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Vergaser einstellen Problem

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    r41lgun
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
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    BeitragVerfasst am: 15.09.2014, 21:51    Titel: Vergaser einstellen Problem
    Hallo, heute kam mein Thunder Tiger St-1 an. Nach dem laden etc gings an die einlaufphase welche ohne Probleme lief. dann wollte ich erstmal langsam anfahren und wie zu erwarten ging er sofort aus.

    Ich habe dann die Low Nadel ein wenig magerer gedreht, da er ja im niedrigen drehzahlbereich zu fett war. dann fuhr er an, sobald ich etwas mehr gas gegeben hab ging er aus, also hauptnadel auch etwas magerer. dann kam jedoch ein neues Problem, sobald ich vom gas runterging, drehte er unerwartet und von alleine Extrem hoch, ich musste Bremsen und "Not ausschalten".

    Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte ? es Passiert nur nachdem ich gas gegeben habe und er eigentlich im Standgas weiter laufen sollte. wenn ich ihn dann neu einschalte is alles ok und er tuckert langsam vor sich hin... ich bin echt Ratlos und hoffe auf eure Hilfe !

    MfG
    Nico
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 15.09.2014, 23:40    Titel:
    LSN kannst du mit dem Pinch Test einstellen und danach die HSN so das bei Vollgas noch blauer Rauch zu sehen ist.

    Gibt unzählige Youtube Videos die das detaillierter Erklären.
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    r41lgun
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 13:46    Titel:
    hm... hab den Beitrag Hauptsächlich wegen diesem komigen Problem verfasst, nicht weil ich zu doof bin ihn einzustellen, ich hab mitlerweile einfach nur "angst" was kaputt zu machen...*

    daher die fragen:
    Kennt jemand das Problem ?
    Ist das ein einstellungs Problem ?
    Wenn nicht, kann ichs sonst irgentwie beheben ? (damit mein ich natürlich ohne viel zu kaufen)
    kann ich bedenkenlos jetz so etwas einstellen ? wollte die erste softe tankladung fahren, 3 im stand hat er schon.
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 14:41    Titel:
    Ich hatte genau das selbe Phänomen damals bei meinem Hong Nor X1X CRT mit SH .28 Motor.

    War eine Einstellungssache.

    Eine der beiden Ventile war zu Fett eingestellt kann mich aber nicht meht erinnern ob Low oder High, dadurch hat der Motor zu viel Sprit bekommen und hat eben nochmal komplett hochgedreht.

    Sorry. Meine Nitro Zeit ist leider schon bischen her, aber du bekommst es sicher mit bischen rumprobieren hin.


    Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 16.09.2014, 14:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
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    r41lgun
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 14:43    Titel:
    okay danke !!! ich versuche dann gleich einfach mal ein bischen
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    alex
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 18:27    Titel:
    Kann mehrere Ursachen haben, aber ich nehme an, dass der Leerlauf immer noch zu Fett ist und dafür die Leerlauf Luft-Schraube zu weit reingedreht ist.
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    r41lgun
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 21:16    Titel:
    kann geschlossen werden, habs gelöst bekommen, klappt jetzt alles, aber danke für die antworten.

    MfG Nico
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 16.09.2014, 21:52    Titel:
    r41lgun hat Folgendes geschrieben:
    kann geschlossen werden, habs gelöst bekommen, klappt jetzt alles, aber danke für die antworten.

    MfG Nico


    Viellicht beschreibt du noch wie du es gelöst hast, dann haben auch andere was davon.
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    r41lgun
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    BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 14:49    Titel:
    Ich hab die lsn wieder auf werkseinstellung gebracht (bündig) und mit der hsn angefangen einzustellen, hab festgestellt das die lsn so wie ich sie hatte fast komplett reingedreht war (trotzdem war er sehr fett, keine ahnung wieso). naja, jetzt ist so ca 1/4 reingedreht und die hsn abgemagert, fahre so noch ca 2-3 tanks, dann mach ich ihn auf optimalleistung, sollte zum einlaufen reichen.
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    soundmaster
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    BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 18:51    Titel:
    Danke für die Rückmeldung.

    PS. Ich bekomme langsam wieder Lust auf einen Verbrenner Wink

    Ärgere mich gerade das ich meinen Hong Nor X1X damals für einen Spottpreis verkauft habe.
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