| Autor |
Nachricht |
|
waschbaer Schotterbrecher

|
Verfasst am: 14.04.2009, 18:58 • Titel: servo brummt.... |
|
|
hi hab schon ne weile hier im forum geguckt aber leider nichts gefunden.
hab in meinem revo ne sanwa mx3 eingebaut akkus geladen und wollte gucken ob es funzt sobald ich revo und funke an habe brummt der gasservo das wa vor dem umbau nich jemand ne idee woran das liegt.????
der servo reagiert auf gas und bremse funzt also aber brummt... |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.04.2009, 19:33 • Titel: |
|
|
Wenn du das neu 2075er Servo von Traxxas kann es schon mal brummen da es ein Digitalservo ist. Das Brummen heist aber meistens das Servo nicht in die Neutralposition kommt, also wird es Mechanisch blockiert. Überprüf also mal ob das Gas/Bremsgestänge richtig eingestellt ist und ob du nicht über die Funke die Neutralposition verstellt hast.
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2009, 19:52 • Titel: |
|
|
gestenge sind freigängig hab ick schon versuch is das original servo im 2,5 revo.
ma gucken und wegen deim einstellen hatte nichts verstellt aber werd versuchen es irgendwie anders einzustellen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2009, 20:32 • Titel: |
|
|
eine frage hätt ich noch...
wie kann ich federstahl biegen ohne das er bricht...??? |
|
| Nach oben |
|
 |
BL_Racer Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.04.2009, 21:09 • Titel: |
|
|
wie weit oder auf welche art und weise?
also bei 90° ist mir ne 4mm stange gebrochen.
je nachdem, wie dick die stange ist, kannste das auch um 180° biegen...
wie ist abhängig von der dicke.
meinen stabi fürn 1:8er hab ich in den schraubstock eingespannt und dann mitm hammer drauf.
aber das zeugs ist echt knochenhart  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.04.2009, 21:20 • Titel: |
|
|
| ja naja ick hab glaub 2,5mm is für meine auspuffhalterung an meinem tnx also eine stelle müsst ich 180° biegen um ihn fest zu schrauben und dann noch zwei mal 90° hm... |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.04.2009, 21:28 • Titel: |
|
|
Mit nem Gasbrenner oder Gaslötkolben geht das super .
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.04.2009, 00:21 • Titel: |
|
|
Hi,
das hat nicht vorwiegend mit der Drahtstärke zu tun, wie weit man einen Draht biegen kann, sondern hauptsächlich vom Verhältniss von Drahtstärke zu Biegeradius.
Heißt einfach: Je dicker der Draht, desto größer muß auch der Biegeradius gewählt werden. 1mm Draht, vielleicht auch noch 1,5er kann man ohne Radius einfach so im Schraubstock biegen (90 Grad). Dabei ergibt sich ein "natürlicher" Biegeradius von ca. 1,5-2,5mm (bezogen auf die Mittelfaser des Drahtes). Versucht man eine scharfkanntige Abwinkelung unter Zuhilfenahme eines Hammers, reißt der Draht schon leicht ein, kann im Extremfall sogar komplett abbrechen.
Je dicker der Draht, desto wichtiger ist es, dass die Biegebacke den Mindestradius besitzt, d.h. man muß sich eine Biegebacke mit dem entsprechenden Radius feilen.
Als Minimum, würde ich sagen, ist ein (Mindest-) Biegeradius von ca. 2facher Drahtstärke erforderlich.
Aber jetzt bitte zurück zum Thema. Hier geht es schließlich um das Rückstellgeräusch von Servos!!
Gruss Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.04.2009, 03:19 • Titel: |
|
|
Ich biege ja selber Stabis mit Federstahl und benutze dafür die spezielle Biegezange vom Conrad. Ist brauchbar für Stücke bis 3,2mm Durchmesser.
|
 |
|