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topi neu hier
Anmeldedatum: 03.02.2011 Beiträge: 8 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 11.04.2011, 22:12 • Titel: |
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Das ist die Motorhalterung vom Brushless Kit, der Motor ist also quasi mit einer Schelle am Mitteldiff. Bewegt hat sich da nix. Zusätzlich sind da auch noch die Kühlrippen. Die liegen verdammt fest am Motor an und geben ihm noch unten auf der Chassisplatte direkt auf ganzer Länge halt, nach oben und unten bewegt sich da nix.
Wegen dem Flexen: wir haben beiden 7075er Versteifungen verbaut. Dem hatten wir also auch vorgebeugt
Bei mir ist das Ritzel ein einziges Mal runtergegangen und da hatte ich noch (nicht auslachen) keinen Sicherungslack dran
Zum Untergrund und Fahrverhalten:
Also wir sind bisher die meiste Zeit auf Rasen rumgeheizt und haben erst mit leichten Sprüngen so bis 2m angefangen.
Uns ist zwar klar, dass man das Teil reparieren kann, aber suchen trotzdem schon einen neuen Motor.
Wir hätten gerne die Eierlegende Wollmilchsau oder einfach nur einen Rat wie: "Kauf den Motor und die willst keinen anderen mehr haben" Vom Preis her sind wir sehr flexibel aufgestellt
Was ich gerade allerdings allgemein nicht so verstehe: Die höherwertigeren RTR Autos haben ja oft die MMM Combo verbaut und die Motoren haben immer so 2200KV und decken 4s - 6s ab das widerspricht allerdings all dem was ich bisher so geglaubt hab verstanden zu haben.
Wenn wir jetzt einen neuen Motor kaufen, dann wollen wir was, das man auch mit 5 oder 6s fahren kann, ohne unsere 4s (bzw. 2s) Akkus in die Ecke legen zu müssen. |
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BlackWind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
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Verfasst am: 11.04.2011, 23:34 • Titel: |
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nachdem mein Feigao 8XL vor kurzem auch der Hitzetot ereilt hat
(gebraucht gekauft und jetzt ca. 2,5 Jahre in Betrieb) hab ich mir einen Leopard 4074 gegönnt,
von der Leistung sind die beiden fast gleich nur dass der Leo max. 56° hat und max. 75Amp. zieht.
Der Feigao hatte manchmal fast das doppelte. Kannst dir ja mal anschaun. |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2688
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Verfasst am: 12.04.2011, 06:38 • Titel: |
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Tjoa, wenn die Motorhalterung hinten keine seitliche Bewegung des Motors erlaubt (was mich eher wundert) und auf eurem Untergrund keine Steine sind dann ist das eher a-typisch, dass euch beiden die Motorwelle innerhalb kurzer Zeit bricht.
Castle 1518 (1800kv) wäre die Antwort (leider bei Castle direkt nicht mehr zu bekommen ... mit etwas suchen aber schon noch nur nicht mehr so günstig wie einst). 1-2 Zacken mehr am Ritzel wie der 2000kv Motor und der Top Speed wäre wieder ganz ähnlich. 5s und 6s ginge ditto.
Fahre das Teil onroad im 1:8er Buggy mit 6s auf knapp 100km/h übersetzt. Ist ein Dauersetup mit 600-700W im Schnitt und Spitzen im 2,6KW Bereich mit Drehzahlmax im 40000rpm Bereich. Mit diesen Leistungswerten lässt sich auch ein Truggy übersetzt auf 70km/h+ verdammt anständig bewegen. Motor ist passivgekühlt und problemlos ein Akku nach dem anderen zu fahren.
Bzgl 2200kv und 6s. Mit der richtigen Übersetzung kann man auch mit einem Motor, der im Bereich von 48000rpm dreht fahren. Ist halt ziemlich giftig und bei "falscher" Übersetzung heizt das Ding dann auch innerhalb kürzester Zeit mächtig. |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 12.04.2011, 16:06 • Titel: |
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Hallo zusammen,
Ich bin zwar in Urlaub, aber ich Frage zumindest meine E-Mails täglich ab
Am besten ist es den Motor zu mir zu senden.
Da das in der letzten Zeit der dritte User mit gebrochenem Rotor ist, habe ich das Design der Rotoren bereits geringfügig geändert. Da der Fehler aber scheinbar mur unter ganz besonderen Umständen auftritt ist es bisher zu keinem großflächigen Auftreten des Problems gekommen. Ich werde im ersten Step die drei Anwender mit den defekten Rotoren bitten die neuen Rotoren zu testen.
Grüße von RON2 |
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