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Traxxas Rustler vxl. bricht nur aus.in.kurven

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    Autor Nachricht
    hunsi
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.11.2011
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:04    Titel: Traxxas Rustler vxl. bricht nur aus.in.kurven
    Hallo zusammen. Ich fahre den rustler seit ein paar Wochen und muss feststellen das die Haftung sehr schlecht ist zb.auf Rennstreke Erde hart war der untergrund übersteuert er nur in jeder kurve auch bei sehr geringer geschwindigkeit. im modelbaugeschäft wurde mir als tipp gesagt ein 1000 er öl ins differential zu geben aber das brachte nichts auf schotter und co ist der rustler einfach unbeding. kann mir wer helfen den rustler Rennstrecken tauglich zu machen? DANKE
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    Mango
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:23    Titel:
    Bei gutem Grip hilft es, dickflüssiges difföl in die diffs zu tun.
    aber: das funktioniert nur bei gutem Grip.

    Wenn du keinen Grips hast zeigt sich ein gegenteiliger effekt!!.

    Auch kannst du an der expo-funktion den lenkeinschlag ein wenig eindämmen. (wenn deine Fernsteuerung solch etwas bietet.)

    fest vergessen: erstmal wilkommen im Forum Wink

    mfg. Andy ;D
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:45    Titel:
    Hallo & willkommen im Forum!

    Fährst du mit LiPo? Vll hat er ja zu wenig Gewicht auf der Hinterachse...
    Weiters könntest du ein wenig mit dem Dämpfersetup herumspielen - einfachste Änderung: Dämpfer am hinteren Querlenker ein Loch weiter nach innen (falls das geht).
    Les dir aber erst mal den Anfänger Setup Thread durch.

    Gutes Gelingen!
    _________________
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    hunsi
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.11.2011
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:49    Titel:
    Danke fürs Willkommen. Lenkung kann die Fernbedienung nicht Regeln aber das ausbrechen wird dadurch auch nicht eegehen denk ich. Diff öl meinst du also nur dick wenn grip vorhanden?
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    hunsi
    neu hier



    Anmeldedatum: 01.11.2011
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:51    Titel:
    Ja 2S Lipo und 3S lipo zumBashen.
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    Cody227
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    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:56    Titel:
    welche reifen fährst du denn, bzw. hast du die anderen Fahrer da schonmal gefragt ob sie dir welche empfehlen können?
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    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 20:56    Titel:
    Wenn der untergrund lose ist wird das auto ausbrechen, da die Räder bei gesperrtem Diff keine ausgleichsarbeit leisten können Arrow das heck bricht aus.

    Wenn aber grip vorhanden ist, und das Diff nicht ausgleicht lenkt das Auto nicht mehr so stark :es untersteuert leicht.

    mfg. Andy
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 11:03    Titel:
    Hier sollte vielleicht angemerkt werden, dass das Rustler Diff nicht gedichtet ist. Das 1000er Öl ist warscheinlich rausgelaufen, bevor du das erste Mal Gas gegeben hast. Hecktriebler rutschen gerne, du kannst evtl. ein wenig nachhelfen, wenn du die Vorderräder weiter nach innen stellst (Toe in/Spur).
    Ansonsten sind zum Untergrund passende Reifen ein großer Faktor.
    Wenn die Reifen keinen Grip aufbauen können, hilft auch keine Einstellung.
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    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 15:40    Titel:
    Hinten mehr Vorspur sodass die Räder mehr nach "innen" gestellt sind. Bringt mehr Grip hinten. Sonst andere Reifen versuchen, etwas Gewicht auf die Hinterachse.
    Beim Diff wird Öl dann ja recht wenig bringen wenns immer ausläuft. Dann muss da Fett rein.
    Und toe in (Sturz) so ein stellen, dass in der Kurve die maximale Auflagefläche vom Reifen genutzt wird.
    Sonst allgemein das Diff mal kontrollieren. Wenn es zu leicht durchrutscht muss dickeres Fett rein.
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 15:57    Titel:
    Toe in/out ist die Spur, nicht der Sturz:
    http://miniracing.falbygden.com/teknik.htm

    Ein negativer Sturz könnte auch etwas helfen, aber letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen. Dämpferöl und Federn sind natürlich auch wichtig. Aber ich bin der Meinung, dass sich das Problem nur sehr schlecht online lösen lässt.
    Am besten wäre es, wenn man sich mal mit einem geübten Fahrer an das Problem machen würde. Der sieht ganz schnell, ob und was man machen kann. Letztendlich ist und bleibt ein 2WD ein 2WD. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Vorstellungen von hunsi so leicht umzusetzen sind.
    Ist kein Verein in der Nähe? Da könnte man sich mal als Gastfahrer ein bisschen unter die Arme greifen lassen. Dann ist das Problem sicher ganz schnell gegessen, oder man merkt, dass man noch üben muss. Wink
    Arbeitet das Diff überhaupt? Wenn die Hinterachse gesperrt ist, weil da was klemmt, dann ist es kein Wunder, dass es eine Heckschleuder ist. Meist ist das Out-Of-The-Box-Setup aber nicht so verkehrt. Wenn er damit immer noch absolut grausam fährt, dann ist technisch was nicht in Ordnung.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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