RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tipps für Wiedereinstieg gesucht !Besonders für die Elos 1:8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Tipps für Wiedereinstieg gesucht !Besonders für die Elos 1:8 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    msmike
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 16:30    Titel: Tipps für Wiedereinstieg gesucht !Besonders für die Elos 1:8
    Hey,

Da ich mich ja mit der Materie wieder beschäftige und eben noch nicht ganz Schlüssig was es werden sollVG 1:8 oder doch die neuen 1:8 Elo

Will ich mich etwas Informieren, besonders über den Antrieb und Lipos für die Elos.

Habe jetzt viel gelesen und einiges Verstanden, und ganz oben auf der Liste steht jetzt mal die Tekin RX8 Version ! Aber welche ist da empfehlenswert da es ja da verschiedene gibt 1900-2650 KV .

Oder gibt vielleicht noch andere Systeme die etwas Preisgünstiger sind und was taugen ! Bin für viele Tipps Dankbar Smile
    Quellen wo nehem ich egrne entgegen Smile

Desweiteren suche ich noch gute Lipos wo bekommt man da was gutes ?

Danke für Tipps und Infos
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 16:32    Titel:
    Also bei 1:8 Buggy würde ich generell zu den höheren Drehzahlen (2650kv) tendieren, wenn es an 4s gefahren werden soll. Die geringeren Drehzahlen (<=2200kv) eignen sich meiner Meinung nach eher für die schwereren Truggys an 4s-6s.

Alternativ dazu gibt es natürlich noch das Castle Creations MMM-Set mit 2650kv oder auch einen (günstigen) Regler von EZRun mit einem Tenshock-Motor wie z.B. dem TS X-801 mit 2500kv.

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Spot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 19:52    Titel:
    adowoMAC hat Folgendes geschrieben:
    Also bei 1:8 Buggy würde ich generell zu den höheren Drehzahlen (2650kv) tendieren, wenn es an 4s gefahren werden soll. Die geringeren Drehzahlen (<=2200kv) eignen sich meiner Meinung nach eher für die schwereren Truggys an 4s-6s.

Ich habe die RX8/T8 2050kV Variante an 4S im MBX-6 Eco. Das Ganze mit dem 46er HZ und einem 14 Ritzel. Beschleunigung ist schneller als jeder Nitro, Endgeschwindigkeit liegt auch etwas höher. Ich könnte maximal noch eine Ritzel (15Z) höher gehen. Anderenfalls ist das auf einer normalen Strecke kaum noch fahrbar.
    Also wenn du nicht permanent durchdrehende Räder und Wheelies haben möchtest, würde ich beim T8 sicher nicht zur 2650kV Variante raten.
    In den USA (mehr Sprünge in ihren Strecken) gehen die meisten Buggy-Piloten sogar auf den T8 1900kV.
    Evtl verhalten sich die CC Set etwas anders, aber bei Tekin rate ich zum 2050kV maximal noch zum 2250kV T8.

Gruß,
    Markus.
    msmike
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 19:58    Titel:
    Danke das, ist doch schon mal was womit ich weiter komme.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Tipps für Wiedereinstieg gesucht !Besonders für die Elos 1:8 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34
    Keine neuen Beiträge 1/6 Buggy gesucht marc993turbo 0 06.11.2017, 11:40

» offroad-CULT:  Impressum