Autor |
Nachricht |
|
blafasel Schotterbrecher

|
Verfasst am: 12.06.2009, 10:41 • Titel: Oldtimer-Frage |
|
|
Moin zusammen,
bei meinem lokaler Händler (teuer, nicht gerade die beste Beratung und eine völlig überaltertes Produktportfoliot) bin ich über einen originalverpackten Asso RC10 Buggy gestoßen, der noch seine orangene Alu-Wanne hat - der ist also richtig alt. Seltsam kam mir vor, dass auf der Packung mit 2 (ZWEI!) gewonnenen IFMAR WM-Titeln geworben wurde. Da man ja in jedem Aufbaubericht und Test liest, das Asso seine mittlerweile 23 Titel auf der Packung angibt, kam mir das noch seltsamer vor. Heute habe ich etwas gegoogelt und festgestellt das 1982 der 2. Titel von Asso gewonnen wurde, 1984 der 3. Titel. Aus diesem Zeitraum stammt das nach wie vor original verpackte Modell. Jetzt meine Frage: Wie viel ist so eine Rarität heute noch Wert für Sammler oder andere Asso-Freaks?
Falls der tatsächliche Marktwert über dem VK des Händlers liegt, kauf ich mir dsa Ding und verkauf ihn weiter, wenn nicht, kann es die nächsten 27 Jahre im Regal verstauben... _________________ In Signaturen steht nie nix Sinnvolles. Ich fang gar nicht erst damit an... |
|
Nach oben |
|
 |
SMOK Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.06.2009, 20:30 • Titel: |
|
|
Ich denke mal für sammler wird der wohl einiges wert sein da er ja schon alt ist, wieviel genau kann ich nicht sagen da ich kein sammler bin, ich habe nur mal gesehen das der alte toyota hilux aus den 80er für mehr weggegangen ist als der neue jetzt kostet. |
|
Nach oben |
|
 |
aliatus Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.06.2009, 21:23 • Titel: |
|
|
Den 2. Titel hat der RC10 Buggy 1989 gewonnen, den 3. Titel 1991.
Danach gab's nur noch Titel für die B2, B3 und B4 Versionen.
Quelle: rc10.com
Es wird mit Sicherheit keinen "Marktwert" für den geben.
Es wird mM nach sehr schwierig werden, jemanden zu finden der bereit ist,
einen 3-stelligen Eurobetrag für das Schätzchen zu bezahlen. _________________ Asso rc10t4 FT - TS 1520/9 - 18/87 - genius90 - 2s |
|
Nach oben |
|
 |
Chewbacca Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.06.2009, 21:36 • Titel: |
|
|
http://67.199.85.166/racing/ifmar.php
Also, aus dem Link oben ist zu sehen, daß der RC10 1985 den ersten, und 1989 den 2. IFMAR Titel gewonnen hat.
Zu welchem Preis ist denn der Wagen im Laden?
Zuletzt bearbeitet von Chewbacca am 14.06.2009, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 14.06.2009, 21:48 • Titel: |
|
|
Am besten Du schaust mal wie die auf ebay.com weggehen. Auf keinen Fall darfst Du das Auto zusammenbauen, und reich werden tust damit vermutlich nicht, weil der Buggy oft verkauft wurde. Kommt in erster Linie drauf an wieviel der noch kostet.
Alte Tamiya Modelle bringen in der Regel recht viel solange die nicht zusammengebaut in der original Verpackung sind. Da gibts aber gefragte und nicht so gefragte Modelle. Schau mal auf www.tamiyaclub.com die kennen sich auch mit anderen Marken aus. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
Chewbacca Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 14.06.2009, 22:24 • Titel: |
|
|
ich hätten den RC10 gerne für mich, jedoch zu einem humanen Preis. Ich habe ein paar RC10s, aber keinen neuen. Ich bin normalerweise ein Schnäppchenjäger, kein Preistreiber. |
|
Nach oben |
|
 |
blafasel Schotterbrecher

|
Verfasst am: 15.06.2009, 00:12 • Titel: |
|
|
Die WM-Titel auf der Packung beziehen sich auf den Hersteller, da auf jeder Packung immer alle Titel angegeben sind (z.B. SC10 mit 23 Titeln - da gibts nicht mal ne Rennklasse für). Zur Altersbestimmung kann man vielleicht noch sagen, dass mit einer 'neuen Widetrack-Vorderachse' geworben wird. _________________ In Signaturen steht nie nix Sinnvolles. Ich fang gar nicht erst damit an... |
|
Nach oben |
|
 |
fantom neu hier
|
Verfasst am: 15.06.2009, 11:35 • Titel: |
|
|
Habe dir am Freitag schon eine Private Nachricht geschickt, hast du diese bekommen!? |
|
Nach oben |
|
 |
legalspeed Streckenposten

|
Verfasst am: 16.06.2009, 13:27 • Titel: |
|
|
für einen original eingeschweissten rc10 werden schon ordentliche preise gezahlt. reiss bloß nicht die folie ab und schau rein, so wird man schnell 50ois los. was will der händler denn haben, vielleicht lohnt es sich. ansonsten ist es sicher ein schönes stück rc-geschichte mit erfolgsbilanz. _________________ (kleiner) Fuhrpark:
Traxxas Radicator,
Kyosho Ultima Pro/XL
hoffentlich bald noch ein Kyosho Maxxum FF |
|
Nach oben |
|
 |
|