Autor |
Nachricht |
|
Karre Streckenposten

|
Verfasst am: 20.02.2009, 18:57 • Titel: Motor läuft nicht!! |
|
|
Also ich hab jetzt ein neues modell bekommen carson specter two V25 gleich ausgepackt und alle nötigen vorbereitungen getroffen und dann wollt ich anlassen und was is der seilzugstarter ist schwergängig ich hab den auch nich absaufen lassen ich kenn mich ja ein bisschen aus.da der seilzugstarter schwergängig ist kann man ja auch nich starten.Was soll ich machen? |
|
Nach oben |
|
 |
Gecksavy Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 22.02.2009, 14:41 • Titel: |
|
|
hmm, schwer was zu sagen, könnte sein dass der neue Motor halt stark klemmt und daher der Seili auch schwer geht!
Da würde ich empfehlen den Motor vorm starten mit einem Heisluftfön anzuwärmen und die Kerze 1/4 Umdr. zu lösen.!! _________________ Gruß Jürgen
im MSC Sand und MSC Albertshofen
Fuhrpark:
XRAY XB808, Xray XT8, Xray MT18, E-MAXX, TT01 drifter:
Red Bull Koax Heli, Raptor 50 Red Bull Heli; |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 22.02.2009, 15:45 • Titel: |
|
|
Als erstes solltest Du kürzere Sätze machen und ab und zu mal ein Satzzeichen verwenden. Macht das Lesen und Verstehen einfacher.
Zu Deinem Problem. Nimm mal die Kerze raus und schau, ob sich der Seilzugstarter einfacher bedienen lässt. Wenn ja, hast Du wahrscheinlich einfach zuviel Kompression. Der Motor ist noch nicht Eingelaufen und ist daher sehr "passend" ... will heissen, Kolben und Buchse klemmen etwas. Abhilfe bringt oft eine zweite Kopfdichtung während der ersten Einlaufphase oder die Kerze etwas lösen beim Starten. So baut der Motor nicht soviel Kompression auf. Auch wichtig ... ein paar Tropfen Fuel durch die Öffnung der Kerze in den Brennraum träufeln und sicherstellen dass der Fuelschlauch bis zum Vergaser befüllt ist. Zur Not halt durch den Druckschlauch reinblasen. Nicht Vergedden die Kerze wieder reinzuschrauben und zweite Kopfdichtung zu entfernen. Viel Erfolg. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
|