| Autor |
Nachricht |
|
robin Gast
|
Verfasst am: 28.05.2009, 17:02 • Titel: probleme mit quarze!! |
|
|
hi leute wie oben steht hab ich probleme mit quarzen. mein problem ist festzustellen welchen kanal ich hab zum beispiel steht auf dem band ne 1. welcher kanal hab ich dann??
vieleicht gibt es eine tabelle zum schauen wie viel kannal ich hab.
Hier ist meine letzte hofnung!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.05.2009, 21:48 • Titel: |
|
|
Also steht auf dem Quarz die Nummer 1? Dann hast du wahrscheinlich Kanal 1.
Allerdings hatte ich mal das Problem (als ich von dem Zeug noch keine Ahnung hatte), dass ich ein Quarz mit Band 4 gekauft hatte, aber eine Fernsteuerung mit Kanal 4 hatte. Merke: Band 4 ist nicht gleich kanal 4.
Mein Händler hat mir dann eins mit Band 9 (glaub ich) gegeben und dann hats funktioniert. Band 9 = Kanal 4.
Bin da bis heute noch nicht so ganz durchgestiegen, aber eins weiß ich jetzt: Es gibt Band und Kanal, was heißt, dass man darauf schauen muss, ob Kanal, oder Band drauf steht. _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder
Zuletzt bearbeitet von Sascha268 am 28.05.2009, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.05.2009, 21:59 • Titel: |
|
|
40,695 ist die Frequenz. Wenn du versuchst mit einer 27 Mhz Funke einen 40 Mhz Empfänger anzusteuern, klappt das natürlich nicht, da muss man schon drauf schauen, dass es die gleiche Frewuenz hat. Es bringt übrigens auch nix, ein 40 Mhz Quarz in einen 27 Mhz Empfänger zu stecken. Schau da nochmal nach.
Außerdem les ich gerade, dass es kein Quarz mit dem Kanal 1 gibt. Bei 27 Mhz gehts von 4-30 und bei 40 Mhz von 50-92.
35 Mhz gibts auch, wobei ich hoffe, dass du nicht mit 35 Mhz fährst, weil diese Frequenz nur für Flugmodelle zulässig ist.
Autos werden mit 27 oder 40 Mhz betrieben.
Eigentlich dürfte also auf deinem Quarz auch keine 1 stehen. Zumal gibt es ja auch im 35 Mhz Bereich keine Quarze mit Kanal 1.
(61-191)
Kannst du genauere Auskünfte darüber geben, was für eine Funke du hast (27/40Mhz) und was für einen Empfänger? _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.05.2009, 22:53 • Titel: |
|
|
Kanäle sind die absoluten Nummerierungen, die man dann auch einer Frequenz zuordnen kann.
Bände sind je nachdem vom Hersteller abhängig, bei RTR Modellen findet man das oft (HPI, Carson...).
Ich bin mir nicht ganz sicher aber so müsste das gewesen sein .
mfg
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.05.2009, 23:16 • Titel: |
|
|
Ich weis es auch nicht mehr. ich weis blos, dass es ein (sorry für das schreckliche Wort:) ConradEmpfänger war und eine 27 Mhz Funke. Die Funke hatte Kanal 4 und ich hab dummerweise ein Quarz mit Band 4 gekauft, was nicht das gleiche iwe Kanal 4 war, was dazu führte, dass ich zum händler bin und der mir sagte, dass ich ein Quarz mit Band 9 brauche um es mit einer funke mit kanal 4 zu benutzen. Ich blicks zwar net, aber es funktioniert. _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
|
| Nach oben |
|
 |
|