RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Genius 85 zwei Rauchwolken stiegen auf

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Genius 85 zwei Rauchwolken stiegen auf » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 03.08.2008
    Beiträge: 41
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 13:28    Titel: Genius 85 zwei Rauchwolken stiegen auf
    Hallo,

    bei mir ist vor kurzem etwas komisches passiert! Habe den Genius 85, als ich vorherige Woche einsteckte ruckelte es bzw. bei Vollgas war nur Halbgas AKKU abgeklemmt wieder angeklemmt plötzlich stieg Rauch auf ( 2 kleine Wolken) kam von hinten raus (wo die Motoranschlüsse angelötet sind) sofort ausgesteckt, später wieder eingesteckt ALLES FUNKTIONIERT wieder ganz normal (seit einer Woche, bin ca. 10 Akkuladungen gefahren nach dem Rauch!) Regler war nicht warm da ich vorher nicht gefahren bin!

    Was könnte da abgebrannt sein?

    Danke
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 14:56    Titel:
    Kannst ja mal ein Mail an Ralf Helbing (gm-racing / Forum) schicken inkl Bild. Habe ich einst gemacht als sich meine Kondensatoren vom Genius 70 entlötet haben bzw eine Spule sich von der Platine gelöst hatte. Der könnte Licht ins dunkel bringen. Faszinierend dass das Teil noch läuft. Bei den Meisten ist dann Essig.
    Nach oben
    ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 03.08.2008
    Beiträge: 41
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 17:45    Titel:
    naja fürs FOTO müsste ich ja den Regler zerlegen von aussen sieht man ja nichts! wie schauts dann mit der GARANTIE aus?

    danke Smile
    Nach oben
    ronilee
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 03.08.2008
    Beiträge: 41
    Wohnort: Oberösterreich

    BeitragVerfasst am: 13.12.2008, 12:03    Titel:
    habe im FORUM nachgefragt --> einfach weiterfahren jetzt is er aber entgültig kaputt denke ich!

    bin 2 Wochen nicht gefahren jetzt wollte ich wieder, aber der Motor bewegt sich keinen Millimeter

    geraucht hat er aber nicht! die LEDS + Programmierung funktioniert aber noch wenn ich Gas gebe bzw. Bremse bremst der Motor ein bisschen,...

    habe den Regler mit WET PROTECT eingesprüht von ausen! bei den anschlüssen habe ich Klebeband und dann Flüssiggummi, das die Anschlüsse sauber bleiben.

    kann in den Regler was rein bzw. innen was verkleben?

    EDIT:

    habe mich jetzt noch ein bisschen beschäftigt mit dem regler

    per PC auslesen kein Problem [Lächeln] auch reinspielen funktioniert einwandfrei

    wenn ich das Kabel stecken lasse und den AKKU dazu anschließe piest auf einmal der Motor dreimal und die RÄDER drehen sich allerdings leuchtet kein LED!er hat aber überhaupts keine KRAFT! und man riecht auch etwas verbranntes,...

    was kann ich noch probieren?

    DANKE
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Genius 85 zwei Rauchwolken stiegen auf » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Zwei gleiche Motoren , unterschiedliche Leistung? Matzeg60 2 18.02.2013, 11:34
    Keine neuen Beiträge GM Genius 90 mit BRUSHLESS GM RACE 5,5T kompatibel? newcar 3 19.05.2012, 14:38
    Keine neuen Beiträge Zwei neue Sanwa/LRP Empfänger Spot 0 30.12.2011, 12:57
    Keine neuen Beiträge Zwei identische Lipos parallel laden soundmaster 14 14.12.2011, 19:32
    Keine neuen Beiträge [gelöst] GM-Genius 90 V2 Regler kein Stromdurchlass mehr? Maniac-Eye 9 07.08.2011, 11:09

    » offroad-CULT:  Impressum