RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit MGM 12025-3

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Probleme mit MGM 12025-3 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    silencio
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 11:57    Titel: Probleme mit MGM 12025-3
    Hallo zusammen, ich schaffe es einfach nicht meinen Regler zum laufen zu bringen. Ich hoffe jemand von euch kann mir da aushelfen.

Hier mal kurz mein Setup:

Auto: MBX5R
    Lipo: 4s 4000mah
    Funke: XS-6 und den Synthi-Empfänger
    Regler: MGM 12025-3 Version 6.25 (laut Aufkleber auf dem Regler)
    Motor: Lehner 1930-9 Wicklungen

Ich habe es bisher nicht geschafft den Regler mehr als einmal zum piepsen zu bringen.
    Immer wenn ich den Regler einschalte geht kurz die rote LED an danach kommt ein kurzes Piepsen vom Motor, ab und an dreht er sich ein wenig.

Nach einem telefonat mit ACE-Cars, habe ich per Trimmung den Bereich von -30 bis +30 probiert. Sprich: Wert versellt, Regler eingeschaltet und nach dem kurzen piepsen vom Motor in Vollgasstellung dort 10sek. gewartet, dann wieder Regler aus und von vorne. Doch dabei hab ich kein Ergebniss erzielt. Danach hab ich über die Reverse-Funktion den Servoweg gedreht, und das selbe Prozedere von vorn gemacht, ebenfalls erfolglos. Ich habe auch an der Funke den Servoweg auf 125% gestellt, da ich dachte der Ausschlag reicht nicht um dem Regler die Vollgasstellung zu geben. Expo war die ganze Zeit über abgeschaltet.

Wenn ich den Regler mit Vollgas einschalte passiert genau das selbe wie oben beschrieben: kurzes aufleuchten der roten LED, kurzes piepsen vom Motor, das wars!

Am Empfänger liegt es nicht, in einem anderen Auto läuft er Problemlos. LiPo´s sind auch voll.

Fällt da irgendjemand was ein?

Gruß
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 12:24    Titel:
    Kommst Du denn in das Setup von dem Regler?

Habe jetzt nicht nachgeschaut welcher Typ es ist, aber ein 6s Regler könnte auf die Abschaltspannung für 6 Lipos eingestellt sein. Bei nur 4 Zellen würde er nicht anlaufen.

Was passiert wenn Du mit voll Bremse anschaltest?

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    silencio
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 12:52    Titel:
    Ich komme nicht weiter als oben beschrieben. Ich denke das ich auch noch nie im Setup-Menu war. Vielleicht bin ich auch nur zu doof Embarassed
    Ist halt mein erster Regler.

Bei voller Bremse passiert genau das selbe: kurzes leuchten der roten LED, kurzes Piepsen vom Motor, das wars.
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:11    Titel:
    Ähmm....das hört sich an als hättest Du es auch noch nie versucht.

Du solltest Dir schon die Mühe machen, die Bedienungsanleitung einmal durch zu arbeiten bevor Du fragst.

Ein neuer MGM ist so eingestellt das man nach dem Anschließen, einmal Hebel nach vorne und nach hinten, losfahren kann.
    Beachtet man das nicht (weil das langweilige Manual nicht gelesen) muß man die Grundeinstellung nochmal machen---->siehe Manual.

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:54    Titel:
    Hi,
    mal vorausgesetzt, silencio hat die BDA gelesen, kann es durchaus an der Funke liegen.
    Ich habe selber die XS-6 und hatte das gleiche Problem mit meinem Genius30R. Wenn ich heute abend zu Hause bin, schaue ich mal genau nach. Aber wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist das Problem der Weg in Richtung "Bremsen/ Rückwärts". In diese Richtung mußte man den Weg vergrößern, da der Weg an der Funke 2 zu 1 ist.
    Ich denke ich komme am Wochenende endlich auch dazu, meinen MGM16025 in Betrieb zu nehmen. Die Programmierung wird die gleiche sein.
    Gruss Reimund
    silencio
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 17:33    Titel:
    PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben:
    Ähmm....das hört sich an als hättest Du es auch noch nie versucht.

Du solltest Dir schon die Mühe machen, die Bedienungsanleitung einmal durch zu arbeiten bevor Du fragst.

Also ich werde mich hüten ein Gerät, welches mehr als 200€ kostet einfach mal so anzuschließen und rum zu probieren wie es geht. Das is ja kein Fernseher. Das heißt ich hab die BDA gelesen. Soweit mein Englisch das zugelassen hat.

Ich habe es wie in der Anleitung beschrieben probiert. Mit Neutralstellung starten, warten bis der Motor kurz piepst und dann in Vollgas und warten bis er 3xpiepst. Nur piepst er eben nicht! Ins normale Menu komme ich auch nicht, da würde ich ja reinkommen, wenn ich mit vollgas den Regler einschalte.

Wie lange muss ich denn warten bis sich da was tut? Ich habe in der Regel ca 10sek. gewartet.

Woher kommt eigentlich das piepsen? Ist das der Motor der kurz piepst, oder piepst der Regler direkt?

Wäre echt gut wenn mir da jemand helfen kann, ich verzweifel bald!
    obelix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 18:22    Titel:
    @silencio

hast eine PN!

sb
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Probleme mit MGM 12025-3 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14
    Keine neuen Beiträge E-Revo Diff Probleme Mexor 27 24.03.2017, 12:13
    Keine neuen Beiträge Hobbywing EZRUN WP-SC8 120 A Probleme TT-Bush 2 26.11.2016, 15:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 14:10

» offroad-CULT:  Impressum