RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Sinnvolles Tuning für den LOSI Desert Truck!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Sinnvolles Tuning für den LOSI Desert Truck! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LOSI desert truck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:29    Titel: Sinnvolles Tuning für den LOSI Desert Truck!
    Hallo!

Was kann ich am DT so Tunen was auch Sinn macht?

Ich werde mir die Wheelie Bar vom speed-T gönnen und noch mehr! Ich weiß aber nicht was!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Carson 10T Brushless-Set

2s X-Cell Lipo mit 4500 mah

3s SLS ZX LIPO mit 4000 mah

Carson SpecterV25

Aprilia SX 50 <3
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:46    Titel:
    Was mir so adhoc & abseits vom Standardtuning (stärkerer Motor etc.) einfällt:

- Graphite Bulkhead vom XXX-T Mf2 vorne (verbessert die Stabilität)
    - Asso Titan Spurstangen (Ebenfalls bessere Stabilität - du brauchst allerdings auch neue Kugelpfannen derselben Bauart, weil diese für die Stock-Stangen aufgeweitet wurden)
    - 5000-10000cps im Diff (Verbessert das Fahrverhalten)
    - Die Stoßdämpfer kannst du nach diesem Guide zusammenbauen, kommt vor allem den Wartungsintervallen zugute.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 17:13    Titel:
    Also das Difföl kannst du beim Speed-T vergessen, ausser du baust es mit dem Kegeldiff vom DT um Wink Zu den Spurstangen von Asso, da empfehlen sich natürlich auch gleich die Kugelpfannen von RPM. Diese sind fast unzerstörbar, passen aber nur auf 4,3mm Kugelköpfe (also die normalen vom XXX-T/XXX-CR).
    Ansonsten empfiehlt es sich, nicht zu sehr auf Bling-Bling zu setzen und dafür mehr auf Stabilität. Theoretisch kannst du alle Schrauben durch solche aus Titan ersetzen, andere Reifen/Felgen verwenden, etc. Du kannst auch viele Teile von den Wettbewerbsversionen, solange sie passen, verwenden.

LOSI desert truck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 17:56    Titel:
    Hallo!

Eine 10.000 cps füllung habe ich bereits!

Zu den Asso Titan Spurstangen und den Kugelpfannen hätte ich
    bitte gerne einen Link per PN!

Zum Bulkhead: Ich habe mir vor zwei Monaten ein neuen
    ich weiß aber nicht ob das einer aus Graphit ist!

Zu den Stoßdämpfern: Ich muss meine Stoßdämpfer einfach nur
    nach diesem Verfahren umbauen?

Reifen habe ich auch neue und zwar die HPI Dirt Bonz!

Auf Bling Bling sätze ich eigentlich auch nicht wirklich mir ist nur die Stabilität, Fahrverhalten und Leistung wichtig!

Ich bitte um weitere Verbesserungs möglichkeiten!

mfg

Carson 10T Brushless-Set

Carson SpecterV25

Aprilia SX 50 <3
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 18:25    Titel:
    Spurstangen kannst du überall bei jedem Händler mit Thunder Tiger bestellen. Mit RPM ist es schon etwas schwerer. Ich bestell meine immer nur in den USA, da dort ein viel grösseres Sortiment bei z.Z. extrem billigen Preisen (siehe nur den Dollar).
    In dem Fall hast du hinten schon das Kegeldiff eingebaut, wenn du es schon mit Öl befüllt hast. Es gäbe sonst auch von Losi Spurstangen aus Titan und auch Heavy Duty Kugelpfannen. Aber auch bei denen gilt: ohne 4,3mm Kugelköpfe kannst du es vergessen. Nummern der Spurstangen findest du auf der Website von Losi.

LOSI desert truck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 18:33    Titel:
    Heißt das der DT hat keine 4,3 mm Kugelköpfe?

Bekomm ich die RPM Teile in den Links von Shops aus Amerika die du mir schon geschickt hast?

Die LOSI Spurstangen sind in etwa gleich gut wie die von Asso?

mfg

Carson 10T Brushless-Set

Carson SpecterV25

Aprilia SX 50 <3
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 18:58    Titel:
    Die Teile von RPM gibt es z.B. bei dem grooooooossen Shp mit den "Türmen" (->englisch). Und nein, optisch hat der Speed-T ganz andere Kugelköpfe. Die normalen werden ohne Schraube befestigt. Sobald sie mit Schrauben befestigt werden, kannst du die RPM eh vergessen. Die gehen nur bei normalen Kugelköpfen von Asso, Losi, HPI,etc.
    Und sicher sind die Spurstangen von Losi nicht viel schlechter als die Asso. Sind ja beide aus Titan. Die von Asso sind auch nicht unzerstörbar Sad Hab es damals bei meinem B3 geschafft, dass es mir die vordere Lenkstange verbogen hat.

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 19:14    Titel:
    Mit den Kugelköpfen ist das so eine Sache: RPM ist gut, gewiss.

Doch die Kugeln des Desert-Trucks stammen samt Gelenken aus dem 1/8er Bereich (Losi 8ight) Wink
    Das sind die einzigen Kugelanlenkungen, mit denen ich beispielsweise das "anspruchsvolle" Heck meines Stuggys in den Griff bekommen konnte, mit welchem die RPM Pfannen einfach nur überfordert waren.

Eine Darstellung samt Teile-Nr. dazu findet sich hier (die 3mm Schrauben sind natürlich nicht nötig!)

Eine Umrüstung halte ich daher nur für sinnvoll, wenn es für dich ein Vorteil ist, Kugelpfannen schnell aus- und einhängen zu können, sonst hat das kleinere 4,3mm System eigentlich mehr Nach- als Vorteile.

Zu den Spurstangen: Losis Teile werden von Lunsford gefertigt, doch man munkelt (in vielen US-Foren), dass hier deutlich schlechteres Material zum Einsatz kommt. Ich verbiege ziemlich viele Losi-Spurstangen, bei den Assos ist mir das noch nicht passiert.

Zitat:
    Zum Bulkhead: Ich habe mir vor zwei Monaten ein neuen
    ich weiß aber nicht ob das einer aus Graphit ist!

Er ist aus "graphite", wenn's draufsteht Wink (Nein im Ernst, die Graphite-Teile haben eine weiße Beschriftung)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 19:28    Titel:
    @aaron: Also ich hab mit den RPM Pfannen bis heute keine Probleme. Sehe den Vorteil darin, dass man auch nach zig Mal aushängen absolut kein Spiel hat Smile Aber stimmt schon, wenn man sie nicht aus-/einhängen muss, sind verschraubte von Vorteil. Zu den Lunsford Spurstangen, so schlecht sind die schon nicht. Hatte selber am Asso TC3 solche dran (gut, ist schon paar Jahre her) und die hatte so manchen Einschlag überlebt. Aber Fakt ist: wenn man will, kann man locker auch Titan-Spurstangen verbiegen Smile Hab's im TA-05 sogar schon geschafft, dass mir im Rennen ne Stahlradachse explodierte (evtl. wegen Starrachse?) Sad

LOSI desert truck
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 22:11    Titel:
    Also ich habe den DT schon ein halbes Jahr und habe bis jetzt noch keine Kugelköfe aus und eingehengt und habe es auch nicht wirklich vor!

Ich fasse mal zusammen: Titan Spurstangen wären nicht schlecht und meine
    Stoßdämpfer modifizieren! Und den Bulkhead
    werde ich beim nächsten mal austauschen wenn
    mir wieder mal ne Wand in der quere war!

Sonst noch was?

mfg

Carson 10T Brushless-Set

Carson SpecterV25

Aprilia SX 50 <3
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Sinnvolles Tuning für den LOSI Desert Truck! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

» offroad-CULT:  Impressum