RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Möchte mir wieder einen Scaler kaufen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Möchte mir wieder einen Scaler kaufen » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 18:39    Titel: Möchte mir wieder einen Scaler kaufen
    Hallo,
    ich möchte mir vor allem zum Basteln und bischen im Wald fahren wieder einen Scaler kaufen. Auch so bischen als Winter Bastel Projekt.

    Ich hatte vor 2 Jahren den SCX10 Honcho mit dem ich absolut zufrieden war. Jetzt möchte ich aber eine anderes Modell und neue Herausforderungen.

    Performance ist mir nicht so wichtig, sondern eher die Scale Optik und die Möglichkeit viel zu Basteln und Modifizieren.

    Deshalb bin ich jetzt auf die Tamiya CC01 Chassis gestossen. Optisch gefallen die mir sehr gut und sind recht günstig.

    Das einzige was beim CC01 sehr schlecht sein soll ist der Lenkeinschlag und die Stock Reifen.

    Was gäbe es noch für Modelle, die schöne Scale Optik zu einem erschwinglichen Preis bieten?

    Danke!
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 19:54    Titel:
    RC4WD Trailfinder 2

    RC4WD Gelände 2

    Alles andere kannst du vergessen, CC01 ist ansich ein schönes Modell
    aber halt ein Plastik Bomber, und der Axial, hm, viele schwören drauf, ich finde das Auto erstens nicht besonders Scalig und zweitens das Fahrverhalten eher langweilig, hatte schon 2, aber da werden die meisten anderen das Gegenteil behaupten Laughing

    Es gibt noch eine exclusive und teuere Option, schau dich mal
    um auf http://www.rcmodelex.com/ da bekommst du tolle Handgemachte Modelle von unseren Tschechischen Nachbarn Cool
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 19:54    Titel:
    tamiya high lift, oderi den tundra




    ps verkauf mein high lift grad günstig Smile



    mfg tom
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 20:11    Titel:
    Naja tamiya high lift oder tundra sind eher "shell queens" und mir auch zu teuer.

    SCX10 Honcho hatte ich auch schon und möchte was anderes.

    Diese Tschechische Manufaktur ist ja unbezahlbar.

    RC4WD Trailfinder und Gelände gefallen mir sehr gut aber auch bischen ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

    Bleibt an sich nur CC01 übrig, aber irgenwie gehen die schon sehr in Richtung Kinderspielzeug. Das stört mich ein bischen.

    Werd vielleicht auch mal nach einem gebrauchten RC4WD schauen.

    Wraith wäre auch noch eine Option aber eben nicht sehr scalig.
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 20:14    Titel:
    cc01 ist ansich auch nicht billig,
    Reduktionsgetriebe, diverese Hopups
    usw und schon kannst dir nen Rc4wd lassen,
    Vollalu und Technik vom feinsten....da kullern
    dem Modellbau freund die Tränen über die backen.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 07:23    Titel:
    Du schreibst ja dass Du basteln willst und neue Herausforderungen suchst. Wieso baust Du nicht Dein eigenes Chassis? Nimm die Karo die Dir passt, miss sie aus, hol Dir 2mm Blechstreifen und zeichne das Chassis auf. Dann sägen, fräsen dremmeln oder was auch immer Du kannst. Löcher rein und fertig ist der Rahmen. Kannst ja auch den Rahmen eines fertigen Autos messen und auf das Blech übertragem. Oder kauf Dir für 40$ nur die beiden Leiterrahmen vom Axial-Chassis:



    Das ist z.B. der Rahmen den ich für den Landi brauchte. Auch Eigenbau.



    Achsen (wenn Dus scalig willst mit Blattfedern) und Getriebe bekommst Du z.B. bei RC4WD. Die Auswahl ist gross. Oder greif auf bewährte Axial Teile zurück ... z.B. bei der Bodenplatte und dem Getriebe.

    ... lass Dir was einfallen ... Wink
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    icewolf72
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.04.2010
    Beiträge: 195
    Wohnort: ulm

    BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 14:09    Titel:
    ok hab zwar im moment keine ahnung was "shell-queens" sind, aber ich will au gar net viel für mein high lift. da ich nur noch mein scorp und mein crawler fahr. und meine boote natürlich.
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 14:29    Titel:
    icewolf72 hat Folgendes geschrieben:

    ps verkauf mein high lift grad günstig Smile


    icewolf72 hat Folgendes geschrieben:
    ok hab zwar im moment keine ahnung was "shell-queens" sind, aber ich will au gar net viel für mein high lift. da ich nur noch mein scorp und mein crawler fahr. und meine boote natürlich.

    Das hier ist nicht der Marktplatz. Klär das bitte per PN oder mach das Angebot dort wo es im Forum hin gehört. Danke.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 17:56    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    Du schreibst ja dass Du basteln willst und neue Herausforderungen suchst. Wieso baust Du nicht Dein eigenes Chassis? Nimm die Karo die Dir passt, miss sie aus, hol Dir 2mm Blechstreifen und zeichne das Chassis auf. Dann sägen, fräsen dremmeln oder was auch immer Du kannst. Löcher rein und fertig ist der Rahmen. Kannst ja auch den Rahmen eines fertigen Autos messen und auf das Blech übertragem. Oder kauf Dir für 40$ nur die beiden Leiterrahmen vom Axial-Chassis:



    Das ist z.B. der Rahmen den ich für den Landi brauchte. Auch Eigenbau.



    Achsen (wenn Dus scalig willst mit Blattfedern) und Getriebe bekommst Du z.B. bei RC4WD. Die Auswahl ist gross. Oder greif auf bewährte Axial Teile zurück ... z.B. bei der Bodenplatte und dem Getriebe.

    ... lass Dir was einfallen ... Wink


    Danke Downhiller für die Anregungen, aber ich weiss nicht ob meine Skills dafür ausreichen. Klar habe ich geschrieben Basteln und Herausforderung, aber ich kenne ja deine Projekte und was für mich schon schwierig ist, ist für Dich wahrscheilich super einfach Wink

    EDIT: Eine "Shelf Queen" ist ein Modell was man lieber in der Vitrine stehen hat als damit raus zu gehen.
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 18:25    Titel:
    Selbst bauen würde ich dir nicht ans herz legen,
    nicht das es ein schlechter Vorschlag wäre, ganz im Gegenteil,
    jedoch sagst du ja das du Preislich nicht ganz so extrem in die Taschen greifen willst, wenn man jetzt bei RC4WD von 500,- ausgeht für einen Roller
    da bist du beim selbstbau beim gleichen warsch sogar drüber.

    Wenn man sich anschaut was allein Achsen kosten, sofern es keine Axial sein sollen, die ansich auch nicht für Kleingeld zu bekommen sind, dann eine Karo die um die 100,- verschlingt, Reifen und Felgen nochmal gut 100,-
    Getriebe, dann falls du dir ein Chassis Lasern lässt auch nochmal gut 60-100,- dann noch Dämpfer und und und.

    Highlift kann schon auch gut fahren, aber würde dir auch eher abraten, auch wenn ich einen hatte und eigentlich sehr zufrieden war.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Möchte mir wieder einen Scaler kaufen » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 13:36
    Keine neuen Beiträge RB hat einen neuen Besitzer!!! Nahpets 6 03.10.2016, 13:53

    » offroad-CULT:  Impressum