Autor |
Nachricht |
|
rc-schelletter Schotterbrecher

Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 47 Wohnort: 33790-Halle (westf.)
|
Verfasst am: 17.06.2009, 12:47 • Titel: Motor läuft nicht |
|
|
Hallo,
Bin neu hir im Forum, und weiß nicht ob ich hir in dem bereich richtig bin aber ich probiers mal. Hab nen Mantis mit Axial 28RR der leider nicht mehr läuft.Hab ihn gebraucht gekauft. Drot war die angabe 4-6 Liter gelaufen. Mein Problem ist wenn er warm ist geht er aus wenn ich kein gas gebe. Wenn ich ihn aber anmache ist das Standgas meiner meinung nach zu hoch. Woran könnte das liegen? Hab mir gedacht das es daran liegt das er schon soviel durch hat. Deswegen höre ich mich schon mal nach nem neuem Motor um.
Ich fahre auf Sand und springe ab und zu mal. Wenn ihr noch andere vorschläge habt schriebt das bitte.
Im Vorausschonmal Danke  _________________ Mugen MBX-6T
Motor:Ninja MR28 M01A
Lenksservo: Thunder Tiger DS 1015
Gasservo: Hitec HS-7966HB
Funke: Spektrum DX3R
Startbox: SMD (2x775)
Wer meint das sich das Klima erwärmt, soll sich mal für 10 min. mit ausgestreckter Zunge vor die Tür Stellen ! |
|
Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 17.06.2009, 13:25 • Titel: |
|
|
Hallo erstmal ....
.... nicht so voreilig mit dem neuen Motor geht nicht gib's nicht
Nach Deinem Problembeschrieb würde ich sagen, der Motor läuft zu mager. Und zwar schon im LowSpeed Bereich (eine Erklärung für das hohe Standgas) .
Ich empfehle Dir den Vergaser mal genau nach Manual auf die Werkseinstellung zurückzudrehen, eine funktionstüchtige Kerze einzusetzen und frischen Treibstoff zu verwenden. Sicherstellen dass die Spritleitung intakt ist, dass der Druckschlauch am Reso sauber montiert und der Tank dicht ist.
Probier doch das mal und berichte hier ob's besser wurde _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
rc-schelletter Schotterbrecher

Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 47 Wohnort: 33790-Halle (westf.)
|
Verfasst am: 17.06.2009, 13:38 • Titel: |
|
|
ok probiere nachher mal aus als kerze hab ich ne os a5 und spritt hab ich tornado 16%. _________________ Mugen MBX-6T
Motor:Ninja MR28 M01A
Lenksservo: Thunder Tiger DS 1015
Gasservo: Hitec HS-7966HB
Funke: Spektrum DX3R
Startbox: SMD (2x775)
Wer meint das sich das Klima erwärmt, soll sich mal für 10 min. mit ausgestreckter Zunge vor die Tür Stellen ! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.06.2009, 13:45 • Titel: |
|
|
rc-schelletter hat Folgendes geschrieben: |
ok probiere nachher mal aus als kerze hab ich ne os a5 und spritt hab ich tornado 16%. |
Naja, AXIAL empfiehlt Treibstoff mit 20%-30% Nitro Anteil .... aber ich denke nicht, dass Dein Problem am 16er liegt. OS A5 ist sicher OK.
Versuch nun mal mit den Werkseinstellungen .... _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
 |
|