RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

8000 Kupplungsfeder neuer reso oder nicht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » 8000 Kupplungsfeder neuer reso oder nicht » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    emaxx96
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 01.08.2011
    Beiträge: 22
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 22:55    Titel: 8000 Kupplungsfeder neuer reso oder nicht
    Hallo Leute
    Habe vor einer Woche in meinen beach devil eine neue 8000 kupplungsfeder eingebaut und vorher habe ich eine 6000 kupplungsfeder drinnen gehabet.
    Bin heute mal gefahren und war voll unzufrieden mit der beschleunigung und der Endgeschwindigkeit da war sogar die 6000 besser als die 8000 Kupplungsfeder.
    Jetzt meine Frage
    Brauche ich jetzt eine Tuning reso weil ich habe zur zeit noch die Fischdose oben
    oder
    soll ich die 6000 einbauen wieder und eine tunning reso draufgeben
    Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    Danke für die Schnelle antwort im vorraus
    Mit freundlichen Grüßen emaxx96
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 23:06    Titel:
    Ich würde mal sagen probiere es aus .
    Da ich einen CY 26ccm und einen Zenoa/ Komatsu26 ccm fahre , muß ich sagen , das es mit denen und einer 8000 U/min Feder keine Probleme gibt .
    Nichtmal mit der Fischdose Wink . Diese Motoren haben aber auch mehr Druck als der , der in dem Pit Bull oder in dem CS steckt .Die sind von Natur aus lahmer .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    emaxx96
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 01.08.2011
    Beiträge: 22
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 23:16    Titel:
    Ok danke für die schnelle antwort Surprised
    Dann den werde ich mal den reso RDLogics Aluminium Tuning Reso bestelln
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 23:26    Titel:
    Falsch machst du damit jedenfalls nichts . Egal ob mit der 6000 oder 8000 der Feder . Der Motor wird etwas mehr Leistung bekommen .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 23:55    Titel:
    Was für ein Motor ist eigentlich bei dir verbaut?
    Nach oben
    emaxx96
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 01.08.2011
    Beiträge: 22
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 11:58    Titel:
    Eine fulie 26ccm
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 12:09    Titel:
    also einen Chung Yang Very Happy

    Würde an deiner Stelle wieder auf die 6000er Feder wechseln wenn du das Reso draufmachst und dann erstmal so testen.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 13:34    Titel:
    Ich glaube nicht das er ein CY Motor verbaut hat . Das Modell wird von HSP gebaut , und hatte eigentlich einen 25ccm No Name Motor .
    Er ist baugleich mit dem Pipbull X von Amewi . Wenn sie jetzt ein 26 ccm verbasteln , ist das aber trotzdem kein CY , sicher nur eine Kopie . Sonnst würde der Motor mit der 8000 der Kupplung wie eine Rakete abgehen .
    Der Punkt der an dem Fahrzeug immer bemängelt wurde war der lahme Motor . Schon von Anfang an .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 17:23    Titel:
    Hm, Fuelie ist doch Cy, bzw. hat HPI ja auch Fuelie Motoren verbaut und das waren definitv CY´s.

    Kannst du mal ein Bild vom Motor hochladen?

    Aber das stimmt, CY geht ansich schon richtig gut, lahmer Motor passt da nicht ins Bild, wobei das auch Einstellungssache sein kann.

    Edit: hab mal kurz recherchiert, also im Amewi Pitbull ist ein Fuelie Motor verbaut, optisch jedenfalls identisch zu CY, keine Ahnung ob das nun eine Kopie von CY ist, früher jedenfalls zu HPI zeiten waren Fuelies noch CY Motoren, sofern ich nicht komplett falsch liege.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 18:10    Titel:
    Der 26,ccm CY , steckt im Baja B5 ss und in den T5 . Wenn der selbe Motor in einem RC verbaut ist , was nichtmal die Hälfte kostet , wäre das schon echt beschämend für HPI .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » 8000 Kupplungsfeder neuer reso oder nicht » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 0 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46

    » offroad-CULT:  Impressum