RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas VXL-3s Knöpfchen bleibt hängen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas VXL-3s Knöpfchen bleibt hängen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 21:16    Titel: Traxxas VXL-3s Knöpfchen bleibt hängen
    Hallo,
    bei meinem Traxxas VXL-3s Regler bleibt manchmal das Knöpfchen beim Einschalten im gedrückten Zustand hängen.

    Dadurch glaubt der Regler, dass es durchgehend gedrückt wird und geht in den Programmiermodus.

    Wenn ich dann bischen draufklopfe geht es wieder.

    Kann man da irgendwas dagegen machen?

    Regler öffnen, Kontaktspray, Reiniger???

    Danke!
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 21:30    Titel:
    Übliches Problem beim VXL.

    Öffnen und Reinigen bringts, aber bitte nur wenn man weis was man macht. Außerdem verhindert das nicht, dass das wieder passiert. Ich hab mich auch immer damit rumgeärgert, schlussendlich hab ich mir zwei kleine rillen reingeschnitzt, damit ich den Schalter mit den Fingernägeln rausziehen kann, ein spritzer WD40 bei mir aber auch immer geholfen.
    _________________
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 21:51    Titel:
    Ich meine jetzt aber den "grossen" VXL Regler vom Slash.

    Hab Ihn jetzt mal geöffnet und gesehen dass er komplett von unten mit Epoxy eingegossen ist. Die Elektronik ist dadurch mit der Plasikgehäuse verklebt.
    Also keine Chance von innen an den Schalter zu kommen:



    Verdammt!

    EDIT: Habe herausgefunden dass man den Button nur sehr leicht, am besten mit dem Fingernagel drücken sollte. Dann bleibt er nicht so leicht stecken. Weiters muss man vermeiden, dass Staub in die Ritzen kommt. Falls doch mit einer Zahnbürse und bischen Wasser rausbürsten.

    Falls es jedoch weiterhin passieren sollte, werde ich mir eine andere Kontruktion überlegen.

    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 22:45    Titel:
    Und um Staub auch in Zukunft fernzuhalten:



    Zwar nicht schön aber Effektiv Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas VXL-3s Knöpfchen bleibt hängen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17

    » offroad-CULT:  Impressum