RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Projekt Hyper 8pro goes Lancia Delta Integrale

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Projekt Hyper 8pro goes Lancia Delta Integrale » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 19:54    Titel: Projekt Hyper 8pro goes Lancia Delta Integrale
    Nachdem der Hyper sich in Buggyform nun bewährt hat und gut läuft bekommt er ein etwas anderes Kleid, nämlich das eines Lancia Delta Integrale, einem richtigem Rallye-Klassiker.

Die Karosserieaufhängung habe ich dank Othello schnell besorgen können, die Beleuchtung ist schon da, der Original Spoiler und der Dekosatz sind bestellt. Soll ich ihn Weiß oder Silber lackieren???

Aus lauter Neugier wie es denn aussieht, habe ich heute ne kleine Testrunde auf dem Parkplatz vor dem Hause gedreht. Fazit: Sieht echt Klasse aus! Dabei ist mir aber folgendes aufgefallen: Die Stoßdämpfer haben einen viel zu hohen Federweg und streifen an der Karosserie, wenn ich bremse, in eine Kurve fahre etc.

Welche Möglichkeiten habe ich:
    1: Karosserie extrem hochsetzen - Es streift nichts,auch nichtg am Boden, aber es sieht leider ziemlich doof aus.
    2: Federweg begrenzen - Die Reifen streifen nicht mehr, aber das Fahrverhalten wird anders.

Ideen?

Grüßle Wasty
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 20:53    Titel:
    Sehr fein ... der Delta Integrale gehört "natürlich" in weiss, wenn Du den Rally Martini Dekorsatz hast.

Ich habe 1 gewählt ... Sprich Karo schön hoch, damit ich den vollen Buggyfederweg nutzen kann. Schaut beim Fahren halb so wild aus.

Mit 2 schränkst Du halt die Geländefähigkeit ein: Eher Asphalt, Schotter und leicht wellige eher glatte Pisten bleiben über. Wenn Du damit leben kannst, dann gehe diesen Weg.
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 21:22    Titel:
    Auf jeden Fall in Weiß lackieren! Die Proportionen gefallen mir sehr gut!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 21:25    Titel:
    Umbedingt weiß der Intregale gehört einfach weiß Exclamation
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 23:53    Titel:
    sehr geil! was ist das für eine karo?

gruz
    rhylsadar
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 00:26    Titel:
    Von den Italienern, Delta Plastik nehme ich an. Kosten in letzter Zeit die Hälfte von einst als ich nach 1:8er Karos geschaut habe Wink
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 11:38    Titel:
    Also die Karosserie hab ich von der Modellbau Messe in Sinsheim, ist aber von Deltaplastik. Da kein Dekorbogen und Spoiler dabei war, konnte ich Sie zu einem sagenhaft günstigen Preis erwerben. Es kommt der Martini Satz drauf und ich werde die Karosserie in Weiß lackieren Wink Vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Very Happy

@Othello: Eigentlich tendiere ich auch zu Option 1, weil der Hyper so wunderbar mit dem jetzigen Setup fährt. Unter Umständen kann ich die Rallye Game Reifen benutzen, auch wenn der Grip auf der Strecke dann so gut wie weg ist... Confused
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 15:18    Titel:
    Auf leicht staubigem Waldboden haben meine schön "eckigen" Rally Game Reifen überhaupt nicht funktioniert. Null Grip. Da brauchte es schon klassische Buggy Offroad Reifen um gut Vortrieb zu generieren. Meine Rally Game Reifen waren nur was für Asphalt und die Optik.
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 17:01    Titel:
    Reckward Tuning bietet stark progressive Federn mit Innendurchmessern von 16, 17 und 20mm in hart und sehr hart an. Wenn Du den Buggy als Rallyauto, für den Einsatz auf gemischten Untergrund, benutzen willst wären solche Fahrwerksänderungen sowieso ratsam.
    Die Fahrzeughöhe könnte dann auf ein "Mittelmaß" eingestellt werden.

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Projekt Hyper 8pro goes Lancia Delta Integrale » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 16:57
    Keine neuen Beiträge Projekt: HPI Baja Flux T7891 56 04.08.2015, 08:53
    Keine neuen Beiträge Projekt "E Revo Brushless zum Schneeräumen" Henkman 2 17.01.2015, 02:08
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen ILFORD Delta 3200 Film Schlabambascher 0 03.01.2015, 13:55

» offroad-CULT:  Impressum