RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

airbrush was benötigt man alles ...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » airbrush was benötigt man alles ... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    goldfisch
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 21:57    Titel: airbrush was benötigt man alles ...
    Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Was wird alles benötigt bzw. was empfehlt ihr?

Welcher Maskierlack?

Farben Marke?

Taugliches Werkzeug?

Für Lexankar. 1:8 und kleiner.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 22:31    Titel:
    Hi
    Also was alles benötigt wird:
    Kompressor, Airbrush, Farben, Maskierfolien oder Maskierlack

Ich verwende im Moment noch eine Revell Standart Class Airbrush. Is zwar ned das Non-Plus-Ultra Teil aber, für den Anfang ist sie recht leich zu handhaben. Da muss man sich noch nicht mit Double-Action oder so Spieln.

Als Farben verwende ich die von Parma-Faskolor. Diese kann man mit Wasser verdünnen und stinken auch nicht, so wie die auf Lösungsmittelbasis (für die braucht man auch einen eigenen Verdünner)

Mein Kompressor ist im prinzip ein umgebauter Kühlschrankkompressor mit Tank und Wasserabscheider (damit die Luft trocken ist). Das Teil ist total Geräuschlos und kann man beim Arbeiten ohne Probleme neben sich stehen haben .

Für die Maskierung verwende ich Fasmask (ebenfalls von Parma-Faskolor) Mit dem arbeiten ist echt fein. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Für Karosserien empfielt es sich einen Ständer aus Drat oder so zu bauen.
    Ich lehne meine Karosserien immer gegen eine senkrechte Kartonwand, geht auch ganz gut.

Die Materialkosten:
    Airbrush würd ich was mit 0.4er Düse nehmen. Wennst was gutes suchst dann musst scho so ab ca.100€ rechnen. Oder du fängst mit einer Revell Standart Class an und besorgst dir dazu noch unterschiedliche Düseneinsätze.
    Ansonsten gäbe es noch Pistolen von Paasche, Bagder, Hanser usw die sich aber alle in einer anderen Preisklasse aufhalten, eben ab ca 100€ herum.

Kompressoer gibts in diversen Preisklassen, wichtig ist ein Wasserabscheider und ein Druckregler. Meiner zB hat ca 150€ gekostet.

Und die Farben zB Faskolor gehn so auf ca. 5-6€ das Fläschchen, wenn ich nicht irre.

Wieviel das Fasmask gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ich hab mir da gleich so eine 400-500ml Dose besorgt und damit kommt man ewig aus. Würd die jetzt so grob auf 30-40€ schätzen.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen Wink

LG

Team Associated B4,B44,T4, RC8T-E, ALLES MEINS Wink

Tamiya TA-05, TT-01
    Hias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 23:01    Titel:
    Anbei ein paar Fotos meiner Werke mit der Revell Standart Class:

LG

Team Associated B4,B44,T4, RC8T-E, ALLES MEINS Wink

Tamiya TA-05, TT-01
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » airbrush was benötigt man alles ... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lochabstand Hauptzahnrad Kyosho benötigt. Totto2010 1 12.11.2015, 14:35
    Keine neuen Beiträge Einsteiger benötigt hilfe! 4WD 19 25.10.2015, 12:25
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Truggyauswahl benötigt Truggy2 7 14.09.2014, 23:27
    Keine neuen Beiträge Alles was kleiner ist als 1/10 janosordren 9 16.05.2014, 13:48
    Keine neuen Beiträge Alles eine Frage der Landung??? Phillip N. 8 24.12.2013, 13:10

» offroad-CULT:  Impressum