RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tolle Videos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Tolle Videos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Christian.S
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.09.2007
    Beiträge: 8
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 10:45    Titel: Tolle Videos
    Ich möchte euch auf zwei wirklich gute Vereins-Videos hinweisen:
    Video 1
    und
    Video 2
    für das zweite Video muss man zum Anschauen vorher eventuell einen DivX-Decoder herunterladen:
    DivX


    EDIT:
    So, nun sollten die Videos auf unserer Homepage auch ohne Anmeldung funktionieren!
    Hier aber sicherheitshalber die Youtube-Links
    Robitronic Cup
    Stadtfest


    Zuletzt bearbeitet von Christian.S am 15.09.2007, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 11:24    Titel:
    Hi!

    Super Cool - aber was haben wir davon?

    Zitat:
    Not authorized
    Razz
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Christian.S
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.09.2007
    Beiträge: 8
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 11:32    Titel:
    Aaron, ich versteh dein Frage nicht ganz:
    Was willst denn davon haben, wenn du dir ein Video anschaust.

    Kannst ja sagen ob es dir gefällt, oder auch nicht...
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 11:47    Titel:
    Christian.S hat Folgendes geschrieben:
    Aaron, ich versteh dein Frage nicht ganz:
    Was willst denn davon haben, wenn du dir ein Video anschaust.

    Kannst ja sagen ob es dir gefällt, oder auch nicht...

    dann melde dich einmal von deiner seite ab, und probier die links Wink
    ich finds halt schon ein bisserl eigenartig, sich für videos registrieren zu müssen. und dann noch die links in einem anderen forum zu posten. na ja. jeder wie er meint.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 11:54    Titel:
    Hallo Christian,

    Das ist es ja, wenn ich die Links anklicke kommt gar nichts & die URL (siehe Zitat) deutet auf eine "kein Zugriff" Fehlermeldung hin. Smile

    Zitat:
    http://www.rc-racing.at/index.php?option=com_docman&Itemid=29&mosmsg=Not+authorized

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Christian.S
    neu hier



    Anmeldedatum: 15.09.2007
    Beiträge: 8
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 12:12    Titel:
    Ahsoo!

    Das ist mir gar nicht aufgefallen!

    Ich dachte wir haben das schon mal auf unserer Page geändert, dass man sich nicht anmelden muss.

    Werd mal mit dem Webmaster reden...

    EDIT:
    So, nun sollten die Videos auf unserer Homepage auch ohne Anmeldung funktionieren!
    Hier aber sicherheitshalber die Youtube-Links

    Robitronic Cup
    Stadtfest
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 18:31    Titel:
    Jawoll - jetzt sie sie frei abrufbar Smile

    Meine Meinung dazu kurz skizziert:

    Robitronic FunCup
    Ganz großes Kino, beide Daumen nach oben Cool
    Der Schnitt ist mal langsam, mal schnell, mal soll er den Seher gezielt zum Mitverfolgen animieren, andererorts wiederum durch schnelle Bildfolgen ein diffuses "wow"-Gefühl hervorrufen. Der Einbau von Standbildern bzw. Fotos, die dann aber teils manipuliert wurden (hineinzoomen, scrollen ... ) hat mir sehr gut gefallen.
    Der Schnitt passt gut zur Musik und die Musik passt wiederum gut zur Atmosphäre und zu dem, was ihr da rüberbringen wollt. (Nur leider habt ihr keine Verwertungsrechte dafür, und die MI reagiert in solchen Dingen seit einigen Jahren ein wenig ... sagen wir "gereizt" Laughing )
    Weiters gefallen haben mir die Zeitlupenpassagen, die kaum die Bildqualität beeinträchtigen.

    Bei der Kameraführung gäbe es noch etwas Raum für Verbesserung: Es wurden hpts. Normal- und Weitwinkeleinstellungen benutzt. Damit kann man gut einen Überblick schaffen, nachdem auf der Strecke allerdings nicht allzu viel los war, hätte eine satte Teleperspektive (sofern mit der Videokamera möglich!) mehr Action rüber gebracht.
    Der Weitwinkel und die teils hohe Kameraposition (vom Fahrerstand aus?) verstärkt den Micro-Machines Eindruck, der hier m.M. weniger gut passt.
    Bei den Mitzieher-Aufnahmen direkt am Streckenrand wurde vermutlich ein Stativ benutzt, dessen Kopf ein wenig geklemmt hatte, wodurch die Verfolgung der Modelle nicht so flüssig möglich war, wie die übrige Kameraführung.
    (Dazu möchte ich aber sagen: Kritik auf sehr hohem Niveau, zumal das Video sehr professionell gemacht wurde und im RC-Sektor sicherlich Seltenheitswert hat.)


    Zum Stadtfestvideo
    Hier trifft im Prinzip alles zu, was ich schon über das Funcup-Video gesagt habe, minus der geäußerten Kritik.
    Die Kameraposition war diesmal wesentlich mehr "mitten drin" statt "nur dabei" und nachdem die Strecke bedeutend kleiner war, die Modelle daher dichter beisammen waren, kommen auch die Weitwinkel-Einstellungen sehr gut 'rüber.

    Das gezeigte Bildmaterial ist natürlich in beiden Fällen absolut sehenswert, die Aufbereitung stellt dann noch das i-Tüpfelchen dar, saubere Arbeit! Wink

    Wenn ich fragen darf, welche Ausrüstung wurde denn verwendet? (Kamera, Bearbeitungssoftware)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    rctom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 20:50    Titel:
    Hallo Aaron!

    Vielen Dank für das große Lob. Freud mich wenn jemand meine Arbeit schätzt Laughing

    Die Videos sind im übrigen von mir. Das erste hab ich nur geschnitten, da ich da selber gefahren bin. Musste ja Erster werden Very Happy
    Gefilmt hat mein Schwager. Hab mir auch schon gedacht das das Stativ nicht so der Bringer war, aber naja...
    Aber wie man sah, lebt der Kameramann auf der Pisten gefährlich Twisted Evil

    Das Zweite Video hab ich gefilmt und geschnitten.

    Zutaten:

    Eine Sony DV Cam
    Magix Video Deluxe
    Photoshop


    Bei der Musik hab ich auch immer ein schlechtes Gewissen, daher bin ich auch nicht so seht fürs publizieren. Denke aber das es nicht so schlimm ist, da ja die Musik von den Motoren untermalt ist und daher nicht wirklich gut kopiert werden kann. Hoffe es gibt da in Zukunft keine Troubles.

    Noch mals Danke
    Tom
    _________________
    Sonntagsfahrer aus Leidenschaft


    Zuletzt bearbeitet von rctom am 16.09.2007, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 20:54    Titel:
    Die Videos sind wirklich 1A!!!

    Dass das mit der Magix-Software möglich ist, hätt´ ich nicht gedacht!!!

    Weiter so!
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 14:35    Titel:
    Die Magix Software ist für alle, die nicht allzu viel ausgeben wollen und nicht richtig professionell schneiden wollen wirklich zu empfehlen. Adobe hat natrülich da auch ein sehr gutes Schnittprogramm im Sortiment, aber da wird es dann "etwas" teurer. So ich schau mir jetzt auch mal die Videos an. Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Tolle Videos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zuviel YouTube und Fahr Videos SledgeHammer 34 19.02.2016, 00:17
    Keine neuen Beiträge TPPower Motoren, Videos vom Zusammenbau Lizard 5 02.09.2015, 12:57
    Keine neuen Beiträge [Update 10.11.] P-P Vidmaxx' RC Videos KiBa 38 03.02.2013, 21:44
    Keine neuen Beiträge Extruder/FDM: Stabilität der Bauteile - VIDEOS aaron 5 21.12.2012, 00:52
    Keine neuen Beiträge Meine Videos drop 1 30.08.2012, 10:09

    » offroad-CULT:  Impressum