Autor |
Nachricht |
|
DocLecter neu hier
|
Verfasst am: 28.07.2012, 22:41 • Titel: Uraltes Reso: Mega 3040EFRA |
|
|
Hallo, schon wieder,
Kennt jemand dieses Resorohr?
Dürfte schon ziehmlich alt sein, kommt von Mega (Serpent) und könnte durchaus ein Onroad-rohr sein, auch wenn's bei nem gebrauchten Buggy dabei war.
Kann mir vielleich irgend einer von den "alten Hasen" was darüber erzählen, z.B. wie die Charakteristik ist, obenrum/untenrum;
und ob's eher spitz, also kräftig in nem kleinen Drehzahlbereich, oder gemäßigt, also Leistung über nen größeren Bereich ist??
Dann wüsste ich, ob ich's zum neuen Off-road Motor zumindest testen kann, oder ob ich gleich ein neues brauch...
Gruß,
Henning |
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.07.2012, 23:11 • Titel: |
|
|
In der EFRA-Liste von 2008 ist das 3040er als On-Road Reso deklariert.
Wird daher wohl eher auf Drehzahl als auf Drehmoment ausgelegt, und daher mit einem Off-Road Motor eher nicht harmonieren. _________________ KYOSHO MP9 TKI 3
TT ST-1 |
|
Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.07.2012, 20:25 • Titel: |
|
|
Das würd ich jetzt nicht so pauschal sagen, das 9886 kommt ursprünglich auch aus dem Glattbahnbereich und wurde gern gefahren
.
Aber die 3xxxer Resos sind doch die neuen Dreikammerresos, die aber kein Mensch mehr fährt, weil viele Motoren damit gern zu heiß laufen. Selbst deren verbindliche Einführung, zumindest im Offroadbereich, wurde gestoppt.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
DocLecter neu hier
|
Verfasst am: 30.07.2012, 20:32 • Titel: |
|
|
Jup, das hab ich mittlerweile uch schon gehört, aaber:
Beim Buggy hat man einen längeren Krümmer, somit mehr Resonanz-länge und dadurch eine Verschiebung in niedrigere Drehzahlbereiche.
Jemand sagte mir, er fährt ein Reso aus der 30xx Serie/Reihe von ~2008 am Buggy, und es drückt eher untenrum!
Naja, ich werd's mal testen, dann schreib ich ob's geht.
Gruß,
Henning |
|
Nach oben |
|
 |
|