RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einstellung Vergaser Mp 7,5 sports 3 und S8 BX

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einstellung Vergaser Mp 7,5 sports 3 und S8 BX » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Batzen124
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 04:17    Titel: Einstellung Vergaser Mp 7,5 sports 3 und S8 BX
    Hey
    Ich glaub ich bin zu hart für meine modelle. Very Happy Very Happy Very Happy
    Der S8 läuft gar net schlecht aber der inferno...
    Anfangs war der Inferno Mp 7,5 im untertourigen breich einfach ...******!

Nun bin ich soweit das der S8 bei längerer Fahrzeit überhitzt.

Der Inferno.... ich weis nicht, bei dem bekomme ich gar keine vernünftige einstellung.

Könnt ihr mir was zu euren genauen Setup´s sagen???
    (von allen Einstellschrauben aus an eine Grundeinstellung=)

Gruß Batzen

Fahre momentan noch 16%igen!

Ich muss halt mal kurz schlafen.!!!!!
    (Emsland)
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 09:00    Titel:
    Beim Inferno MP 7,5 Sports 3 wundert's mich eigentlich nicht, dass keine vernünftige Einstellung zustande kommt. Insbesondere, wenn der Motor schon 1-2 Liter drauf hat, blieb mir dieser Kunstgriff ebenso verwehrt Smile

Zum S8: Inwiefern macht sich die Überhitzung bemerkbar? Schreib mal deine Vergasereinstellung (Umdrehungen der Düsennadeln von der geschlossenen Position) bzw. deine verwendeten Glühkerzen auf!

Zun Sprit: Mit 25%igem läuft der Motor gutmütiger und stabiler als mit 16%igem. (=lässt damit auch eine "leistungsorientiertere" Einstellung zu) Der Effekt ist recht deutlich spürbar, doch sollte der Motor auch mit 16% halbwegs vernünftig laufen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Batzen124
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 12:33    Titel:
    Also es zeigt sich halt weil der S8 nach bestimmter fahrzeut wenn er heiß wird immer aus geht.
    Aber hab ihn auch schon fetter gedreht in der Hoffnung das es was bringt aber naja ändert net wirklich was.
    Fahre ihn auf ner Rossi Kerze R3 Medium

Und beim Inferno ists ne Katastrophe.
    Es muss doch ne Grundeinstellung der 3 Schrauben geben das er wenigsetens einigermaßen läuft.
    ich mein meiner lief ja auch schon, aber eben immer sch****.
    Voll larm im unterem Drehzahlbereich.
    Also er will da gar nicht so schön schnell rausziehen sondern bleibt da voll lange hängen.

Also schreibt mal BITTE eure Genauen Einstellungen ALLER Vergaserschrauben Wink
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 18:09    Titel:
    Zitat:
    Also es zeigt sich halt weil der S8 nach bestimmter fahrzeut wenn er heiß wird immer aus geht.
    Aber hab ihn auch schon fetter gedreht in der Hoffnung das es was bringt aber naja ändert net wirklich was.
    Fahre ihn auf ner Rossi Kerze R3 Medium

Hier würde ich einmal den Tausch der Glühkerze auf eine R4 empfehlen, zumindest aber die R3 testweise gegen eine neue (originalverpackte...) ersetzen. Gut möglich, dass die Kerze kaputt ist, selbst wenn sie augenscheinlich noch glüht.
    (Nebenbei: Die Rossi Kerzen laufen mit 2V.. falls du dich also auch beim Starten schwer tust und so einen "Glühstick" verwendest, versuchs einmal mit einer Kerzenklemme + Bleiakku!)

Zitat:
    Es muss doch ne Grundeinstellung der 3 Schrauben geben das er wenigsetens einigermaßen läuft.

So leid es mir tut: Nein. Das war 1999 so, 2006 so und ist offenbar 2009 immer noch so. Der Motor/Vergaser leidet unter einem derart ausgeprägtem Temperaturdrift, dass es nicht mehr schön ist. z.T. sind daran sicherlich auch die stumpfen Nadeln schuld, welche die Toleranzgrenzen der Einstellung künstlich beschneiden.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    diehappyman
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 16:21    Titel:
    vielleicht hilft dir ja das weiter?,also mir hats geholfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einstellung Vergaser Mp 7,5 sports 3 und S8 BX » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "3-Nadel-"Vergaser mit einstellbarem Düsenstock ab mc-tech 0 01.06.2016, 11:34
    Keine neuen Beiträge Vergaser reinigen jakomarte 2 27.04.2016, 00:08
    Keine neuen Beiträge Vergaser einstellen Problem r41lgun 10 15.09.2014, 21:51
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Regler-Einstellung Sir_Cedrik 0 12.01.2014, 20:53
    Keine neuen Beiträge Vergaser-Einstellung Kyosho GXR-18 Knut 5 22.10.2013, 21:29

» offroad-CULT:  Impressum