Autor |
Nachricht |
|
jannnn Gast
|
Verfasst am: 16.06.2008, 16:00 • Titel: Unterschiede RC8 und RC8 rtr |
|
|
ich möchte mir bald einen neuen 1/8er buggy kaufen und will nun doch etwas mehr geld ausgeben als ursprünglich geplant. Ich habe überlegt mir den lrp s8 bx rtr zu kaufen und bin jetzt beim rc8. Ich habe in der bucht einen händler gefunden der ihn mit 3,5ccm anbietet und wollte die unterschiede zum RC8 non rtr wissen |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
|
Verfasst am: 16.06.2008, 16:24 • Titel: |
|
|
abgesehen davon, dass beim factory kein motor, fernsteuerung und auch keine servos dabei sind, gibts folgende unterschiede:
folgende teile sind statt aus carbon aus alu:
-) dämpferbrücken
-) ackermannplatte
-) servoplatte
andere dämpferkappen (werden aber auch gern im factory verbaut)
dämpfer mit clips statt dem einstellrad
andere streben beim diff vorne und hinten
die wichtigen komponenten wie diffs, aufhängungen, sowie die gesamte geometrie sind identisch _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
maxxt88 Offroad-Guru


Anmeldedatum: 07.04.2004 Beiträge: 576
|
Verfasst am: 16.06.2008, 16:27 • Titel: |
|
|
hallo
also der RC8 RTR ist wie der name schon sagt ready to run mit 4,6 ccm motor ( der bei den meisten rennen nicht erlaubt ist da max 3,5 ccm erlaubt sind ) servos starter funke usw.
von der ausstattung der beiden fahrzeuge her folgende unterschiede:
- dämpferbrücken aus alu beim RC8 FT aus carbon
- l/r gewinde schrauben aus stahl beim FT aus titan
- dämpfer mit vorspannclipse beim ft mit rändelmutter
- kupplung mit composite backen FT alu backen
- servobank und mitteldiffplatte und ackermann aus alu beim FT aus carbon
- chassisstreben aus kunsstoff beim FT aus alu ( es werden jedoch gerne die rtr streben auch beim ft verbaut , genau so wie die dämpferkappen )
mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein !!
also ich bin mit dem RC8 FT jetzt sicher schon 15liter gefahren und find ihn einfach nur geil !!!  _________________ mfg
maxx
let´s play
------------------------------
ThunderTiger Racing - Team Austria
Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram
http://www.wrc-drivers.at |
|
Nach oben |
|
 |
jannnn Gast
|
Verfasst am: 16.06.2008, 17:16 • Titel: |
|
|
danke das hört sich ja sehr gut an  |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
|
Verfasst am: 16.06.2008, 17:43 • Titel: |
|
|
so nebenbei bemerkt hat der RC8 gestern die b-europameisterschaft in frankreich gewonnen....  _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
jannnn Gast
|
Verfasst am: 16.06.2008, 19:08 • Titel: |
|
|
was ist bei einer b-europameisterschaft anders als bei einer ,,normalen"? |
|
Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst


Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
|
Verfasst am: 16.06.2008, 21:47 • Titel: |
|
|
na die B-Auswahl an Fahrern, sozusagen die 2.Liga |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
|
Verfasst am: 17.06.2008, 07:50 • Titel: |
|
|
Broesl hat Folgendes geschrieben: |
na die B-Auswahl an Fahrern, sozusagen die 2.Liga |
naja, ganz so kann man das nicht stehen lassen.... der lee martin ist, wenn ich micht irre britscher meister, also alles andere als zweite liga... auch der beste österreichische teilnehmer (mayr thomas) ist in der aktuellen stm-wertung vierter...
eine aufteilung in A und B hat mitunter den grund, weil pro veranstaltung "nur" 150 fahrer starten können - diese 150 startplätze werden auf ganz europa aufgeteilt... gäbe es nur die A, könnten aus österreich eben nur jene 6-8 fahrer starten, die zugelassen sind...
einzige auflage: ein fahrer, der im vorjahr bei der A gestartet ist, darf im aktuellen jahr nicht in der B euro starten.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 17.06.2008, 08:04 • Titel: |
|
|
und was ich so gelesen habe, wäre lee martin viel lieber bei der A-EM gefahren - aber auf grund irgendwelcher bestimmungen durfte er da nicht starten.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 954
|
Verfasst am: 17.06.2008, 13:25 • Titel: |
|
|
Zitat: |
der im vorjahr bei der A gestartet ist, darf im aktuellen jahr nicht in der B euro starten.... |
Das stimmt nicht so.
Du darfst B-EM fahren wenn du bei der A-EM nicht unter die besten 60 oder so bist.
Nur weil du an der A-EM teilnimmst heisst das nicht das du bei der B nicht starten darfst.
Ausser es hat sich was geändert in dem Punkt. |
|
Nach oben |
|
 |
|