Autor |
Nachricht |
|
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:06 • Titel: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
Hallo,
In letzter Zeit hat sich in meiner "Modellbau-Laufbahn" nix getan, vorige Woche hat mein T-Maxx einen OS .18 CV-RX bekommen und a bissal Tuning, aber das wars auch schon.
Jetzt (bzw. schon länger) denke ich daran, mir ein neues Auto zu kaufen, da käme für mich als eingefleischten MT-Fahrer nur der Traxxas Revo mit etwas Leichtbautuning in Frage.
Gut, hätte ich einen Revo, aber Wettbewerbe kann ich da sicher nicht fahren, und das Fahrverhalten bleibt ähnlich wie beim T-Maxx.
Dann fiel mir ein, wie wärs mit einem Buggy? Umstieg ins Renngeschehen? Wär doch was.
Ins Auge gestochen sind mir eigentlich eh nur die neusten Gefährte.
Buggies:
-) Mugen MBX5 Prospec
-) Kyosho MP777 in der neuesten Version
-) X-Ray XB8
-) Graupner Hyper7 in der neuesten Version
Angeschaut habe ich mir auch den Hotbodies Lightning Stadium RR, aber damit kann ich auch keine Wettbewerbe fahren. Schade. Fällt also weg.
Da ich sowieso keinen Händler in der Nähe habe, der eines der Modelle führt bzw. E-Teile auf Lager hat, ist das auch kein Kaufargument für mich. Ich bestelle online.
Ich möchte einfach nur gerne wissen, welche Empfehlungen ihr habt, welcher Buggy derzeit am beliebtesten ist (zwecks "Aushilfe" in der Box ) und welcher den anderen gegenüber "Vorteile" besitzt.
Zwecks Motoriesierung:
Ich hätte an einen OS .21 VZ-B Vspec bzw. einen R&B WS7 II gedacht. Was sagt ihr dazu? Zuverlässig sollte er sein. Und kraft von unten raus. Wenns dann der Zufall erlaubt, darf er auch hoch drehen.
Was ich weiß sind beide Motoren super Triebwerke, (angeblich) dreht der OS höher.
So, der Roman ist fertig.
mfg
David
Zuletzt bearbeitet von MBS Dav!d am 25.07.2005, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sixpack Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:23 • Titel: Re: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
Ich würde es auf Xb8, MBX, MP777SP begrenzen und dann hast du die Qual der Wahl. Gut sind Sie alle, bleibt die Sache mit dem persönlichen Geschmack usw.
Das gleiche für die Motoren, wobei ich (persönlich) den
WS7II vorziehen würde. Aber auch hier ist vieles reine Geschmacksache, gute Motoren gibt es viele. Power ist nicht alles, die Kraft muss auch auf den Boden gebracht werden.
_________________ MP777/OS-MAX 21RZ-V01B
|
|
Nach oben |
|
 |
jaho Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:39 • Titel: Re: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
.. was isn mitn Storm .. das wird in Werner aber nicht gefallen
GS Storm wäre auch noch ins Auge zu fassen .. |
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.07.2005, 17:41 • Titel: Re: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
Tut mir leid, ich muss noch einmal korrigieren, denn mir ist gerade der Hao Bao (oder wie man das schreibt ) HYPER8 ins Auge gestochen. Der steht auch zur Auswahl. 
Zuletzt bearbeitet von MBS Dav!d am 25.07.2005, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 25.07.2005, 18:08 • Titel: Re: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
*räusper*
gefallen... jeder soll fahren, was er will....
aber, ich stell mal so fest: der neue GS Storm CL-1, von dem es bis vor ein paar tagen nur einen einzigen prototypen in österrreich gab, hat (genau dieser prototyp) die beiden ersten staatsmeisterschaftsläufe ("top"-klasse) in österreich gewonnen..... ich bring den mal ins spiel, denn du hast ja autos in dieser preisklasse im auge....
ps: das komplettset mit dem picco-motor kostet in etwa soviel, wie der triple-seven von kyosho..
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 25.07.2005, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 25.07.2005, 18:19 • Titel: Re: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
hm Hyper 8 gibt's doch noch garnicht, oder?
Zur Modellwahl: sind alle sehr gut und für Rennzwecke einsetzbar, ich würd schauen, was event. mehr Leute fahren (bei den Rennen, an denen du teilnehmen willst)
Zur Motorwahl: wenn du das Geld hast, gerne... gibt allerdings weitaus günstigere, vielleicht sogar bessere Alternativen - wenn du nicht gerade auf Gras fährst, fliegt dir eh nur der Staub um die Ohren weil der Motor einfach zu stark ist. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 25.07.2005, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jaho Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.07.2005, 18:27 • Titel: Re: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
Quote: *räusper*
gefallen... jeder soll fahren, was er will....
.. stimmt auch wieder, naja, wenn wer zuviel Geld hat, kann er ruhig nen trible seven fahren ..
Hatten das Thema eh schonmal .. Windows und Kyhoso .. mehr sag ich garnicht mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.07.2005, 18:57 • Titel: Re: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
Also am Geld würds nicht scheitern... *gg*.... nur mal soviel zu dem Thema.
Mir gehts auf jeden Fall darum, etwas hochwertiges zu kaufen. Auf keinen Fall will ich einen KOD kaufen und den dann bis zur Vergasung tunen.
Und eins habt ihr wahrscheinlich schon gemerkt: Ich bin im Rennreglement komplett neu (LOL noch nicht mal eingestiegen), weiß nicht welche "Meisterschaften" es gibt und und und. Bei den Buggies bin ich auch nicht soooo bewandert und weiß nicht welche Modelle derzeit am Markt sind bzw. was die "Hot-News" sind.
Und zum Motor: Sollte schon was "ordentliches" sein. Motoren wie z.b. der Pink Race oder ähnliches werden sicher nicht in Frage kommen.
Ich werde mich noch etwas umhören, mal schauen was die anderen fahren, und dann einfach mal ne Liste zusammenschreiben.
Und auf jeden Fall werde ich mri den GS Storm CL-1 mal anguggen.
Fragen über Fragen....  |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 25.07.2005, 21:10 • Titel: Re: Umstieg auf Buggy - Neuling im Renngeschehen |
|
|
naja.... ich frag mal einfach so, woher du eigentlich bist, denn es gibt auch in österreich verschieden regionale cups.....
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
|