RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Venom Creeper mit Schneeketten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Venom Creeper mit Schneeketten » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 17:38    Titel: Venom Creeper mit Schneeketten
    Als ich letztens eine ausfahrt im Schnee machen wollte, hat sich gezeigt das ich samt Allrad und Sperre nicht einmal die auffahrt rauf komme. Sad
    Da meine Speikreifen zu klein sind für meinen Crawler, und ich nicht die Reifen durchlöchern wollte, beschloss ich Schneekette zu bauen.
    Gebaut wurden sie aus einer 2mm starken Kette.
    Für zwei Räder wurden ca. 3meter Kette verbraucht.
    Der erste Fahrtest, leider schon im dunklem verlief mehr als erfolgreich. Very Happy Very Happy Very Happy
    Der grip ist echt genial, und die Bestückung nur auf der Hinterachse ist ausreichend.


    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com



    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 17:43    Titel:
    Sehr geil !!
    Diese Thema hatten wir schon mal .
    Da wurden von den Kollegen aber Kabelbinder benutzt um die Ketten zu fixieren ^^

    Wie hast DU dass gemacht ??? Ich sehe nix ... Shocked
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 17:54    Titel:
    Die Ketten wurden so gebaut das sie schön am Reifen anliegen
    Die Glieder sind alle verschlossen.
    Muß nur eines aufmachen um sie wieder abzunehmen.

    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com
    Nach oben
    Monster01
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 17
    Wohnort: St.Pölten

    BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 13:16    Titel:
    Ketten sind wirklich genial!
    hab soeben ein Foto von meinen bastelarbeiten reingestellt, da hab ich deinen Beitrag gefunden.
    Ich hab relativ viel Probiert um für meinen E-Maxx ketten (so echt wie möglich) zu machen. Der Grip ist wirklich ein Wahnsinn. Allerdings die Akkus werden um einiges wärmer, aber es geht noch.
    Viel Spaß im Schnee Very Happy Very Happy Very Happy
    _________________
    Traxxas E-Maxx 3905 Novak HV Brushless 4,5
    Nach oben
    odi-mrc
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2010
    Beiträge: 99
    Wohnort: Neunkirchen

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 21:02    Titel:
    Ich glaube das ich mir so eine Kette gleich morgen besorgen muß, als Verschlußlösung habe ich aber an verschraubbare Minikarabiner gedacht.
    _________________
    Aktuelles Projekt

    http://www.offroad-cult.org/Board/vom-cr-01-zum-scx10-t16263.html
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 22:01    Titel:
    Schneeketten sind an sich ne feine Sache. Aber auf einem Crawler ... Da entzieht sich mir etwas der Sinn Rolling Eyes Ich crawle auf Steinen und Felsen, das ist das Einsatzgebiet dieser Fahrzeuge ... und das geht weder mit Ketten noch sonst irgendwie bei Schnee.

    Zum Trialen kann ich mir das vorstellen .... aber beim Crawler ... ich weis nicht so recht. Wo fährst Du denn da "gonzo"?
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 22:05    Titel:
    Es lässt sich auch hervorragend auf großen, gefrorenen Schneehaufen crawlen. Muss ja nicht unbedingt ein Felsen sein, ein Carwler ist ja flexibel Laughing
    _________________
    Axial AX 10
    HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
    LRP Shark
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 22:18    Titel:
    Zitat:
    Es lässt sich auch hervorragend auf großen, gefrorenen Schneehaufen crawlen. Muss ja nicht unbedingt ein Felsen sein, ein Carwler ist ja flexibel


    dem stimme ich voll zu Cool

    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 11:29    Titel:
    hmmmm ... muss ich jetzt für meinen Losi auch noch Ketten basteln Wink ... ein Versuch wärs ja mal wert Razz
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    odi-mrc
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2010
    Beiträge: 99
    Wohnort: Neunkirchen

    BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:19    Titel:
    Da kann Ich nur recht geben mit den gefrohrenen Schneehaufen. Funktioniern toll zum Crawlen.
    _________________
    Aktuelles Projekt

    http://www.offroad-cult.org/Board/vom-cr-01-zum-scx10-t16263.html
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Venom Creeper mit Schneeketten » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Schneefahrt Slash 2Wd auf Schneeketten Maxx85 8 20.01.2013, 17:53
    Keine neuen Beiträge Schneeketten am Summit KlausM 3 30.11.2012, 18:19
    Keine neuen Beiträge FG Marder Winterumbau mit Schneeschild und Schneeketten Collin 8 21.11.2012, 20:13
    Keine neuen Beiträge Venom Creeper Dämpfer maece78 0 22.04.2012, 15:09
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Video - Traxxas Summit im Schnee mit Schneeketten schmidtli 1 01.02.2012, 10:05

    » offroad-CULT:  Impressum