RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor läuft nicht!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor läuft nicht!! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Karre
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 18:57    Titel: Motor läuft nicht!!
    Also ich hab jetzt ein neues modell bekommen carson specter two V25 gleich ausgepackt und alle nötigen vorbereitungen getroffen und dann wollt ich anlassen und was is der seilzugstarter ist schwergängig ich hab den auch nich absaufen lassen ich kenn mich ja ein bisschen aus.da der seilzugstarter schwergängig ist kann man ja auch nich starten.Was soll ich machen?
    Gecksavy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 14:41    Titel:
    hmm, schwer was zu sagen, könnte sein dass der neue Motor halt stark klemmt und daher der Seili auch schwer geht!
    Da würde ich empfehlen den Motor vorm starten mit einem Heisluftfön anzuwärmen und die Kerze 1/4 Umdr. zu lösen.!!

im MSC Sand und MSC Albertshofen

Fuhrpark:
    XRAY XB808, Xray XT8, Xray MT18, E-MAXX, TT01 drifter:
    Red Bull Koax Heli, Raptor 50 Red Bull Heli;
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 15:45    Titel:
    Als erstes solltest Du kürzere Sätze machen und ab und zu mal ein Satzzeichen verwenden. Macht das Lesen und Verstehen einfacher.

Zu Deinem Problem. Nimm mal die Kerze raus und schau, ob sich der Seilzugstarter einfacher bedienen lässt. Wenn ja, hast Du wahrscheinlich einfach zuviel Kompression. Der Motor ist noch nicht Eingelaufen und ist daher sehr "passend" ... will heissen, Kolben und Buchse klemmen etwas. Abhilfe bringt oft eine zweite Kopfdichtung während der ersten Einlaufphase oder die Kerze etwas lösen beim Starten. So baut der Motor nicht soviel Kompression auf. Auch wichtig ... ein paar Tropfen Fuel durch die Öffnung der Kerze in den Brennraum träufeln und sicherstellen dass der Fuelschlauch bis zum Vergaser befüllt ist. Zur Not halt durch den Druckschlauch reinblasen. Nicht Vergedden die Kerze wieder reinzuschrauben und zweite Kopfdichtung zu entfernen. Viel Erfolg.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor läuft nicht!! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06

» offroad-CULT:  Impressum