RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Unterschied Carson Street Breaker zu Specter 6S?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Unterschied Carson Street Breaker zu Specter 6S? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Woozy
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.06.2013
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 04:22    Titel: Unterschied Carson Street Breaker zu Specter 6S?
    Abend Community!

    Heute habe ich mir mal eine Relativ Banale frage gestellt:

    Fakt war, das das CY-Chassi von Carson sehr, sehr, SEHR oft verwendet wird und damit der Brushless-Ableger CY-E auch einiges an verwendung bei Carson findet. Auf Bildern im Netz und einigen Threads in den meisten Foren findet man keine Wirklichen vergleiche, auch sind die Zeichnungen in den meisten Anleitungen nicht aussagekräftig genug..

    Die Specters sind ja auch alle CY-II, was aber auch nicht heißen muss das die anderen auch das gleiche System verfolgen..

    Nun meine Frage: Ist der Specter 6S Theoretisch ein Street Breaker mit Kürzeren Querlenkern usw? Also sind die Lochabstände auf der Chassiplatte baugleich?

    MFG
    Woozy
    _________________
    Ein Nexx 8T tut beim Aufprall halt weh.
    Nach oben
    Scholfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2012
    Beiträge: 338
    Wohnort: 75015 Bretten

    BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 10:46    Titel:
    Die Radstände von Specter 6S und Street Breaker unterscheideen sich, wenn auch nur um ca. 13 mm. Außerdem haben die Chassisplatten unterschiedliche Ersatzteilnummern. Vor allem aber sehen die Chassisplatten auf den Ersatzteillisten unterschiedlich aus, was die jeweilige Bauform und auch die Lochverteilung angeht.

    Von daher denke ich mal, daß sich die beiden im Layout doch ein wenig unterscheiden. Ob die Achskonstruktionen (abgesehen von der Querlenkern) gleich sind, lässt sich sicherlich mit weiterem Studium der Aufbauanleitungen und der Ersatzteillisten beantworten.
    _________________
    Gruß Peter

    Viele Antworten gibt es bei Facebook. Gute Antworten gibt es hier im Forum!

    RC-HeliCar - mein Blog über RC-Offroader von Axial, HPI, Kyosho, ThunderTiger, Traxxas und Vaterra
    Nach oben
    Woozy
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.06.2013
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 22:55    Titel:
    Solang die Länge nur 13mm mehr beträgt kann man den ja doch Preisgünstig auf Truggy umbauen.. Ich suche mal mehr Informationen zusammen.
    _________________
    Ein Nexx 8T tut beim Aufprall halt weh.
    Nach oben
    XrayXt68
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.01.2012
    Beiträge: 21
    Wohnort: Burghausen

    BeitragVerfasst am: 27.01.2014, 15:53    Titel: Carson CYII Serie
    Nicht jeder Specter ist auch gleichzeitig ein CYII. Die ersten Modelle hatten noch eine Pivot-Ball Aufhängung.
    Carson verwendet bei allen Chassis Varianten die selben Komponenten.
    Differentialgehäuse, Querlenkerhalter, Differentiale, Mitteldiff und Halter, und die hintere Dämpferbrücke sind identisch. Dementsprechend passen auch die Querlenker, die Achsschenkel gibts in einer normalen(Specter) und in einer verstärkten Version(Streetbreaker). Der Monster Cage ist ein um ca 4cm verlängerter Streetbreaker. Letzterer verwendet andere Motorhalter, Aluspacer für das Mitteldiff und ein größeres Hauptzahnrad. Die Servoplatter gibts mit liegendem- oder stehendem LenkservoDas alles gilt für die Verbrennermodelle, zu den Elektros kann ich leider nichts sagen. Einfach die E-Teilnummern vergleichen.
    _________________
    Fuhrpark:
    -Xray: NT18MT, M18MT, T2 007 -Tamiya TB-03 IFS -Carson:Specter II, Streetbreaker II, Monster Cage -HPI Savage X,HPI Savage XL, Hotbodies GTX2, Kyosho Inferno GT
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Unterschied Carson Street Breaker zu Specter 6S? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 19.01.2016, 00:40
    Keine neuen Beiträge Carson: Brushless Motoren?????? Mbiker75 8 16.11.2015, 20:52
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Bikepark Bashing - Savage flux und Carson Destroyer Mawurscht 7 30.10.2015, 07:22
    Keine neuen Beiträge Mehr Lenkung bei Carson Desert Warrior Einser 1 22.10.2015, 23:29

    » offroad-CULT:  Impressum