RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Mex Troian (Pro)/Himoto EXB-16

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage zu Mex Troian (Pro)/Himoto EXB-16 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 20:36    Titel: Frage zu Mex Troian (Pro)/Himoto EXB-16
    Da ich schon seit längerer Zeit mit der Anschaffung eines "Zwischendurch-Racers" im kleineren Maßstab liebäugle, hab ich mir mal ein paar Internetshops angeschaut und bin bei einem Händler meines Vertrauens auf den 1:16er Buggy Mex Troian gestoßen, der mit (wohl dürftiger, aber immerhin) Brushless-Ausstattung schon recht günstig zu haben ist.
    Hab' bis jetzt allerdings nur herausgefunden, dass die Karre offensichtlich baugleich mit dem Himoto EXB-16 ist. Google gibt da irgendwie nicht viel her... Wink
    Und jetzt, meine wenig überraschende Frage: kennt das Ding jemand genauer und kann was drüber berichten?
    Danke schonmal im voraus!
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 14:29    Titel:
    Hmm, sehen sich ja wirklich zum Verwechseln ähnlich. Wirklich keiner Erfahrung damit? Würde mich jetzt nämlich grad auch interessieren.
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 11:36    Titel:
    das sind def. die selben buggies. himoto ist der hersteller, verkauft werden sie als mex, lrp strada, reely touring car oder pyro etc (1:10)

hatte mal nen pyro, ausser, das gewisse dinge nicht zuende gedacht sind (motordrehrichtung, kein ritzelschutz, etwas lange untersetzt), recht gut. das reely touringcar ist an sich auch nicht verkehrt, für das kleine geld. kunstoff zäh u. unkaputtbar (trozt roher gewalt nie ein querlenker gebrochen), diffs robust. für das geld halt. denke dass der kunstoff beim kleinen ähnlich sein wird - wie im speziellen der kleine ist, weiss ich nicht. mal kucken, wie der sonst noch heisst, dann könntest entsprechend recherchieren. ggf. hat lrp einen 1:16er?
    flo
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 22:48    Titel:
    ja, danke für den LRP-Tipp, aber von denen gibt's, soweit ich das überseh, nur 1:18er. Das Touring-Chassis hab ich auch und bin soweit (wie Du sagst, für das Geld) eigentlich sehr zufrieden. Bis auf die Dinge (Drehrichtung usw.), die Du eh angeführt hast. Und zumindest die Drehrichtung sollt beim Troian kein Problem darstellen, da ja mW ein sensorloses Brushless-Set verbaut ist.
    Hab mir das Auto aber eh schon bestellt, wird wohl Anfang nächster Woche eintreffen. Werd dann natürlich auch einen kurzen Bericht abliefern! Wink
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 22:58    Titel:
    ja, zum glück gibts brushless... da spielt die drehrichtung keine rolle mehr. das ding wird sicher gut abgehen Smile

sach mal, dein foddo, da gabs doch mal im netz so ein tool, oder? kannst mir den link schicken? wär cool,
    servas
    flo
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 12:02    Titel:
    Meinst Du das hier?
    http://simpsonizeme.com/
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 12:14    Titel:
    jau, danke an beide!!
    schlagzeuger
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 14:37    Titel:
    Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem von Himoto den EXM-16 gekauft
    Monstertruck in 1/16, elektro version.

Ich hab ihn gleich mal auseinander genommen und hier ein einige features:

- Antriebsknochen und Gelenke aus Stahl
    - Antriebsstrang Kugelgelagert bis auf die 2 Lager bei den Achsen
    - Diff (Kunststoff) mit 4 Spiders
    - 8 Öldruckstoßdämpfer mit Alu Kappe
    - Mittlere Kardanwelle aus Alu blau elxoiert
    - Keine E-Clips!!!
    - Alles mit R/L Gewinden einstellbar also Lenkung, Spur und Sturz
    - Servosaver
    - Alu Motorhalter
    - 4 Schrauben um ans Diff zu kommen (leider nicht abgedichtet)
    - Eigener Servo Halter, nicht wie beim Shark hineingeklebt

Hab jetzt sicher nicht alles aber ich kann euch heute Abend gerne ein paar Bilder von meinem einstellen.

Eventuell würde ich auch einen Testbereicht schreiben wenn INteresse besteht.

Ich war schon sehr erstaunt wie ich vor dem Kauf die Bilder gesehen habe aber als ich ihn dann hatte... er hat teilweise Features die nicht mal 1:10er über 300€ haben.

Preis ist übrigens bei ebay ca 80€ ohne versand.

Hier der direkte Link von der Himoto Seite:
    http://www.himotoracing.com/product/truck/electric/truck_e002/details.php

Die Fahrleistungen sind aus dem Kasten heraus recht gut, im Gras wird der Motor sehr warm also fürs gelände werde ich mir ein kleineres Ritzel kaufen. Die Fernsteuerung hat Servowegsbegrenzung für beide Kanäle, trimm natürlich und umschlatung der Richtung (alles ohne Rasten) und eine Ladebuchse, man glaubt es kaum gg

Der Fahrtenregler hat eine sehr sonderbare eigenschaft.
    Fährt man Rückwärts muss man zweimal gasgeben.
    Aber wirklich gas, dann ganz loslassen und wieder gas der er wieder vorwärts fährt. Finde ich sehr unpraktisch sollte so eher bei der Bremse sein.

Leider ist das Lenkgestänge also die aufnahme bei den Reifen sehr knapp an der Felge so dass sie fast schleifen. Hab mir einfach ne spur breitere Radmitnehmer gekauft und das somit gelöst.
    Sind übrigens normale 1:10 aufnahmen.
    schlagzeuger
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 15:48    Titel:
    Hier ein kleiner vorgeschmack, ein Bild vom Aufbau von einem ebay verkäufer.

[/

Ich würde mir für meinen gern ein Brushless set kaufen, gibts ja gute von Mamba von 4200kv bis 800kv was würdet ihr mir dann empfehlen?
    HAb gehört das einer mit 6000kv schon heillos überfodert war fahrtechnisch.
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 21:09    Titel:
    Super! Vielen Dank für den Bericht!
    Meiner ist an sich auch schon angekommen, nur leider war bei dem offensichtlich das vorderer Diff hinüber. Hab ihn drum zurück geschickt und harre nun der Dinge, die da kommen (hoffentlich ein neuer). Auf den ersten (genaueren) Blick hat die Karre allerdings (für den Preis) wirklich ganz ok ausgesehen, Näheres folgt, sobald ich mal einen Track-Test machen konnte... Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage zu Mex Troian (Pro)/Himoto EXB-16 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

» offroad-CULT:  Impressum