RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motorisierung Dyna Storm von Tamiya?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motorisierung Dyna Storm von Tamiya? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pat
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 00:14    Titel: Motorisierung Dyna Storm von Tamiya?
    Hallo ihr Experten,

ich bin der Neue hier. Very Happy

Ich fahre seit ca. 4 Jahren einen Dyna Storm von Tamiya. Nun möchte auch ich in die Brushlessszene (hauptsächlich aufgrund der einfacheren Wartung) einsteigen, weis aber nicht welchen Motor und Regler ich für den oben genannten Buggy verwenden soll.

Meine Anforderungen:

Ich bin ein reiner Hobbyfahrer und bestreite deshalb keine Wettbewerbe.

Es wird meist auf Schotter, kurzem Rasen und gelegentlich auf Asphalt gefahren.

Ich möchte etwas Robustes und, qualitativ dem Preis Angemessenes.

Mein Budget liegt bei ca. 150€ max. 200€ für Motor und Regler.

Da ich aus der Flugfraktion komme möchte ich gerne 2s LiPo´s einsetzen da diese auch im Flieger verwendet werden können.

Leitungsmäßig sollte es den DS nicht über- aber auch nicht unterfordern, ich denke ihr wisst eher was dafür in Frage kommt als ich, da ich mich damit eher weniger beschäftige. Wie schon erwähnt ich komme von den Fliegern. Wink

Gruß: Patrick
    BL_Racer
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 00:27    Titel:
    so ein carson set für um die 100 euro sollte die ideale lösung darstellen.
    preiswert, gute leistung (auch nicht zu viel...)

oder du langst etwas tiefer in die tasche und nimmst so ein mamba max set, kostet um die 200 euro.
    das ist qualitativ besser, aber auch doppelt so teuer und das, was das set mehr kann, nutzt du wahrscheinlich gar nicht aus,
    bzw. vielleicht ist es sogar zu stark.

was ich dir NICHT empfehlen kann, ist das team orion set, das ruckelt extrem und lässt sich schlecht steuern.

LRP hat auch ein set, 25 jahre garantie, aber meistens brauch man die leider auch Wink

novak gibt es auch, aber hier denke ich, das wird zu teuer!

ich persönlich würde das carson nehmen, für das geld einfach optimal, für deinen buggy.
    kannst entweder das 12 turn set nehmen oder das 10 turn set,
    oder aber, du kaufst den regler einzeln und noch eine 8 turn motor.
    das liegt an dir, wie viel leistung und drehzahl du möchtest.

gruß chris
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 07:13    Titel:
    Der Dyna Storm ist ja nun schon einige Jährchen alt und sollte nicht mit einer zu brachialen Power versehen werden. Vergiss besser gleich mal Carson: ist zwar billig, aber eben z.T. auch unzuverlässig. Für € 150.- bekommst du einen der besten Regler plus Motor: den GM Genius plus nen Dr.Speed. Oder sonst den Speedpassion GT 2.o LPF (€ 105.-) plus nen SP Ultra Sportsman 8,5T (€ 61.-). Die Speedpassion Artikel gibt es sogar in Deutschland beim offiziellen Speedpassion-Vertrieb (-> Goggel "Speedpassion Europe"). Vorteil des Speedpassion wie auch des Genius: sie können beide mit und ohne Sensor, sowie auch mit Brushed UND Brushless gefahren werden. Mit dem Carson nicht möglich (nur und ausschliesslich sensorlose Motoren oder beim Dragster Pro nur sensorgesteuert).
    Auch passen würde die Combo Orion Vortex Race 100A/70A mit nem 6400kV Motor (Set 100A mit 7500kV Motor). Nur hat der Vortex einen Nachteil: seeeeeeeehr langwierig zum einstellen. Man muss jeden Mode (1-7) einzeln einstellen und jedes Mal zum speichern den Regler abschalten. Kann also ziemlich dauern. Mit der optionalen Programmierbox geht es etwas schneller.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motorisierung Dyna Storm von Tamiya? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Shunsaku Tamiya ist gegangen.... farkas 0 28.07.2025, 21:58
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00

» offroad-CULT:  Impressum