| Autor |
Nachricht |
|
ed1272 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 24.02.2009, 20:45 • Titel: Welches Auto als Gegenstück zu dem Firestorm Flux? |
|
|
Hi,
ein Freund von mir will auch ein RC-Car in Richtung des Firestorm Flux den ich habe. Er will allerdings nicht den gleichen wie ich.
Traxxas Rustler VXL könnte ich mir vorstellen, aber man liest das der Kunststoff zum brechen neigen soll, bzw. spröder ist wie der des Firestom. Stimmt das?
Losi Speed T ist ohne Diff und mehr Strassen tauglich, ist also auch nix.
Was bleibt sonst noch? _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
| Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:19 • Titel: |
|
|
ich halt den traxxas für das wertigere auto als den hpi.
wäre evt noch der losi desert truck. nicht ganz der klassische stadium, aber sicher in die richtung. ansonsten gibts noch mehr aber deutlich älter.
asso rc10t gilt als sehr gutes auto.
allerdings hat das auch vorteile wenn ihr das selbe fahrt.
erfahrungsaustausch und evt auch mal aushilfe mit ersatzteile... |
|
| Nach oben |
|
 |
Heitzer Hop-Up Held

|
Verfasst am: 24.02.2009, 21:50 • Titel: |
|
|
also ich würde den rustler vxl als gegenstück bezeichnen.
ich finde gut an ihm das man zahlreiche tuningteile aus usa für ihn kaufen kann beim firestorm is das schon was anderes natürlich kann man vom mt2 ein paar und eine whelliebar aus usa aber so richtige tuningteile konnte ich bisher noch nicht finden. _________________ hpi firestorm, velineon vxl
Rex X Umbau auf BL geplant |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 24.02.2009, 22:12 • Titel: |
|
|
Der Rustler ist ausgestattet mit Tuningteilen von RPM sicher um ein vielfaches robuster als ein Firestorm oder besser gesagt bulletproofed und unkaputtbar!
Alternative wären halt sonst die Renntrucks Losi XXX-T oder Asso T4, Einsteiger-Trucks wie der X-Cellerator, etc. Gibt ja bald auch den neuen von Robitronic. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.02.2009, 14:50 • Titel: |
|
|
Eben. Zum Beispiel einen T4 von Associated und in den ein Brushless Set einbauen. Kommt insgesamt auch auf ca. 400€, wenn man nicht unbedingt das non plus ultra unter den BL Sets nimmt.
Das BL Set vom Flux gibts ja auch so zu kaufen. _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
Vinlancer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.02.2009, 15:55 • Titel: |
|
|
Der Losi wäre für mich die erste Wahl, wenn ich keinen Firestorm wollte. Er ist toll verarbeitet, schick und pfeilschnell. Allerdings: Zöllisches Maß, kein Volumenausgleich in den Dämpfern. Nagut, zöllisches Werkzeug kriegt man bei Robtronic, aber trotzdem.
Der Kunststoff des Chassis', des E-Firestorm Flux ist sehr hart und stabil - da flext nichts; anders als bei den Schwingen. Diese sind sehr flexibel und halten viel aus (ich hatte das Auto). Schnell ist der E-Firestorm auch und lässt sich sehr präzise fahren - und amgenehm leise ist er auch. Der Antrieb ist komplett aus gehärtetem Stahl. Den Test von Aaron könntest du dir ja nochmal anschauen, es sei denn du willst partout keinen Firestorm.
Der Rustler VXL ist ebenfalls sauschnell. Der graue Chassis-Kunststoff ist haltbar und flexibel. Allerdings brauchst du für den Rest RPM - kostet wieder. Beim Antrieb steht er nicht so gut da wie die anderen - hier ist z.T. Plaste verbaut.
Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor - E-Firestorm FLUX. |
|
| Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 25.02.2009, 16:03 • Titel: |
|
|
wie er will nicht den gleichen? will er ein ganz anderes chassis oder nur ne andere karo? mal ganz blöd gefragt...denn den ef gibt es ja in 2 farben  |
|
| Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.02.2009, 19:36 • Titel: |
|
|
Ich glaube sie wollen einfach net das gleiche Chassis haben^^
Ich würde auch den Asso nehmen, tolle Verarbeitung und das Werkzeug muss halt sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
ed1272 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.02.2009, 12:20 • Titel: |
|
|
Ne er will ein ganz anderes Auto.
So iss er auch im echten Leben, er fährt nen Subaru Impreza GT, den hat sonst auch niemand.
Warum ist man bei den Traxxas auf die Tuning Teile angewiesen? Halten die Originalen nicht oder warum? _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
| Nach oben |
|
 |
ed1272 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.02.2009, 12:23 • Titel: |
|
|
| Vinlancer hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings brauchst du für den Rest RPM - kostet wieder. Beim Antrieb steht er nicht so gut da wie die anderen - hier ist z.T. Plaste verbaut.
|
Warum RPM?
Halten die Kunstoffzahnräder nicht oder haben sie nur mehr Verschleiß wie Stahl? _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
| Nach oben |
|
 |
|