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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 11.03.2010, 16:06 • Titel: |
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das auf dem Bild mit dem grünen Pfeil ist ein Diff Cup .
Mir ging es ums Getriebegehäuse (Diff. Gear Box), ein Level weiter aussen (wo auf deinem Bild die graue Pampe ist). Wenn da Dreck, Sand, Staub reinkommt -  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Mountymudder Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 11.03.2010, 16:11 • Titel: |
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ja das diff war trocken hab mich blos falsch ausgedrückt
im gehäuse ist bei mir nur ein bisschen dreck also nix wildes.
@Downhiller
hatte den slipper drinne und nach den springen also bei der ladung war mein gashebel immer in neutral position.
ich glaube eher das das was mit den wellendreckschutz gedöns zutun hatte da dieser auch nicht gut aussah (hab den aber schon abgemacht so kann hinten der dreck rein und vorne raus a werd mir da eine andere idee einfallen lassen den dreck vorne abzuhalten.
zum säuber des gehäuses war ich zufaul ist also noch alles so wie es vorher war werd das am wochenende mal zerlegen oder vll. auch heute (zeit dazu hab ich ja jetzt läuft blos noch der JK)
Gruß Marcel |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 11.03.2010, 16:16 • Titel: |
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Mountymudder hat Folgendes geschrieben: |
im gehäuse ist bei mir nur ein bisschen dreck also nix wildes.
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das ist eben das Problem, da sollte eben kein bisschen Dreck rein. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Mountymudder Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 11.03.2010, 17:16 • Titel: |
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ach so schlimm finde ich das nicht,
hab grade mal das gehäuse vorne und hinten geöfnet und es ist sogut wie garnix drinne.
hab aber auch kein extrem test ala downhiller gemacht
voderes diffgehäuse
hinteres diffgehäuse:
Gruß Marcel |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 11.03.2010, 17:24 • Titel: |
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schaut auf den ersten Blick eh sauber aus... OK - bin beruhigt
aber wahnsinn wie das Ding dahinrosten kann... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 11.03.2010, 17:53 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
aber wahnsinn wie das Ding dahinrosten kann... |
Das ist auch was mich am meisten ärgert. Ich find einfach wenn man schon ein Auto baut mit wasserdichter Elektronik, sollte man damit doch auch über einen feuchten Rasen fahren können ohne dass da augenblicklich jede Schraube und jedes Lager Rost ansetzt
Naja ... ich hab meinen jetzt mit Brunox konserviert, und wenn das nichts hilft werd ich ihm ein rostfreies Schraubenset spendieren  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Mountymudder Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 11.03.2010, 18:07 • Titel: |
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downhiller hat Folgendes geschrieben: |
Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
aber wahnsinn wie das Ding dahinrosten kann... |
Das ist auch was mich am meisten ärgert. Ich find einfach wenn man schon ein Auto baut mit wasserdichter Elektronik, sollte man damit doch auch über einen feuchten Rasen fahren können ohne dass da augenblicklich jede Schraube und jedes Lager Rost ansetzt
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ja das rosten ist echt scheisse da hätte sich traxxas was bessere einfallen lassen sollen.
Gruß Marcel |
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Mountymudder Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 255 Wohnort: 57581 Katzwinkel
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Verfasst am: 13.03.2010, 00:15 • Titel: |
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ich denke das mein teil wegen den wellen schutz gebrochen ist da die welle bzw das chassi dan einfach nicht flexen konnte.
traxxas hat sich dabei gewiss schon was gedacht mein schrumpfschlauch war auch schon aufgerissen weil das oben gegen die schraube der abbdeckung gekommen ist.
ich werd mir eine andere lösung einfallen lassen die das servo auch noch mittabdeckt unswar mit lexan sowie werd ich noch "radkästen" bauen damit die steine vom chassi wegbleiben
die JConcept abdenkung will ich ja net holen da ich en bissl angst vor hitzestau dadrunter haben.
gruß Marcel |
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Heli-Spezi Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 31
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Verfasst am: 14.03.2010, 21:33 • Titel: Radaufhängung immer wieder krumm |
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Weiß jemand von Euch wo ich vernünftige Radaufhängungsachsen bekommen kann ? Die dummen Dinger verbiegen sich regelmäßig, wurde ja auch schon beschrieben. Gehärtete wären doch bestimmt prima. Habe sie jetzt schon mehrmals mit der Zange bearbeitet, lang geht das nicht mehr gut. Die originalen wollte ich eigentlich nicht wieder verwenden.
Der Slash hat jetzt gute 10 Lipo 3S Ladungen hinter sich, einziges Manko sind weichen Pins der Radaufnahme. Ach ja, das Silikonöl auf dem vorderen Diff habe ich gegen Silikonfett ersetzt. Diff ging auf einmal richtig schwer, auch im ausgebauten Zustand. Das Öl darin war richtig zähflüssig, mehr wie flüssiges Gummi. Jetzt läuft das Diff wieder leicht und rund. Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Öl der Diffs gemacht ? _________________ Grüßend
Heli-Spezi |
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joschi4x4 Streckenposten

Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 13 Wohnort: Kraiburg am Inn
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Verfasst am: 15.03.2010, 21:03 • Titel: Bruch drive hub front |
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Jay-Ar hat Folgendes geschrieben: |
Hält der Schrumpfschlauch noch oder sieht man erste Ermüdungserscheinungen? Ich kann mir vorstellen, dass das Chassis ganz schön an ihm schleift. Oder nicht?
Hab hier noch eine andere Lösung gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=-L8LK6UIyGY
Allerdings glaube ich nicht, dass es besser hält als eure Methode.
Ich werde jedenfalls das Loch auch mit Tape + Schrumpfschlauch dicht machen. |
Hallo Slash-Gemeinde,
habe meinen Slash 4x4 mit einem Schrumpfschlauch auf der Kardanwelle ausgestattet, weil mir die Lösung eigentlich ganz gut gefallen hat.
Jetzt ist aber leider die Aufnahme vorne, Drive Hub Front TRX6888 beim Springen gebrochen. Ok, waren schon eher Flüge als Sprünge, aber vor dem Schrumpfen hat er das weggesteckt.
Also, Schrumpfschlauch wieder weg. Aber das Problem an der Sache ist, dass ich die Gelegenheit nutzen wollte den verstärkten Drive Hub Front zu kaufen TRX6888X, ich treibe das Tuningteil aber nirgends auf, ausser bei ein paar US-Händlern die 30$ Versand nach Deutschland verlangen.
Hat evtl. jemand einen Tip für mich, wo ich das Ding auftreiben kann?
Das größere Problem mit dem Steinchen am Kardan sehe ich sowieso im hinteren Bereich, zwischen Motor und Rutschkupplung. Da schauts schon grob aus mittlerweile an meinem Slash, und die Kupplungsfeder ziehts automatisch auf Block zu, wenn was klemmt, nicht schön.
Grüße, joschi4x4
edit: Das Fliegen war glaub ich nicht das Problem, sondern das Landen  _________________ Walter Röhrl "Ein Auto ohne Allradantrieb ist immer nur eine Notlösung" |
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