RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welcher Stecker zum Balancer vom PRO-PEAK SigmaEQ Ladegerät

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welcher Stecker zum Balancer vom PRO-PEAK SigmaEQ Ladegerät » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 14:38    Titel: Welcher Stecker zum Balancer vom PRO-PEAK SigmaEQ Ladegerät
    Ich bin ja momentan dabei, mir einen RC10 aufzubauen. Ich will dieses Auto "wasserdicht" haben und habe desswegen nun auch das VXL von Traxxas bestellt. Servo wird auch wasserdicht und der Empfänger kommt in eine wasserdichte Box (Empfängerbox vom Slash).

Nun fehlt mir noch der LIPO. Da habe ich mich auf einen MaxAmp eingeschossen, die ja neuerdings auch alle wasserdicht sind .. http://www.offroad-cult.org/Board/maxamps-lipo-packs-wasserdicht-t10688,highlight,maxamps.html.

Bestellen wollte ich nun diesen hier:

Zu meiner Frage:
    Jetzt muss man da aber unter anderem den Stecker des Balancers angeben. Keine Ahnung, was ich da bestellen muss. Kann mir da jemand Helfen? Ladegerät habe ich das PRO-PEAK Sigma EQ

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 15:01    Titel:
    Beim Pro Peak sind doch Adapter dabei, für EHR und XHP Stecker. Der Align Stecker vom Bild entspricht XHP.

R.I.P. Bro
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 15:07    Titel:
    Ja, es sind so Adapter dabei. Da das mein erstes LIPO Experiment wird, habe ich halt über diese Stecker und deren Standarts (falls es die gibt) keine Ahnung. Dann meinst Du, ich müsse den LIPO mit dem ALIGN-Stecker bestellen?

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 15:24    Titel:
    Standard Laughing leider nein Crying or Very sad schade daß sich die Abzoc.... ääää Hersteller nicht auf einen Steckertyp geeinigt haben .....

Auf deinem Bild sieht man gut die 2 Typen:
    der obere Adapter (schwarze Platine) ist XHP (im Fall von Maxamps ALIGN)
    der untere (grüne Platine) ist EHR

erinnert irgendwie an einen Ultramat Lader Question der Sigma.....

Und: LiPo ist schon lang kein Experiment mehr Wink

EDIT - jetzt seh ichs erst: in der dropdown Liste von deinem Screenie steht sogar: "Align / JST-XH Taps"

EDIT2: das mit dem Tamiya Stecker ist auch ein guter Scherz Rolling Eyes von Maxamps... wie schauts dann mit der Garantie aus Laughing

R.I.P. Bro

Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 04.05.2009, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 15:30    Titel:
    Glaub mir ... für mich als Nitro-Jünger IST Lipo ein Experiment Embarassed

Danke für die Hilfe ... dann werd ich den LIPO wohl mal mit Align bestellen und hoffen das alles passt.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welcher Stecker zum Balancer vom PRO-PEAK SigmaEQ Ladegerät » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge HOBBYWING COMBO EZRUN MAX8 150A T-Stecker Motor SL-4274-2200 Offroad Hawk 6 10.12.2016, 17:02
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge Suche gutes Ladegerät Radi 12 27.04.2016, 18:39

» offroad-CULT:  Impressum