RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Elektro Truggy/Monster

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Elektro Truggy/Monster » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nikosmegas
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:15    Titel: Elektro Truggy/Monster
    Hi leute, hab mir gedacht ich leg mir nen elektro truggy/monster zu da mein verbrenner leider zu laut ist und ich ihn daher nicht überall benutzen kann... hab da bissl im netzt geglubscht und hab nen traxxas e-revo gefunden für knapp 360€.. also als RTR version... ist das ne gute wahl? will nicht sehr viel für den anfang bezahlen.. will den wagen mehr zum bashen für die freizeit.. was brauch ich außerdem noch zum reibungslosen fahren mit elektro fahrzeugen??? ach ja, noch ne letzte frage, was genau sind die lipos und was bringen die???

danke schonmal für jede antwort!!!!!! Smile
    nikosmegas
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:21    Titel:
    noch was, sind die e-revos von sich aus schon brushless oder musst ich dann bei dem nachrüsten falls ich das möchte???
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 18:34    Titel:
    nikosmegas hat Folgendes geschrieben:
    noch was, sind die e-revos von sich aus schon brushless oder musst ich dann bei dem nachrüsten falls ich das möchte???

Es gibt auch Brushless-Version von E-Revo, allerdings kostet er ca. $650.
    Du kannst natürlich die Brushed-Version auf brushless umrüsten; da wird dir aber sehr viel Geld kosten.
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:07    Titel:
    Was du noch brauchst wäre ein schnelleres ladergerät damit die akkus nicht so lange zum laden brauchen den das dämpft den fahrspass ganz schön,zu den lipos die lipos sind leistungsstärker wie nimh zellen und entladen sich auch nicht von selber, das ist ein vorteil weil man sich dann die akkus geladen irgendwo hin legen kann und man braucht sie nur beim nächsten mal fahren nehmen und kann damit sofort fahren, bei nimhs ist das so das sie sich entladen beim rumliegen wodurch man eine kürzere fahrzeit hat.Bei lipos brauchst du allerdings ein sezieles ladegerät und der regler muss auch lipofähig sein.Mir ist das egal mit der selbstentladung ich bin seit 6 jahren begeisterter nimh fahrer Wink
    nikosmegas
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:13    Titel:
    ha jemand erfahrung mit dem normalen e-revo??? würd gern wissen was für eine geschwindigkeit der erreicht... würd dann noch gern wissen wie schwer die wartung von den motoren ist bzw ob die sehr anfällig sind oder schon ne menge aushalten...
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 21:08    Titel:
    Mangokiwi hat Folgendes geschrieben:
    nikosmegas hat Folgendes geschrieben:

Es gibt auch Brushless-Version von E-Revo, allerdings kostet er ca. $650.
    Du kannst natürlich die Brushed-Version auf brushless umrüsten; das wird dir aber sehr viel Geld kosten.
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 21:44    Titel:
    Die Geschwindigkeit hält ich so um die 40-45km/h. Bei den Motoren kann man eigentlich nur Bremsenreiniger und Öl verwenden - also sehr einfache Wartung.
    Die Motoren halten i.d.R. eine Menge aus. Nur manchmal ist der rückwärtsdrehende Motor anfälliger.
    Ansonsten kann man den Wagen sehr empfehlen.
    nikosmegas
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 01:03    Titel:
    hmm danke für die infos... was würdet ihr mir den als kauf vorschlagen??? sollte was recht schnelles sein, also um die 55-60 kmh min. sollte aber nicht extrem teuer ausfallen.... kennt da jemand was das geeignet für mich wäre?????
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 12:39    Titel:
    Vielleicht mal den Stampede VXL anschauen...Da kann ich demächst berichten Wink

http://www.traxxas.com/products/electric/stampede3608/trx_stampede.htm
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    nikosmegas
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 14:07    Titel:
    sieht nicht schlecht aus... wo kann ich den den preis von dem erfahren?????
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Elektro Truggy/Monster » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge 1/10 Monster truck joker33 0 28.11.2018, 15:21
    Keine neuen Beiträge Cen Reeper - 1:7er Brushless Monster othello 19 06.08.2018, 20:28
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36

» offroad-CULT:  Impressum