RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ABS Scaler Karos für 1:8er

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » ABS Scaler Karos für 1:8er » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 13:23    Titel: ABS Scaler Karos für 1:8er
    EDIT downhiller: Auf Wunsch von Knulli habe ich diese Beiträge aus den Trailhunter Bericht exportiert, damit dort kein OT entsteht und hier weiterdiskutiert werden kann.
    *********************************

    Schade ist nur daß es ABS Schaler-Karos (WARUM EIGENTLICH NICHT !?!!?) nicht in 1:8 gibt, just grade 1:8. Einfach um mal sowas in etwas grösserem Maßstab bauen zu können. 1:5 oder 1:6 würde hingegen gehen, z.B. mit Karos von FG oder so. würde sowas sehr gerne mal in 1:8 bauen.......
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Knulli
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 116
    Wohnort: Nähe Dresden

    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 17:13    Titel:
    TheHavoc hat Folgendes geschrieben:
    Superschönes edles Projekt, Kompliment !

    Schade ist nur, da kann aber Dein Crawler nix für, daß es solche Karos (WARUM EIGENTLICH NICHT !?!!?) nicht in 1:8 gibt, just grade 1:8. Einfach um mal sowas in etwas grösserem Maßstab bauen zu können. 1:5 oder 1:6 würde hingegen gehen, z.B. mit Karos von FG oder so. würde sowas sehr gerne mal in 1:8 bauen.......


    Wenn du die Lexan-Karo's von FG in Erwägung ziehst, kannst du doch auf die Jeep-Karo von HPI gehen oder irgendeine andere vom Savage.


    Zuletzt bearbeitet von Knulli am 14.01.2010, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 10:55    Titel:
    @ Knulli: die hatte ich natürlich auch mal in Erwägung gezogen, aber im Grunde genommen sind die garnicht im Maßstab 1:8, eher wenn überhaupt 1:10. Da ja eine solche Karosse das Chassis und die Räder vollständig „bedecken“ soll; wenn Du Dir mal z.B. ein 1:8er Rallygamechassis anschaust, und die sind von den Proportionen her fast Scale, dann weisst Du, was ich meine. Eine echte 1:8er Truckkarosse müsste mindestens 26cm breit sein und einen Radstand von mindestens 32-33cm haben (eher mehr).
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Knulli
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 116
    Wohnort: Nähe Dresden

    BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 18:50    Titel:
    Der Savage hat 336, der Savage XL 390mm Radstand. Die Breite der Jeep-Karo dürfte auch passen. Der SC8e ist 300 breit bei 375mm Radstand. Da sollten schon passende dabei sein.
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 23:53    Titel:
    aber die breite einer savy karo ist zu schmal für ein solches unterfangen.. ich such ja auch Wink
    _________________
    Nach oben
    Knulli
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 116
    Wohnort: Nähe Dresden

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 11:29    Titel:
    Also bei der normalen Savaga-Karo ist das sicherlich so, aber der Jeep ist schon breiter. Ich hatte die mal auf dem Savage drauf ...

    Bleibt aber immer noch Asso.
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 13:46    Titel:
    okay.. das wusst ich nicht. ich hab die dinger immer nur unlackier gesehen, da täuscht das immer ^^

    hast ne PN knulli
    _________________
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 22:29    Titel:
    Nun, die Asso-Karo ist in der Tat die berühmte Ausnahme der Regel.
    @ Knulli: die Radstände von z.B. Savage und Savage XL werden ja nicht vollständig, sowohl von der Länge und Breite der Karos her, von derselben abgedeckt. Die Radstände, die Du erwähnst sind ja die der Chassis, nicht die der Karos. Sieht man schon daran, daß Vorder- und Hinterkante der 0815-Monsterkaros so ungefähr mit der Vorder- und Hinterkante der Chassis abschliessen, oder sogar schon vorher enden, also kürzer sind. Heisst: Radkästen müssten dann irekt mittig über den Achsen sitzen, was sie nicht tun.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    Knulli
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 116
    Wohnort: Nähe Dresden

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:14    Titel:
    @TheHavoc

    Ist schon klar, ich hatte auch mal einen Savage, aber trotzdem denke ich, sollte mal ein Savy-Besitzer das Lineal anlegen und posten, was ein guter Radstand wäre. Ich denke, da passt dann ein 1/8-er Crawler drunter.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 11:33    Titel:
    Die angesprochene HPI Jeep-Karo, würde man den vorbildähnlichen Look verfolgen, wäre mit einer Länge von ca. 460mm durchaus für den Maßstab 1/8 (genauer: 1/8,5) geeignet. Die Breite käme mit 240mm allerdings auf einen Maßstab von etwa 1/7 - wohl um die MT-Optik zu verbessern, für die sie eigentlich gedacht ist.

    Abmessungen des Originals von hier
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » ABS Scaler Karos für 1:8er » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wer lackiert Lexan - Karos sAr 1 11.12.2018, 18:55
    Keine neuen Beiträge Reparaturklebeband für Karos bei L***l florianz 2 26.05.2016, 22:15
    Keine neuen Beiträge neue Wege "erfahren" mein erster Scaler Axial Rubi Ranger 40 05.12.2013, 14:30
    Keine neuen Beiträge Möchte mir wieder einen Scaler kaufen soundmaster 32 20.10.2013, 18:39
    Keine neuen Beiträge Bin jetzt auch unter die Scaler gegangen adowoMAC 2 10.12.2012, 20:22

    » offroad-CULT:  Impressum