Autor |
Nachricht |
|
vinci0815 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
|
Verfasst am: 04.03.2009, 22:18 • Titel: |
|
|
Die Punkte die du genannt hast sind mir auch schon aufgefallen. Unten an der Skidplate verwenden sie 4 M4 und 2 M3 Schrauben, aber die ganze Hinterachse ist nur mit 4 M3 Schrauben befestigt.
Das mit dem Loch unter dem Diff ist normal, das war bei mir bis jetzt bei allen Autos außer dem Revo die ich bis jetzt hatte so.
Dieser Spalt am Getriebegehäuse nervt mich tierisch, ich kann sowas unpräzises einfach nicht leiden. Muss ich wohl irgendwann die FLM Getriebebox kaufen. Ich hab schon mit dem Heissluftfön probiert das zuzubiegen aber viel hat das auch nicht gebracht. Jetzt habe ich mit einem langen Klebestreifen Glasfaserband das Loch unten und den Spalt vorne hoffentlich einigermaßen dicht verschlossen.
In den Amiforen kann man lesen das das Diff nicht dicht ist und immer ausläuft, deswegen habe ich jetzt mal Graphitfett reingemacht, da störts mich dann auch nicht wenn das in dem Getriebe landet.
Meine hinteren Querlenker hatten leichtes Spiel, also habe ich da ein paar Shims reingepackt. Und zu guter letzt, die eine Schraube von der Sturzstange an der Dämpferbrücke hättest du dir auch sparen und sie dranlassen können  |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 04.03.2009, 22:49 • Titel: |
|
|
oha, stimmt... die eine schraube hätte den arbeitsaufwand drastisch gesenkt
die querlenker hinten haben bei allen slashs spiel. das is ne kinderkrankheit wie ich denke... ich hab einfach unterleg scheiben rein gemacht. mit graphitfett sagst du? nur zum dichten nehm ich an? ach übrigens: diesen spalt bekommt man mit nem kleinen bunsenbrenner (flambierbrenner nehm ich da) super zu. man brauch zwar ein wenig übung im warmverformen damit einem nix abraucht aber es geht perfekt!
lg _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
vinci0815 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
|
Verfasst am: 05.03.2009, 08:55 • Titel: |
|
|
Das Graphitfett nehme ich einfach anstatt von irgendeinem Öl um das Diff einigermaßen zu sperren. Das mit dem Bunsenbrenner muss ich mir auch mal überlegen, allerdings haben wir nur so einen riesen Brenner um Teer zu erhitzen hier und der ist glaube ich etwas zu groß.  |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:35 • Titel: |
|
|
ein klein wenig... =) _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Supergreg Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:53 • Titel: |
|
|
vinci0815 hat Folgendes geschrieben: |
In den Amiforen kann man lesen das das Diff nicht dicht ist und immer ausläuft, deswegen habe ich jetzt mal Graphitfett reingemacht, da störts mich dann auch nicht wenn das in dem Getriebe landet. |
Das Diff lässt sich auch mit Diff-Öl füllen, wenn man die Tipps von hier befolgt. Habe ich selber gemacht und nun ist es 100% dicht! _________________ Blog |
|
Nach oben |
|
 |
vinci0815 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 21.06.2007 Beiträge: 103
|
Verfasst am: 05.03.2009, 15:09 • Titel: |
|
|
Ja, das kenn ich auch schon. Ist aber auch nicht ideal da dann die Wand vom Diff so dünn wird das der Outdrive sehr leicht Spiel bekommen und zum rumwackeln anfangen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Supergreg Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
|
Verfasst am: 05.03.2009, 15:44 • Titel: |
|
|
Mit ein paar Shims habe ich das Spiel perfekt ausdistanziert. Wackelt nicht und ist absolut dicht. _________________ Blog |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 06.03.2009, 10:49 • Titel: |
|
|
wie habt ihr eure aufängung gewählt? also dämpfer? Öl? aufnahmepunkte? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Supergreg Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.02.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Bornheim
|
Verfasst am: 06.03.2009, 11:01 • Titel: |
|
|
Meine sieht so aus:
vorne:
Öl: 45wt
Spacer: keiner
Platten: 1-Loch
Ausfederwegbegrenzer: Standard + 1mm
Aufhängung unten: aussen
hinten:
Öl: 45wt
Spacer: der grosse
Platten: 1-Loch
Ausfederwegbegrenzer: Standard + 1mm
Aufhängung unten: drittes von aussen
Einfederwegbegrenzer: 1,5mm
Die Ausfederwegbegrenzer damit das Chassis sich nicht so aufschaukelt. Die Einfederwegbegrenzer damit das Chassis hinten nicht ganz durchschlägt. _________________ Blog |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 06.03.2009, 14:00 • Titel: |
|
|
also hast du noch die orignaldämpfer? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|