RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI Savage Flux, Banane-Reifen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » HPI Savage Flux, Banane-Reifen » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    uwerobert
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 09:04    Titel: HPI Savage Flux, Banane-Reifen
    Moin!

Zwei-drei Fragen:

1.) Die Selbsthemmung des BL-Motors reicht nicht um das Modell am Hang im Stand zu bremsen. Hat jemand ne Idee das zu verbessern? Gibt es ne Möglichkleit einer separaten Feststellbremse?

2.) Die Dean-Stecker sind irgendwie recht wackelig, habe schon Probleme beim Laden. Gibt es da unterschiedliche Modelle/Qualitäten?

3.) Hat jemand nen Vorschlag die Akkuhalter-Misere zu entschärfen?

Robert
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 09:14    Titel:
    Seltsamer Threadttitel Confused

1) sollte das per Castle Link einstellbar sein (Drag Brake)
    2) am besten gleich auf Traxxas HCC aufrüsten, da wackelt nichts, und verpolungssicher
    3) welche misere?

R.I.P. Bro
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 09:21    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:

1) sollte das per Castle Link einstellbar sein (Drag Brake)

wenn du eines brauchst, ich hab eins. siehe signatur (elektroausverkauf) Wink
    uwerobert
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 11:02    Titel:
    Der Titel ist abgeleitet von: Das Produkt reift beim Kunden!

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht was ich da für 800 Öhre bekommen habe. Ein völlig unausgereiftes Produkt. In den Savage XY hat jemand ne Halterung für den sicher sehr guten Motor reingebaut und fertig ist die Laube... In der Industrie haut Dir das jeder Kunde um die Ohren!

Guck die Akkuhalter an, beim ersten Umkippen fliegen die Akkus raus und können beschädigt werden. Kann der Kunde nachwerkeln - das für 800 Mäuse, dafür müssen manche Leute einen Monat arbeiten! Die E-Box ist unverändert und nicht modifiziert, das Loch vom Gasservo hätte man wenigsten schließen können. Mal abgesehen - das eingbaute Servo keinen Fisch vom Teller zieht. Die gesamte Sende- u. Empfangsanlage - völlig ungeeignet. Das Modell ist in Sekunden 300m von Dir weg und dann...

Aber Danke für die Hinweise;

das USB-Teil werd ich mir noch beschaffen müssen - weitere 50 Öhre ijm Laden (in USA 22,- USD)

bei den Steckern werde ich entweder die oder die Goldkontakte von Conrad nehmen, nisch das die Kiste noch abfackelt, geht ja ganz schön was drüber

>>>>>> Du siehst, die Banane muss noch reifen

Ach ja, was willste haben für den Castle link?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 11:11    Titel:
    Exakt meine Kritik an dem Modell Smile
    Aber es hätte noch viiiiel mehr schief gehen können - die Dinge, die du aufzählst, kann man beheben. (s. auch den Savage To-Do Thread)

Ansonsten bist du wahrscheinlich ein Kandidat für die Savage-Männer-Conversion > Klick

Sicherlich die besten 60€ (fürs Servo), die man investieren kann, und die eh nicht sonderlich dichte aber unhandliche RC-Box ist damit auch Geschichte.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 11:13    Titel:
    der Flux ist momentan der ausgereifteste Savage (mit grosser Wahrscheinlichkeit auch der ausgereifteste MT). Das mit der RC Box - ist das wirklich sooo schlimm? Die Ausnehmung fürs nicht vorhandene Gas/Bremsservo ist ja in sich geschlossen, RC Box ist trotzdem "dicht" (grober Dreck, Steine). Ein eigenes Werkzeug entwickeln für neue Spritzgussteile ist nicht billig. Und in der Regel öffnet man die Box nur sehr selten Wink

Akkuboxen - schau mal in die Anleitung, es sind 4 Gummilaschen vorhanden, welche die Boxen sichern. Nur sollte man diese Laschen einkleben (die fixierung im Deckel), seit ichs mit Reifenkleber in den Deckel geklebt habe, halten diese auch. Hab schon zig Akkuladungen durch, und kann mich nicht beschweren über die Akkubefestigung, lediglich einmal hab ich so eine Lasche verloren, da ging dann der Deckel auf beim springen.

Die einzige Frechheit von HPI ist die von Dir ebenfalls erwähnte Sender/Empfänger Sache. Aber in 90% der Fälle fliegen diese ja soweiso raus Wink

EDIT - Bananen reifen auf dem Transportweg Laughing

R.I.P. Bro
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 11:15    Titel:
    uwerobert hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, was willste haben für den Castle link?

€20,-- ohne versand. wo du die 50 her hast frag ich mich.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 11:17    Titel:
    Wink 45.- kostet das Castle Link wenn man es über HPI kauft (Raub)

R.I.P. Bro
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 16:16    Titel:
    uwerobert für dich wäre dann wohl der E-Revo BL die bessere Wahl gewesen Twisted Evil Der ist schön ausgereift und wurde nicht ungereift in die Kiste gepackt....
    Aber ein Servo sollte immer die erste Investition bei so einem Auto sein. Vorausgesetzt man hat eine vernüftige Funke.
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 16:29    Titel:
    Laughing *hüstel* - gewagte Aussage. Der Revo muss erstmal beweisen daß er auch das "beating/bashing" so schadlos mitmacht wie der Flux. Oder wo ist der eine Thread, wo andauernd das Diff eingeht Laughing Momentan hat der Motor im Revo noch mit massiven thermischen Problemen zu kämpfen Wink und das Plastik Chassis weckt nicht besonders viel vertrauen um ehrlich zu sein Confused

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » HPI Savage Flux, Banane-Reifen » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37

» offroad-CULT:  Impressum