Autor |
Nachricht |
|
Master_Inferno Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 13.04.2009, 18:02 • Titel: Vergasereinstellung - brauche hilfe |
|
|
hallo
ich habe ein problem mit meinem axe lsk motor, kriege den einfach nicht ordentlich zum laufen...
erst einmal ein kleines geständnis, der motor ist jetzt wahrscheinlich 1 1/2 jahre ungepfelt herumgestanden
als sprit verwende ich 25% tornado, der ebenfalls die zeit rumgestanden ist, allerdings gut verschlossen und gedichtet
kerze habe ich schon getauscht, hat eine kleine verbesserung gebracht( ist jetzt eine nosram r6)
da ich den motor noch kaum gefahren bin, hab ich auch noch keine wirklichen anhaltspunkte, für die einstellung
so nun aber zum problem, vorgewärmt und mit sprit durchgezogen startet er sehr leicht(wenn ich ihm keinen sprit reinpumpe startet er mir sehr widerwillig bzw. geht gleich wieder aus, deshalb vermute ich irgendwo eine undichtheit)
im standgas läuft er dann vil. 2-7 sekunden und dann stirbt er ab, die drehzahl geht nicht hoch vorher
gas nimmt er keines an, hab mittlerweile schon ziehmlich viel probiert aber nichts hat wirkliche besserung gebracht
mit sehr magerem standgas und ein wenig erhöhtem gas von der funke ist er gut im leerlauf zu halten(aufgebockt mit langsam drehenden reifen) gas nimmt er dann erst verspätet an und auch nicht wirklich
ich weiß eine ferndiagnose ist nicht so leicht, aber über ein paar ratschläge würde ich mich freuen
"Wenn der Leerlauf zu mager eingestellt ist, merkt man das sofort, der Motor beschleunigt ausgesprochen schlecht bis gar nicht." bin jetzt schrittweise schon über eine umdrehung fetter als grundeinstellung(die bei dem motor nicht so klar ist) und gas nimmt er immer noch keines
achja: hauptdüsennadel hatte ich meistens eher mager gestellt
edit: gefahren bin ich noch nicht, runter von der startbox, bissl gas gegeben und aus war der spaß  _________________ Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug |
|
Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 13.04.2009, 19:57 • Titel: |
|
|
bevor dir hier jemand weiterhelfen kann, würde ich mir als erstes mal nen FRISCHEN SPRIT besorgen, bevor du den Veragser hin und herstellst, und dann immer noch nichts geht, weil der sprit "ausgeraucht" ist!
ich schaue immer das ich bis zum ende der saison keinen sprit mehr haben, und im frühjahr dann mit neuem sprit in die neue saison gehen kann.
ich glaube nicht,das sprit der über 1 jahr (wenn auch dunkel und dicht gelagert) eingelagert war noch soooooooo toll funktioniert!
Also sprit besorgen, dann weiter schauen.
Gruß
SAM _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 14.04.2009, 09:26 • Titel: |
|
|
Ich würd mal folgendes sagen:
- Da der Motor lange Zeit "ungepflegt" rumgestanden ist würd ich mal reinschauen (Kühlkopf und Back-Platte/Seilstarter/Rotostart entfernen) und kontrollieren, dass da alles einwandfrei läuft und keine Korrosion/Rost zu sehen ist.
- Kücken auf "leichtgängigkeit" prüfen (inkl. Gestänge der Vergaseranlengung)
- Funktionierende Kerze und voll geladener Kerzenglüher verwenden
- Vergaser auf Werks- resp. Grundeinstellung setzen
- frischen Sprit einfüllen
- ev. neue Spritleitungen. Falls vor der Lagerung des Fahrzeuges noch Restsprit in den Spritleitungen was, kann es auch sein dass die Spritleitungen (abgesehen von der normalen Alterung) spröd geworden sind. Ich hab schon alte Leitungen gesehen, die regelrecht "zerbröselt" sind .... und so Zeug will man ja nicht im Motor haben. Vor allem Sonnenlicht / UV ist auf Dauer der Tod eines fast jeden Gummis! _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
|