| Autor |
Nachricht |
|
nikosmegas Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.07.2009, 18:15 • Titel: Elektro Truggy/Monster |
|
|
Hi leute, hab mir gedacht ich leg mir nen elektro truggy/monster zu da mein verbrenner leider zu laut ist und ich ihn daher nicht überall benutzen kann... hab da bissl im netzt geglubscht und hab nen traxxas e-revo gefunden für knapp 360€.. also als RTR version... ist das ne gute wahl? will nicht sehr viel für den anfang bezahlen.. will den wagen mehr zum bashen für die freizeit.. was brauch ich außerdem noch zum reibungslosen fahren mit elektro fahrzeugen??? ach ja, noch ne letzte frage, was genau sind die lipos und was bringen die???
danke schonmal für jede antwort!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.07.2009, 18:21 • Titel: |
|
|
| noch was, sind die e-revos von sich aus schon brushless oder musst ich dann bei dem nachrüsten falls ich das möchte??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 07.07.2009, 18:34 • Titel: |
|
|
| nikosmegas hat Folgendes geschrieben: |
| noch was, sind die e-revos von sich aus schon brushless oder musst ich dann bei dem nachrüsten falls ich das möchte??? |
Es gibt auch Brushless-Version von E-Revo, allerdings kostet er ca. $650.
Du kannst natürlich die Brushed-Version auf brushless umrüsten; da wird dir aber sehr viel Geld kosten. |
|
| Nach oben |
|
 |
SMOK Offroad-Guru

|
Verfasst am: 07.07.2009, 20:07 • Titel: |
|
|
Was du noch brauchst wäre ein schnelleres ladergerät damit die akkus nicht so lange zum laden brauchen den das dämpft den fahrspass ganz schön,zu den lipos die lipos sind leistungsstärker wie nimh zellen und entladen sich auch nicht von selber, das ist ein vorteil weil man sich dann die akkus geladen irgendwo hin legen kann und man braucht sie nur beim nächsten mal fahren nehmen und kann damit sofort fahren, bei nimhs ist das so das sie sich entladen beim rumliegen wodurch man eine kürzere fahrzeit hat.Bei lipos brauchst du allerdings ein sezieles ladegerät und der regler muss auch lipofähig sein.Mir ist das egal mit der selbstentladung ich bin seit 6 jahren begeisterter nimh fahrer  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.07.2009, 20:13 • Titel: |
|
|
| ha jemand erfahrung mit dem normalen e-revo??? würd gern wissen was für eine geschwindigkeit der erreicht... würd dann noch gern wissen wie schwer die wartung von den motoren ist bzw ob die sehr anfällig sind oder schon ne menge aushalten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 07.07.2009, 21:08 • Titel: |
|
|
| Mangokiwi hat Folgendes geschrieben: |
| nikosmegas hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt auch Brushless-Version von E-Revo, allerdings kostet er ca. $650.
Du kannst natürlich die Brushed-Version auf brushless umrüsten; das wird dir aber sehr viel Geld kosten. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.07.2009, 21:44 • Titel: |
|
|
Die Geschwindigkeit hält ich so um die 40-45km/h. Bei den Motoren kann man eigentlich nur Bremsenreiniger und Öl verwenden - also sehr einfache Wartung.
Die Motoren halten i.d.R. eine Menge aus. Nur manchmal ist der rückwärtsdrehende Motor anfälliger.
Ansonsten kann man den Wagen sehr empfehlen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.07.2009, 01:03 • Titel: |
|
|
| hmm danke für die infos... was würdet ihr mir den als kauf vorschlagen??? sollte was recht schnelles sein, also um die 55-60 kmh min. sollte aber nicht extrem teuer ausfallen.... kennt da jemand was das geeignet für mich wäre????? |
|
| Nach oben |
|
 |
pete2004 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.07.2009, 12:39 • Titel: |
|
|
Vielleicht mal den Stampede VXL anschauen...Da kann ich demächst berichten
http://www.traxxas.com/products/electric/stampede3608/trx_stampede.htm _________________ graupner Hilti Monstertruck
kyosho DMT VE BL
tamyia Sand Viper, Desert Gator
turnigy 118b BL
traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
losi Strike BL custom, Mini LST/2
reely Hotlander |
|
| Nach oben |
|
 |

|