RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.10.2009
    Beiträge: 190
    Wohnort: Singen a.H.

    BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 20:56    Titel: Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D
    N'abend Freunde des dreckigen Vegrnügens,

    ihr habt mir schon geholfen heraus zufinden, dass es ein Traxxas Street Sport ist, Danke nochmal Smile, aber ich habe nun ein Problem.
    Das Chassie:

    Und Zwar, Vorsicht lachen erlaubt, hab ich das Ding zum RWD-Drifter umgebaut soweit so gut. Am Wochenende war ich dann mal wieder üben und aufeinmal merk ich, dass das Hauptzahrad den Geist aufgibt.

    Natürlich hab ich das Diff (gleichzeitig HZ) gesperrt, mit Seku, wohl aber nicht ganz Zentirisch Embarassed


    Das Problem jetzt nur es wäre bei Traxxas Artikel tra4280 aber das gibt es nicht mehr.Ein Normales 100Z Hauptzahnrad geht auch nicht, das hier hat ein Versatz drin. Weiß jemand wo ich sowas her bekommen könnte ?
    Ein Kumpel meinte das Chassie hätte es auch von Graupner, Robbe oder Kyosho oder so gegebenen, weiß da jemand etwas ?
    Noch 2 Bilder vom Problemkind :
    - https://lh4.googleusercontent.com/-o9B6aHZ6jwo/T7qKb63mKfI/AAAAAAAAAXM/LSVKIyvywY0/s800/S1200004.JPG
    - https://lh3.googleusercontent.com/-s5rTMrfnxtI/T7qKtEAgpyI/AAAAAAAAAXU/eLSH5h8pBu4/s800/S1200005.JPG
    Kann mir da irgendwer helfen ? Gibt es andere Traxxas Modell von denen das passen würde ?
    Oder meint ihr es lohnt sich überhaupt nicht ? wäre aber fast schade drum....
    Nacht und Danke schon mal,
    Nico
    _________________
    es tangiert mich nur periphär.....
    Nach oben
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.10.2009
    Beiträge: 190
    Wohnort: Singen a.H.

    BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 20:56    Titel:
    Echt niemand ne Idee ??
    Hätte da was, brauche dazu eure Hilfe ....
    und zwar einfach eine Getriebebox eines 2WD Offroaders, da Traxxas ja Teile gerne in mehreren Chassies verwendet, bzw tauschbar sind.
    Also Rustler-/Bandit-/Stampede- vllt. 2WD Slashfahrer, wenn mir jemand den gefallen machen könnte wäre es TOP !
    Und zwar geht es um die Löcher auf der Chassie-Platte/ in der Getriebebox selbst. Wenn ihr mir da die Maße sagen könntet, bitte Smile.
    So siehts bei mir aus. Sorry für die Quali....
    Bei mir sind die Maße: In Fahrtrichtung 20mm und Quer zur Fahrtrichtung 32mm.
    Wenn mir jemand die Maße seiner Getriebeboxbefestigungsschraubenlöcher (Laughing) sagen kann wäre ich sehr dankbar !

    Danke und Grüße,
    Nico
    _________________
    es tangiert mich nur periphär.....
    Nach oben
    lcaa
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 14.06.2008
    Beiträge: 19

    BeitragVerfasst am: 30.05.2012, 21:36    Titel:
    Hi Nico, ich habe einen Rustler VXL.

    Deinem Bild nach, messe ich bei mir: 20mm und 38mm. Allerdings sind noch 2 wietere Löcher- in Fahrtrichtung nach hinten.

    Wenn Du dir Anleitung vom Rustler VXL anguckst, stelle mal ein Foto rein, welche Masse Du brauchst.

    http://traxxas.com/products/models/electric/3707rustlervxl-downloads

    Gruss Axel
    _________________
    E-Maxx 3905, ERBE, MERV, Rustler VXL, RC8.2e
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 09:35    Titel:
    Die Bestell-Nr. ist Traxxas #4284.
    Zwei e- Shops in Deutschland haben sie noch.
    Hauptzahnräder von anderen Traxxas-Modellen passen nicht.
    Exploded View (Zeichnung) kannst du noch von Traxxas herunterladen:
    http://traxxas.com/support/PDF-Downloads-Legacy-Models
    Nach oben
    abz?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.10.2009
    Beiträge: 190
    Wohnort: Singen a.H.

    BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 13:10    Titel:
    Hallo,
    dir Alex, danke für die Mühe, aber hab doch noch eins gefunden Wink
    und Mangokiwi, danke für die PDF's .
    Ja es Hilft wenn man mal beim Hersteller/ Vertrieb guckt !
    Werde falls Interrese besteht, vom weiteren Verlauf berichtigen. (was bisher geschah)

    Grüße und danke,

    Nico

    Edit: ich hab mir #4280 bestellt, dass ist das komplette Hz mit Diff und allem, #4284 wäre nur das 100z Hz. Smile
    _________________
    es tangiert mich nur periphär.....
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

    » offroad-CULT:  Impressum