RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

RTR Sender/Empfänger aufrüsten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » RTR Sender/Empfänger aufrüsten » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spAx
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 02:11    Titel: RTR Sender/Empfänger aufrüsten
    hi,

wie kann ich die Reichweite einer Mantis RTR Version am billigsten aufrüsten und welches Elektronikteil erzielt den höchsten Effekt. Sollte man den Fahrtregler ebenfalls wechseln?

Habe oft Funkstörungen und nach etwa 20-30 metern ist schon Schluss mit der Reichweite.

greetz spAx
    tommie242
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:26    Titel:
    Was fur eine funke hast du??
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 20:28    Titel:
    tommie242 hat Folgendes geschrieben:
    Was fur eine funke hast du??

diese frage erübrigt sich. denn es ist nicht möglich solche steuerungen "aufzurüsten". das hat schon seinen grund, warum sie billig sind. und es hat auch einen grund, warum es bessere und somit auch teurere gibt.
    es gibt keine möglichkeit. doch. kauf dir eine neue.
    wennst eine gute und günstige haben willst, klick auf den link in meiner signatur. da bekommst wirklich was für dein geld.
    spAx
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 22:10    Titel:
    ähm, ich glaub ihr habt mich falwsch verstanden. Very Happy

ich wollte fragen ob eine neue fernsteuerung an sich reicht oder ob ich den fahrtregler oder andere teile auch erneuern muss, da es ja sein kann dass die fernbedienung sich sonst nicht voll entfalten kann.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 22:14    Titel:
    Mit einem neuen RC-System (also Fernsteuerung UND Empfänger) sind solche Reichweitenprobleme in fast allen Fällen beseitigt (bzw. müsste etwas schon sehr schief gehen, dass es nicht so wäre > hier würden dann Bilder von der Verkabelung weiterhelfen)

Wenn du dich nach einer neuen Steuerung umsiehst, beachte bitte weniger das Preisschild, sondern:
    - dass sie gut in der Hand liegt
    - dass es sich um ein hochwertiges Exemplar handelt, so eine Fernsteuerung hält jahr(zehnte) lang!

(nicht dass du von der RTR-Steuerung auf eine Modelcraft o. dgl. "aufrüstest" Very Happy > am besten gleich 2,4GHz Steuerungen nehmen!)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    spAx
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 08:20    Titel:
    Also ist der fahrtregler egal und bei der funke ist ein neues empfaengerteil dabei?
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 08:26    Titel:
    spAx hat Folgendes geschrieben:
    Also ist der fahrtregler egal und bei der funke ist ein neues empfaengerteil dabei?

ja. wenn du interesse an einer sehr guten steuerung hast, schau mal in meinen link in meiner signatur.
    modellbaufreak
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.06.2009, 10:10    Titel:
    Ich frage mich die ganze Zeit, wo am Mantis ein Fahrtenregler ist?
    Das ist ein Verbrenner Modell, die ham keine Fahrtenreglerl.

Dort wo die Kabel reinkommen, das ist der Empfänger, das andere sind Servos. Ein neuer Empfänger liegt natürlich jeder neuer Funke bei!

Kauf dir eine neue Funke, die Hayabusa 2,4GHZ sollte föllig ausreichen und preiswert ist sie auch.

greetz
    Alex
    spAx
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 10:13    Titel:
    kann es sein dass es zu problemen kommt wenn man eine 40mhz funke benutzt mit einem 27mhz empfänger?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 10:16    Titel:
    Ja, das Problem besteht vor allem darin, dass der 27MHz Empfänger keine 40MHz Signale empfangen kann, auch wenn du einen entsprechenden Quarz reinstopfst...
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » RTR Sender/Empfänger aufrüsten » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 13:57
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 10:36
    Keine neuen Beiträge hochvolt empfänger gesucht MichaTruggy 11 13.04.2016, 22:58
    Keine neuen Beiträge Neuer Buggy mit altem Empfänger Blebbens 4 25.02.2016, 17:15

» offroad-CULT:  Impressum