Autor |
Nachricht |
|
minimalist Gast
|
Verfasst am: 05.05.2009, 10:02 • Titel: Differenziale testen? |
|
|
Hallo,
wie kann ich testen, ob die Differenzial OK sind und vernüftig arbeiten? Wenn ich an dem einem Rad drehe, sollte sich das gegenüber liegende Rad doch entgegengesetzt drehen, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 05.05.2009, 10:13 • Titel: |
|
|
Fast richtig, den Mittelantrieb musst nur vorher blockieren, wennst kein Mitteldiff hast, einfach die Vorderräder auf den Boden, damit die sich nicht drehen können. DANN das eine Rad drehen, das andere sollte sich in die entgegengesetzte Richtung laufen. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
robin Gast
|
Verfasst am: 05.05.2009, 13:51 • Titel: |
|
|
ja aber ich würde mal nach der füll menge deine diff's kugen weil ab und zu ist zu wenig öl drin und dann ist dein diff beim mehr maligen fahren im eimer.
immer wieder ab und zu nach dem öl schauen.
aber es kann dir auch passieren wie mir mal wieder bei mir das, dass miteldiff ein wenig noch krip hat und dann treipt es trozdem beide räder an und lieber mal schaun ob das mittel diff noch einwand frei funtzt weil auf das kommt halt die größte leistung drauf. |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 05.05.2009, 14:47 • Titel: |
|
|
@ robin:
nur zur info: das in den diffs verwendete silikonöl hat fast keine schmierwirkung sondern dient nur zur stärkeren oder weniger starken sperrung des diffs... rein für die schmierung ist es daher unerheblich ob randvoll oder fast leer - für die fahreigenschaften natürlich nicht.....
und @ robin
offtopic ein
kannst bitte vorm absenden deine rechtschreibung kontrolliern... da graust ja der sau beim lesen....
offtopic ende _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 05.05.2009, 14:56 • Titel: |
|
|
Silikonöl Schmierwirkung auf Metalle: nicht nur fast keine, sondern ziemlich gegen Null (in Zahlen: 0)
wegen OT: muss ich werner rechtgeben, da rollen sich einem die Zehennägel auf beim lesen .... das Unwort 2009: FUNZT.... _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
|