RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BK Wanderer 7XL Temperatur Probleme???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BK Wanderer 7XL Temperatur Probleme??? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 10:17    Titel: BK Wanderer 7XL Temperatur Probleme???
    hi Leute,

Ich hab gestern meinen BK 7XL bekommen, natürlich gleich an den MMM angeschlossen und geschaut ob er so läuft.

Die Lötstellen sind alle ich würden sagen unsauber, mein Lötkolben ist zu schwach um richtige Verbindungen herzustellen. Das ganze läuft an 12 NiMH, da meine Lipos noch nicht da sind. Das sollte bloß ein versuchs Aufbau sein, da ich den MMM gebraucht gekauft habe, wollte ich halt schauen ob alles funktioniert, also der Motor ist nicht eingebaut.

Jetzt wenn ich den so 1 min frei drehen lasse, also halt gasgeben runterdrehen lassen, dann 20 sec am Stück Gas usw....
    Wird der schon ziemlich gut warm. Ich schätze so 55°C, ist das jetzt schon zu viel?? Oder kommt das vom frei drehen und denn schwachen Lötstellen??

Währe sehr danbar für eine Antwort, ich kenn mich da halt noch nicht so aus. Und ich will den jetzt nicht gleich in meinem Revo grillen... DANKE!

greez Smile
    alex
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 10:29    Titel:
    Brushlessmotoren werden im Leerlauf immer warm, da die Last fehlt. Ist bei allen so.
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 20:44    Titel:
    Also alles normal.
    Hab gemessen, sind 49°C.

greez Smile
    alex
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 20:46    Titel:
    würde sagen normal, halte mal nen Feigao oder so in der Hand nach 2 minuten hat das Ding 80 Grad oder brennt schon ab, ganz normal Smile
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 21:41    Titel:
    Mein Feigao 9XL hat nach ca. 2 Minuten viel Temperatur...WIE viel kann ich nicht sagen (kein Thermometer) aber man kann ihn nicht mehr lange anfassen. Diese Temperatur bleibt dann aber, er wird nicht mehr heißer und geht auch nicht kaputt^^
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 21:52    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Mein Feigao 9XL hat nach ca. 2 Minuten viel Temperatur...WIE viel kann ich nicht sagen (kein Thermometer) aber man kann ihn nicht mehr lange anfassen. Diese Temperatur bleibt dann aber, er wird nicht mehr heißer und geht auch nicht kaputt^^

jaja war leicht übertrieben Razz
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BK Wanderer 7XL Temperatur Probleme??? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 14:10

» offroad-CULT:  Impressum