Autor |
Nachricht |
|
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 11.12.2011, 21:16 • Titel: Traxxas VXL-3s Knöpfchen bleibt hängen |
|
|
Hallo,
bei meinem Traxxas VXL-3s Regler bleibt manchmal das Knöpfchen beim Einschalten im gedrückten Zustand hängen.
Dadurch glaubt der Regler, dass es durchgehend gedrückt wird und geht in den Programmiermodus.
Wenn ich dann bischen draufklopfe geht es wieder.
Kann man da irgendwas dagegen machen?
Regler öffnen, Kontaktspray, Reiniger???
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 11.12.2011, 21:30 • Titel: |
|
|
Übliches Problem beim VXL.
Öffnen und Reinigen bringts, aber bitte nur wenn man weis was man macht. Außerdem verhindert das nicht, dass das wieder passiert. Ich hab mich auch immer damit rumgeärgert, schlussendlich hab ich mir zwei kleine rillen reingeschnitzt, damit ich den Schalter mit den Fingernägeln rausziehen kann, ein spritzer WD40 bei mir aber auch immer geholfen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2011, 21:51 • Titel: |
|
|
Ich meine jetzt aber den "grossen" VXL Regler vom Slash.
Hab Ihn jetzt mal geöffnet und gesehen dass er komplett von unten mit Epoxy eingegossen ist. Die Elektronik ist dadurch mit der Plasikgehäuse verklebt.
Also keine Chance von innen an den Schalter zu kommen:
Verdammt!
EDIT: Habe herausgefunden dass man den Button nur sehr leicht, am besten mit dem Fingernagel drücken sollte. Dann bleibt er nicht so leicht stecken. Weiters muss man vermeiden, dass Staub in die Ritzen kommt. Falls doch mit einer Zahnbürse und bischen Wasser rausbürsten.
Falls es jedoch weiterhin passieren sollte, werde ich mir eine andere Kontruktion überlegen.
 |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2011, 22:45 • Titel: |
|
|
Und um Staub auch in Zukunft fernzuhalten:
Zwar nicht schön aber Effektiv  |