RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Uraltes Reso: Mega 3040EFRA

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Uraltes Reso: Mega 3040EFRA » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DocLecter
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.07.2012
    Beiträge: 7
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 22:41    Titel: Uraltes Reso: Mega 3040EFRA
    Hallo, schon wieder,

    Kennt jemand dieses Resorohr?
    Dürfte schon ziehmlich alt sein, kommt von Mega (Serpent) und könnte durchaus ein Onroad-rohr sein, auch wenn's bei nem gebrauchten Buggy dabei war.

    Kann mir vielleich irgend einer von den "alten Hasen" was darüber erzählen, z.B. wie die Charakteristik ist, obenrum/untenrum;
    und ob's eher spitz, also kräftig in nem kleinen Drehzahlbereich, oder gemäßigt, also Leistung über nen größeren Bereich ist??

    Dann wüsste ich, ob ich's zum neuen Off-road Motor zumindest testen kann, oder ob ich gleich ein neues brauch...

    Gruß,
    Henning
    Nach oben
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 23:11    Titel:
    In der EFRA-Liste von 2008 ist das 3040er als On-Road Reso deklariert.

    Wird daher wohl eher auf Drehzahl als auf Drehmoment ausgelegt, und daher mit einem Off-Road Motor eher nicht harmonieren.
    _________________
    KYOSHO MP9 TKI 3
    TT ST-1
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 20:25    Titel:
    Das würd ich jetzt nicht so pauschal sagen, das 9886 kommt ursprünglich auch aus dem Glattbahnbereich und wurde gern gefahren
    .
    Aber die 3xxxer Resos sind doch die neuen Dreikammerresos, die aber kein Mensch mehr fährt, weil viele Motoren damit gern zu heiß laufen. Selbst deren verbindliche Einführung, zumindest im Offroadbereich, wurde gestoppt.

    Andi
    Nach oben
    DocLecter
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.07.2012
    Beiträge: 7
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 20:32    Titel:
    Jup, das hab ich mittlerweile uch schon gehört, aaber:
    Beim Buggy hat man einen längeren Krümmer, somit mehr Resonanz-länge und dadurch eine Verschiebung in niedrigere Drehzahlbereiche.

    Jemand sagte mir, er fährt ein Reso aus der 30xx Serie/Reihe von ~2008 am Buggy, und es drückt eher untenrum!

    Naja, ich werd's mal testen, dann schreib ich ob's geht.


    Gruß,
    Henning
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Uraltes Reso: Mega 3040EFRA » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Betr. Himoto Ziege Mega 8 xtl Freind 3 23.10.2013, 19:25
    Keine neuen Beiträge HPI Baja "Tips für leises Reso" Alex77 5 11.10.2012, 19:04
    Keine neuen Beiträge 8000 Kupplungsfeder neuer reso oder nicht emaxx96 28 30.06.2012, 22:55
    Keine neuen Beiträge Reso 2041, Sound und Spritverbrauch - Unterschiede Fundriver 48 13.06.2012, 10:25

    » offroad-CULT:  Impressum