| Autor |
Nachricht |
|
Patrick Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.12.2008, 18:59 • Titel: TigerDrive beim Mantis |
|
|
Hallo zusammen,
da nun nach 7 Litern leider mein Seilzug das zeitliche gesegnet hat suche ich nach einer Alternative. Für mich sehr interessant klingt das TigerDrive System.
Laut der Kompatibilitätsliste (http://www.krick-modell.de/shop_fachhandel/texte/670680.pdf) ist für meinen Motor (Axial .28 Spec1s, Motor aus dem Mantis ARR Set) eine Version verfügbar. Diese hat den Ausgang um die Startwelle einzuführen in Richtung Heck abgehend.
Nun Frage ich mich ob die Startwelle wirklich zwischen Achsen und Schwingen etc hindurch zum Motor passt.
Wenn jemand auch einen Mantis hat und die Funktionalität bestätigen kann würde ich mich sehr freuen
Mfg,
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 23.12.2008, 19:20 • Titel: |
|
|
Bevor du dir son TigerDrive ding hollst würde ich erst mal nach ner Startbox gucken. Die von Ansmann kostet z.B. nur 29€ und ist auf jeden Fall weiter gedacht als ein anderes Startsystem.
mfg
Max
PS: Eine neue Backplate brauchst du ggf. auch noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 23.12.2008, 20:11 • Titel: |
|
|
Ich hab ne normale Rotostarter Backplate, und den LRP Super Roto. Der hat nämlich ein Planetengetriebe, das auch was aushält, und ist in 2 Sekunden gestartet, gegenüber 30 Sekunden auf einer Startbox herumfummeln . . Der Mantis muss auf den Rädern stehen, um mit Rotostarter starten zu können, ansonsten steht die Kardanwelle im Weg.
Das Tigerdrive geht doch nach oben hin, oder? Da wird der Krümmer im Weg stehen beim Mantis _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
| Nach oben |
|
 |
E-Maxx93 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.12.2008, 22:21 • Titel: |
|
|
Naja, ich mag Rotostarter auch nicht so wirklich.
Bin für ne Startbox aber bitte keine von Ansmann, so eine hab ich auch noch die ist sehr schwach auf der Brust und nicht gerade stabil.
Wenn Startbox, dann die von Robitronic, mit der kann man locker einen Wagen 30x starten ohne das da was heiß wird.
Gute Akkus sollte man schon besitzen !
Gruß
Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.12.2008, 23:47 • Titel: |
|
|
Starterbox hat mein Kumpel und ich finds nervig irgendwie, deshalb suche ich die Alternative.
Vor allem ist diese Möglichkeit auch was handlicher als immer die Startbox mitzunehmen.
Gibt verschiedene Ausführungen, die für den Axial geht nach hinten weg weil sonst, wie schon richtig gesagt, das Reso im weg wäre.
Also passt die Welle vom Starter zwischen dem Gestänge und Kardans durch wenn der Wagen auf dem Boden steht?
Dann wäre meine Frage ja damit beantwortet, danke
Mfg,
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
|