| Autor |
Nachricht |
|
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.05.2009, 19:54 • Titel: Projekt Hyper 8pro goes Lancia Delta Integrale |
|
|
Nachdem der Hyper sich in Buggyform nun bewährt hat und gut läuft bekommt er ein etwas anderes Kleid, nämlich das eines Lancia Delta Integrale, einem richtigem Rallye-Klassiker.
Die Karosserieaufhängung habe ich dank Othello schnell besorgen können, die Beleuchtung ist schon da, der Original Spoiler und der Dekosatz sind bestellt. Soll ich ihn Weiß oder Silber lackieren???
Aus lauter Neugier wie es denn aussieht, habe ich heute ne kleine Testrunde auf dem Parkplatz vor dem Hause gedreht. Fazit: Sieht echt Klasse aus! Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen: Die Stoßdämpfer haben einen viel zu hohen Federweg und streifen an der Karosserie, wenn ich bremse, in eine Kurve fahre etc.
Welche Möglichkeiten habe ich:
1: Karosserie extrem hochsetzen - Es streift nichts,auch nichtg am Boden, aber es sieht leider ziemlich doof aus.
2: Federweg begrenzen - Die Reifen streifen nicht mehr, aber das Fahrverhalten wird anders.
Ideen?
Grüßle Wasty |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.05.2009, 20:53 • Titel: |
|
|
Sehr fein ... der Delta Integrale gehört "natürlich" in weiss, wenn Du den Rally Martini Dekorsatz hast.
Ich habe 1 gewählt ... Sprich Karo schön hoch, damit ich den vollen Buggyfederweg nutzen kann. Schaut beim Fahren halb so wild aus.
Mit 2 schränkst Du halt die Geländefähigkeit ein: Eher Asphalt, Schotter und leicht wellige eher glatte Pisten bleiben über. Wenn Du damit leben kannst, dann gehe diesen Weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
|
| Nach oben |
|
 |
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.05.2009, 21:25 • Titel: |
|
|
Umbedingt weiß der Intregale gehört einfach weiß  _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
| Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.05.2009, 23:53 • Titel: |
|
|
sehr geil! was ist das für eine karo?
gruz
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.05.2009, 00:26 • Titel: |
|
|
Von den Italienern, Delta Plastik nehme ich an. Kosten in letzter Zeit die Hälfte von einst als ich nach 1:8er Karos geschaut habe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wasty Offroad-Guru

|
Verfasst am: 20.05.2009, 11:38 • Titel: |
|
|
Also die Karosserie hab ich von der Modellbau Messe in Sinsheim, ist aber von Deltaplastik. Da kein Dekorbogen und Spoiler dabei war, konnte ich Sie zu einem sagenhaft günstigen Preis erwerben. Es kommt der Martini Satz drauf und ich werde die Karosserie in Weiß lackieren Vielen Dank für die Entscheidungshilfe.
@Othello: Eigentlich tendiere ich auch zu Option 1, weil der Hyper so wunderbar mit dem jetzigen Setup fährt. Unter Umständen kann ich die Rallye Game Reifen benutzen, auch wenn der Grip auf der Strecke dann so gut wie weg ist...  |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.05.2009, 15:18 • Titel: |
|
|
| Auf leicht staubigem Waldboden haben meine schön "eckigen" Rally Game Reifen überhaupt nicht funktioniert. Null Grip. Da brauchte es schon klassische Buggy Offroad Reifen um gut Vortrieb zu generieren. Meine Rally Game Reifen waren nur was für Asphalt und die Optik. |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.05.2009, 17:01 • Titel: |
|
|
Reckward Tuning bietet stark progressive Federn mit Innendurchmessern von 16, 17 und 20mm in hart und sehr hart an. Wenn Du den Buggy als Rallyauto, für den Einsatz auf gemischten Untergrund, benutzen willst wären solche Fahrwerksänderungen sowieso ratsam.
Die Fahrzeughöhe könnte dann auf ein "Mittelmaß" eingestellt werden. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
| Nach oben |
|
 |
|