) höher gehen. Anderenfalls ist das auf einer normalen Strecke kaum noch fahrbar.
Also wenn du nicht permanent durchdrehende Räder und Wheelies haben möchtest, würde ich beim T8 sicher nicht zur 2650kV Variante raten.
In den USA (mehr Sprünge in ihren Strecken) gehen die meisten Buggy-Piloten sogar auf den T8 1900kV.
Evtl verhalten sich die CC Set etwas anders, aber bei Tekin rate ich zum 2050kV maximal noch zum 2250kV T8.
Gruß,
Markus. |
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msmike Streckenposten

Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 13 Wohnort: Pfeffenhausen
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Verfasst am: 27.03.2012, 19:58 • Titel: |
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Danke das, ist doch schon mal was womit ich weiter komme. _________________ MSMike |
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