RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brauche Hilfe mit Slash 4X4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brauche Hilfe mit Slash 4X4 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tyru
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.04.2016
    Beiträge: 3
    Wohnort: Fiksdal (Norwegen)

    BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 21:36    Titel: Brauche Hilfe mit Slash 4X4
    Guten Tag,

    ich bin ein kompletter Neuling in der Rc Szene und habe mir vor einer Woche meine ersten Fahrzeuge zugelegt. Ich habe mir einen gebraucht Rustler VXL (1/10) und einen Slash 4X4 gebraucht gekauft (war ein Paket). Der Rustler läuft 1A, mit dem VXL System. Der Slash war in teilen als ich ihn bekommen habe, mit in den Kisten waren ein Regler und Motor von Hobbywing, zusammengesetzt aus einem EzRun WP SC8 Regler und einen
    EzRun SL 3656-4700KV motor. Alles hat gepasst, Sender war sogar noch eingestellt.

    Zum Problem:

    Wenn ich den Slash anmache und alles kalt ist läuft er wirklich gut, aber nach kurzer zeit wird der Motor träger und stoppt zum irgendwann einfach. wenn ich denn 10 Sekunden warte geht er wieder und hat für kurze zeit wieder volle Leistung. ich fahre übrigens mit einem 2S lipo

    ich wäre für eine Antwort dankbar mit Freundlich Nordischen grüßen Tyru.
    _________________
    Es ist wie es ist, und kommt wie es kommt.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 21:45    Titel:
    Erstmal herzlich willkommen bei OC!

    Hast du mal an Motor und Regler die Temperatur geprüft? Reicht ja erstmal anfassen (vorsicht! kann heiss sein!), um sich ein erstes Bild zu machen,

    Liest sich zumindest so, als ob du ein Temperatur-Problem haben könntest. Kann natürlich auch was anderes sein, aber das liegt erstmal nahe.
    Nach oben
    Tyru
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.04.2016
    Beiträge: 3
    Wohnort: Fiksdal (Norwegen)

    BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 09:28    Titel:
    Danke für den Tipp, ich werde es heute nachprüfen, aber was könnte die Ursache sein, dem Motor hatte ich zwei Lüfter mit kühlrippenverbindung verpasst, der Regulator hat auch einen Lüfter, könnte die Belastung zu groß sein ? (Motor hat 4700 KV)
    _________________
    Es ist wie es ist, und kommt wie es kommt.
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 472

    BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 13:17    Titel:
    ist es wirklich der Motor der stoppt?
    das wäre dann ja ein mechanisches Problem vom Motor, was ich irgendwie bezweifle... wahrscheinlicher ist, dass dein Regler wegen übertemp. oder LiPo Cut Off abriegelt.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    Tyru
    neu hier



    Anmeldedatum: 14.04.2016
    Beiträge: 3
    Wohnort: Fiksdal (Norwegen)

    BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 17:08    Titel:
    An den Regler hatte ich auch schon gedacht, ich wollte schon einmal die programierung durchgehen (hobbywing hat dafür programierkarten) was aber nicht funktioniert, wenn ich die Karte anstecke zeigt diese keine Werte an. Ich wollte das Wochende nutzen und das VXL System in den Slash verpflanzen, und das hobbywing System in den Rustler verbauen, das ist ein hecktriebler der auch etwas leichter ist
    _________________
    Es ist wie es ist, und kommt wie es kommt.
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 18.04.2016, 08:37    Titel:
    zu deiner Prog. Karte.

    Gibt da 2 möglichkeiten (das der stecker jeweils richtig drin ist, davon gehe ich aus!)
    den Stecker, der bei dir im Empfänger sitzt, in den rechten oder linken schacht der Karte Karte stecken, regler einschalten.

    sollte eigentlich laufen.

    wenn nicht:
    Einige HW Regler werden über beiliegendes Kabel via Lüfteranschluss vom Regler (kein witz!) programmiert, dafür brauchst du dieses Kabel:

    (das links oben)



    Welche Karte hast du denn?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Brauche Hilfe mit Slash 4X4 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Slash 2 wd Schlabambascher 0 07.11.2017, 19:48
    Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe lackner07 2 13.10.2017, 12:07
    Keine neuen Beiträge Slash 4x4 abdichten 2F4U 4 08.01.2017, 17:59
    Keine neuen Beiträge Querlenkerstifte Traxxas Slash TT-Bush 2 29.12.2016, 00:58
    Keine neuen Beiträge Traxxas slash 2wd bellcranks Probleme Backslash 18 07.11.2016, 13:10

    » offroad-CULT:  Impressum