RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Hot Bodies D8

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mein Hot Bodies D8 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 10:48    Titel: Mein Hot Bodies D8
    So, ich kann mal was über mein neues Sportgerät berichten Razz

Letzte Saison habe ich den Entschluss gefasst auf 2009 einen Buggy zu kaufen, da halt unsere Buggy-Piste mit einem MT oder Stadium Truck nur bedingt Spass macht. Anfangs 2009 habe ich mich dem Projekt etwas genauer gewidtmet und habe mich nach zwei Monaten überlegen und im Internet recherchieren für einen Hot Bodies D8 entschieden.

Da die Händler in der Schweiz (wie immer) das Doppelte verlangten was der D8 in den USA kostet, hab ich die ganze Sache bei den Türmen geordert. Trotz Versand und Zoll kam ich so nun ca. 1/3 günstiger als beim Händler um die Ecke Rolling Eyes

Der Zusammenbau des Buggys ist Spass pur! Alle Teile sind in Baugruppen verpackt und sauber gekennzeichnet. Das Manual ist gut bebildert und hat wenig Text. Eigentlich ist über die Bilder alles klar, wo nötig finden sich weitere, in deutsch geschriebene Infos.

Die Passgenauigkeit und Qualität der Teile hat mich beeindruckt! Alles passt auf Anhieb wie es soll. Kein einziges Teil war defekt oder fehlend. Einfach so wie es sein soll und Freude bereitet. Auch "Fremdteile" wie Motor, Reso, Servos usw. passen genau an die vorgesehenen Stellen.

Während dem Zusammenbau sind mir lediglich 2 Dinge aufgefallen, die etwas "unschön" sind, mit denen ich aber momentan gut leben kann:

- das Erste ist die Elektronik-Box. Für Servos und Empfänger ist alles ok. Als Akku lässt sich aber ausschliesslich ein Hump Pack verwenden, welches in der Akkubox sehr passen sitzt. Ein zu langes Kabel am Akku sollte da aus Platzgründen schon vermieden werden!
    - Das Zweite ist der Luftfilter. Das Gas-Bremsgestänge, welches darunter verläuft hat etwas zuwenig Platz und schrammt daher am Schaumstoff des Luftfilters. Ich werde nun mal schauen wie sich das in der Praxis verhält und wenn nötig eine Alternative zum Stock-Luftfilter suchen. Am Gas-Bremsgestänge lässt nicht so einfach was ändern.

Jetzt steht nur noch das Setup und Auswuchten der Räder an und dann kann's eigentlich los gehn .... aber das Wetter sieht momentan leider nicht danach aus, dass ich den Motor bald einfahren kann .... so 10 Grad Aussentemp. darf es schon sein ... und aktuell schneits bei uns Evil or Very Mad

Hier nun noch die Eckdaten und ein paas Fotos:

Hot Bodies 1/8 D8 Kit
    RB Concept S5 L2G mit RB2045 Tuned Pipe
    2x Hitec HS-965MG Coreless Ultra Speed HD MG Servo
    SPEKTRUM DX3S, SR3300T-Receiver
    Pro-Line Revolver M2 Tire

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 12:45    Titel:
    Hi!

Sieht scharf aus das Teil.
    Kannst du mir per PN mailen wo du den her hast?
    Danke im voraus.

mfg Chris
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 13:22    Titel:
    Hast ne PM Razz
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 15:46    Titel:
    poah schaut sau geil aus ... ich freu mich schon auf meinen, den ich mir nächste woche holen werde Smile ich werd aber den RB S7 einbauen von meinem truggy... Smile wie lang hast denn braucht den zusammen zu bauen ?? Smile danke schonmal für die antwort

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mein Hot Bodies D8 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge suche neuen nitromotor für mein mbx7 gRoBI 1 03.07.2016, 21:38
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 21:16
    Keine neuen Beiträge Mein 1.RC Car... Inferno Neo 2 Knuddel 23 30.12.2015, 23:47

» offroad-CULT:  Impressum