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Erste Fahrt Flux XL Kegelrad fail

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    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 18:10    Titel: Erste Fahrt Flux XL Kegelrad fail
    Nach 3 Minuten fahren (allererste Ausfahrt) mit 4S:




    - niemals den Finger durchgerissen
    - versucht sanft zu fahren
    - ein Kumpel dabei gehabt dem ich vorher erzählt habe wie toll und STABIL der Flux doch sei

    Ja... habe die Diffs ungeshimmt gefahren weil ich dachte mit 4S und gemütlich kann ja garnicht viel passieren..... Argh!!! Ich bin gerade auf 180 und nuja... Das Diff hat nichts, also garnichts, weniger als nichts, um nicht zu sagen Nüscht, nada njet...... nicht mal ein bisschen, die Metallfetzen sind alle schön in dem grünen Originalfett konserviert...

    Bin ich Sauer!

    Naja, vielleicht auch auf mich selbst, da meine Erwartung viel Viel VIEL zu hoch war! Mist!

    Mir sieht das ganze aber ein wenig nach Materialfehler aus, da die Zähne des Kegelrades schön sauber abgetrennt wurden...

    Ich bin sooo wütend... Ich zittere sogar... Argh!

    So![/b]
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
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    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 13.10.2009
    Beiträge: 288
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 18:14    Titel:
    Was mich ziemlich wundert - weißt auch auf einen Materialfehler hin - ist, dass alle Zähne vom Triebling gefräst wurden.
    Eigentlich brechen einzelne Zähne ab und gut.
    Außerdem war die Belastung auch viel zu gering, dass da ein solcher Schaden entsteht.

    Am Besten einschicken, bei LRP, Ersatz bekommen, bei Ebay verticken und gleich die Bulletproof Räder rein.Natürlich geshimt das Ganze Smile

    Evt. tauscht LRP die gleich gegen die Bulletproof Dinger aus.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 18:16    Titel:
    Kopf hoch:
    1. Ein Grund, gleich auf die "bulletproof" Kegelräder umzusteigen Wink
    2. Zeigt das Schadensbild, dass dein Triebling komplett falsch ausdistanziert war. (Vermutlich Tellerrad zu nahe an den Triebling gesetzt, dieser musste dann nach außen wandern)
    _________________
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    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 18:20    Titel:
    Kann nicht schreiben, muss erst runterkommen... schalte meinen Kopf heute Abend wieder ein...
    _________________
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 18:41    Titel:
    Hehe ich bin ohne ausdistanzierung an 6s gefahren.
    Auch mein 5T wird an 6s und nur mit den baukastenshimms
    gefahren. Von dem her wundert es mich sehr...
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:23    Titel: Re: Erste Fahrt Flux XL Kegelrad fail
    Wasty hat Folgendes geschrieben:

    Ja... habe die Diffs ungeshimmt gefahren weil ich dachte mit 4S und gemütlich kann ja garnicht viel passieren..... Argh!!!


    Na gut - einen XL Flux mit ungeshimmten Diffs fahren, sorry, aber da bist selber schuld. Und 4S ist alles andere als gemütlich....
    wennst beim Autofahren keinen Gurt anlegst, und im Fall eines Unfalls dann vom Lenkrad abbeisst, darfst die Schuld auch nicht am Auto suchen Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:10    Titel:
    Zitat:
    Ich bin sooo wütend... Ich zittere sogar... Argh! ...
    Kann nicht schreiben, muss erst runterkommen


    wegen nem kaputten Triebling .. na dann viel Spass in Zukunft Cool
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    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:49    Titel:
    BlackWind hat Folgendes geschrieben:
    Zitat:
    Ich bin sooo wütend... Ich zittere sogar... Argh! ...
    Kann nicht schreiben, muss erst runterkommen


    wegen nem kaputten Triebling .. na dann viel Spass in Zukunft Cool


    Das sind nur Suchtsyntome Laughing
    und ich hab auch ein paar^^ ich kanns etwas eindämmen, indem sinnlos rumgeschraubt wird Wink
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
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    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 22:30    Titel:
    So, jetzt hab ich nett gegessen und daher wieder entspannter...

    Ja, natürlich bin ich selber Schuld, das hat mich auch am meisten geärgert Smile (Vor allem mit dem Hintergrund das mein Kumpel, der auch ein Video gemacht hat (das leider soo schlecht ist das ich es niemandem zeigen möchte) früher auch Modellbau betrieben hat und sich damals nach kurzer aber schmerzvoller "Ah es fährt - Oh, jetzt ist es kaputt) Zeit wieder davon verabschiedet hat... und ich ihm davor die Ohren blutig geredet habe...)

    Also ich verzage nicht, schieb es auf meine Dummheit und gelobe feierlich das Fluxilein mit Eurer Hilfe (hehehe) gestärkt aus diesem Tale zu führen! Mr. Green

    Alright, die Bulletproofs sind nächsten Donnerstag bei mir:

    Triebling ausdistanzieren? Welche Teile des Antriebsstranges meinst du damit? Ich habe keine Ahnung und bevor ich jetzt irgendeinen Schwachsinn schreibe frage ich lieber...

    Welche Shimscheiben brauche ich um das ganze "Artgerecht" festzuzurren?

    Hab ich noch was vergessen?

    Grüßle Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
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    M@nu
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 13.10.2009
    Beiträge: 288
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 23:24    Titel:
    Es gibt ein Shim Kit für den Savage.Damit kann man ie Diff´s perfekt shimmen.
    Beim Triebling und Tellerrad musst Du so shimmen, dass eben der Abstand, also das Flakenspiel der beiden Zahnräder, exakt passt.
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