RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallo bin neu hier mit Graupner Pinto

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hallo bin neu hier mit Graupner Pinto » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pinto-Schrotter
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 00:44    Titel: Hallo bin neu hier mit Graupner Pinto
    Hallo, alle
    Ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin 31 habe keine Ahnung von RC-Modellbau, bin eher ein Bastler. Da bin ich ja gleich beim Thema. Wer jetzt nich viel lesen will kann hier aufhören.
    Ich habe einen alten Graupner Pinto günstig bekommen. Die Reifen waren stark abgefahren daher wollte ich neue. Doch es gibt keine passenden mehr. Also habe ich mir neue Hinterachsen gebastelt mit 6-Kant-Mitnehmer, daß neue Räder passen. Bei der Gelegenheit hat mir ein netter Conrad-Mitarbeiter gesagt solle ich das Getriebe und auch die Vorderräder Kugellagern---hab ich auch gemacht. Neue Vorderräder habe ich auch gekauft. Naja der Pinto wurde um einiges schneller und überschlug sich. Dabei hat es die Plastikwanne (das Chassis) zerrissen. Totalschaden? Nein! Ich habe in wochenlanger Nachtarbeit den kompletten Buggy aus Aluminium neu aufgebaut. Das einzige was vom alten Buggy übrig ist, ist die Hinterachse mit Getriebe, der Empfänger, die Stoßdämpfer und das Lenkservo. Neue Stoßdämpfer sind geplant. Den Mabuchimotor habe ich durch einen LRP RallySpecial 17 Turn ersetzt. Der Fahrtregler ist jetzt elektronisch. Vom Gefühl her würde ich sagen er läuft jetzt fast 60 kmh. Ähhhm, lief bis heute.... da ist das Zahnrad an der rechten Hinterachse kaputtgegangen.. Die Achse ist abgeflacht und somit nimmt das Zahnrad die achse mit, jetzt dreht das Zahnrad auf der Achse durch. Habe das mal neu befestigt und teste morgen weiter.
    Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal.
    Gruß an Alle... Sascha
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 15:29    Titel: Re: Hallo bin neu hier mit Graupner Pinto
    und gar keine frage??
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.10.2004, 15:37    Titel: Re: Hallo bin neu hier mit Graupner Pinto
    Die Fragen werden schon noch kommen - oder die Tipps zum Modell

In jedem Fall aber mal ein "Willkommen an Bord"!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Pinto-Schrotter
    neu hier

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 09:16    Titel: Re: Hallo bin neu hier mit Graupner Pinto
    Momentan habe ich keine Fragen, kommen aber bestimmt. Das Zahnrad hält bisher ohne Probleme. Ah da fällt mir eine Frage ein. Was mache ich wenn das Zahnrad nicht hält. Bei Graupner Shop ist das Getriebe als Ersatzteil zwar noch gelistet, aber kaufen kann man es nicht. Artikelnummer: 4887.4
    Gruß Sascha
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 19:24    Titel: Re: Hallo bin neu hier mit Graupner Pinto
    Du kannst Graupnerteile nur über den Fachhandel beziehen.
    also nächsten Händler der Grupner führt aufsuchen und dort die Teile bestellen.
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 13:48    Titel:
    ich hab mal eine Frage wie hast du das mit den Hinterrädern gemacht habe selbst einen Pinto und will da auch mal neue Reifen draufhauen
    Bitte um schnelle antwort Very Happy
    Valiant Truck von Yamara
    Pinto von Graupner

Bilder:
    http://redsofaentertainment.de.tl/Red-Sofa-Pics.htm
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 14:02    Titel:
    Hättest ja auch einfach die alten Gummis ablösen können (z.B. mit Debonder) oder einfach abschneiden und dann die Felge sauber schleifen. Dann kannst du auch neue Reifen draufklatschen.
    Nachteil ist einfach, dass man Felgen nicht unbegrenzt lange nutzen kann. Die Idee mit ner neuen Achse ist nicht schlecht, wenn man gerade die passende hat oder findet Wink Passen denn auf der alten Achse keine 12mm Sechskantmitnehmer drauf? Was für nen Durchmesser hatte die alte Achse denn?

Gunleader
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 21:32    Titel:
    Naja es ist aber auch nicht so leicht neue Reifen die so groß sind zu finden aber auf jeden fall ist der Durchmesser der Achse 5mm
    Valiant Truck von Yamara
    Pinto von Graupner

Bilder:
    http://redsofaentertainment.de.tl/Red-Sofa-Pics.htm
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 21:55    Titel:
    Hey cool, einen Pinto hatte ich auch mal, hab dann die Teile mal recht gut in der Bucht versteigern können. Die Reifen hatten ja ein recht sonderbares Maß, deshalb bringt das mit dem Debondern nicht viel.

Stell mal ein paar Fotos von dem Alupinto rein!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Supergreg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 22:24    Titel:
    Eigentlich würde ich ja sagen: Schande so ein altes Auto zu zerheizen! Aber andererseits scheinst Du ja echt viel Spass dran zu haben und das kann ich gut verstehen. Wie der Vorredner schon sagte: Bilder, Bilder, Bilder!!!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hallo bin neu hier mit Graupner Pinto » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Moin, MueKo ist neu hier MueKo 2 12.05.2017, 17:53
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38

» offroad-CULT:  Impressum