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motorritzel im x-cellerator

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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 16:08    Titel: motorritzel im x-cellerator
    hi

    ich weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

    Ich wollte mir einen neuen Motor für den X-cellerator zulegen, und dazu ein Ritzel, aber ich habe vorher ausprobiert wenigstens mal das alte ritzel von meinem tamiya fighter einzubauen, scheiterte aber daran weil es zu groß war.

    Was für ein Ritzel muss ich für den x-cellerator kaufen?

    48dp, oder? (muss ich da etwas besonderes beachten?)
    Wie viele Zähne wären am besten für einen 17T Brushed Motor?
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    E-Firestorm
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    BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 17:02    Titel:
    Also wenn der X-Cell 48Dp hat ist es klar dass das Tamiya-Teil nicht passt. Tamiya verwendet normalerweise Modul 0.6

    Modul 0,6 is bissl größer als 48dp ...
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 17:08    Titel:
    ok

    es ist nicht nur ein bisschen größer...

    aber wenn ich ein 48 dp ritzel kauf, passt das auf alle Fälle oder?
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 11:48    Titel:
    Sascha268 hat Folgendes geschrieben:

    aber wenn ich ein 48 dp ritzel kauf, passt das auf alle Fälle oder?


    Ja. 100%.
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 12:36    Titel:
    Fighter Buggies haben alle Modul 0,8. Sind wohl die Modelle von Tamiya mit dem gröbsten Modul Smile Der X-Cell hat wie fast alle amerikanischen Offroader (XTM ist ja ne Ami-Marke) ne 48 Pitch verzahnung. Original liegt dem Wagen ja ein 18-er oder 19-er Ritzel bei. Würd also für den 17T Challenge Ritzel von 15 Zahn bis zu dem vom Baukasten besorgen, so kannst du die Übersetzung den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:40    Titel:
    Danke für die Antworten!!!
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    E-Firestorm
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:51    Titel:
    Dafür ist so ne Community doch da^^

    Den Challenge 17T kann ich nur empfehlen...ziemlich wartungsarm und läuft super. Bin ihm auch im E-Firestorm gefahren, also sehr ähnlich wie der X-Cellerator. Da ging er auch super ab. Kostet aber halt mit Regler 100€...
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    Sascha268
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 15:58    Titel:
    hab einen von trabant für 17€ gekauft. hoffe dass ich ihn baldmöglichst bekomm Smile
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    Chimera
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 16:20    Titel:
    @Sascha268: Hoffe nur für dich, dass es nicht der mit dem schlechten Kollektor ist Wink Die Investition in einen neuen ist um ein vielfaches besser als nen gebrauchten zu nehmen. Denn ein neuer kann nach dem einfahren (2x10min a 3V) ohne weiteres 30-50 Akkuladungen gefahren werden, bevor man den Kollektor abdrehen muss(!). Bei nem gebrauchten ist es immer eine heikle Sache. Kann sein, dass du noch 20-25 Ladungen fahren kannst oder nur noch 2-3 Ladungen, je nachdem wie viele Brandspuren am Kollektor sind. Und gut gewarteter Kollektor sieht auch nach 50 Ladungen fast aus wie neu. Sobald er aber ne dunkle Färbung hat und die Kohlen nen bläulichen Schimmer haben, ist er extrem am Limit gefahren worden und im schlimmsten Fall nicht mehr zu retten (Magnete verlieren durch extreme Hitze ihre Kraft).
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    BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 18:19    Titel:
    [quote="Chimera"]@Sascha268: Hoffe nur für dich, dass es nicht der mit quote]

    Hi,

    es sind nur die Kohlen,Anker ist wieder nen neuer drinne.
    _________________
    Fuhrpark derzeit:

    -Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

    -Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

    -Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
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