RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Notebook - Netzteil für (einfaches) Ladegerät geeignet?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Notebook - Netzteil für (einfaches) Ladegerät geeignet? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.01.2010
    Beiträge: 233

    BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 13:55    Titel: Notebook - Netzteil für (einfaches) Ladegerät geeignet?
    Hallo,

    Titel ist Thema: Ich habe noch ein älteres Notebook - Netzteil (19V / 3,16A = 60W). Kann man das für ein einfaches 50W-Ladegerät verwenden? Die Ladegeräte sind häufig mit einer Eingangsspannung von "nur" max. 17V angegeben...

    Danke schonmal & Gruß,

    Thorsten
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 13:57    Titel:
    Du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Wink
    Wenn die Ausgangsspannung deines Netzteils höher ist als die max. Eingangsspannung deines Laders dann würde ich es nicht nehmen, da dir dann der Lader eingehen kann.
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 15:33    Titel:
    Ich will noch einen draufsetzen: Bevor einer auf die Idee kommt, mit Selbstbauhacks die Spannung zu reduzieren, mache ich mal dicht hier.
    Um zwanzig Euro zu sparen, sollte man damit nicht rumspielen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Notebook - Netzteil für (einfaches) Ladegerät geeignet? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge Netzteil Stöffel_773 4 19.05.2016, 12:03
    Keine neuen Beiträge Suche gutes Ladegerät Radi 12 27.04.2016, 18:39
    Keine neuen Beiträge Ladegerät Stecker Giant 2 06.02.2016, 14:25
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Akku und Ladegerät (Fahrzeug) ParadoX 9 17.08.2015, 23:06

    » offroad-CULT:  Impressum