| Autor |
Nachricht |
|
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.07.2009, 10:05 • Titel: Brushlessfahrer zeigt was ihr könnt! |
|
|
Ein herzliche hallo an die Brushlesscomunity.
Am 1.Aug. findet bei uns ein 4-Stunden Teamrennen statt. Da bei diesem Event jeder 1:8er zugalassen ist wäre es doch recht nett ein komplettes BL Team dabei zu haben. Durch den Freien Fahrerwechsel wäre der Akkutausch einfach in den "Fahrpausen" den Akku ohne stress zu wechseln.
Was meint ihr dazu?
Ausschreibung im Forum findet ihr hier: http://www.offroad-cult.org/Board/4-stunden-spanferkel-teamrace-t13000.html
Weitere Details stehen unter www.mrc-gablitz.at
LG
Gerhard _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
schlagzeuger Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.07.2009, 13:23 • Titel: |
|
|
Eine super Sache!!!
Wie siehts eigentlich mit 1:10er aus? hab einen auf Brushless umgebauten Verbrenner 1:10 habt ihr da eigentlich auch Rennen? _________________ CEN Fun Factor Brushless Conversion
Himoto EXM-16 Mini Monstertruck Brushless
HongNor X2 CRT BL (CC-NEU 1518, EZrun 150A) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.07.2009, 13:27 • Titel: |
|
|
Im Prinzip spricht nichts dagegen damit Teilzunehmen. Echte 1:10er Rennen haben wir leider aus mangel an Teilnehmern nicht. würde sich aber sicher ab einer gewisssen Teilnehmerzahl machen lassen. _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RON2 Sponsor

|
Verfasst am: 08.07.2009, 14:33 • Titel: |
|
|
Hi Gerhard,
ich habe auf Eurer Homepage nicht gesehen, ob es bei Euch Stromanschluß gibt oder nicht. 4 Stunden sind für Brushless - Autos schon eine Herausforderung - auch im Team. Mit meinen bescheidenen Energievorräten an Bord muss ich nach 9 Minuten Renneinsatz die Akkus wechseln. Bedeutet bei einem 4er Team noch immer 6-7 Akku-wechsel. Kann man auch Stinker und Brushless gemischt fahren? Das würde die Sache etwas erleichtern. Gibt es einen Transponder je Team?
Viele Grüße
RON2 |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.07.2009, 19:45 • Titel: |
|
|
Tolle Idee, leider ist Wien außerhalb meiner Reichweite.
Ohne Zeitverluste durch Akkuwechsel wäre ein Lipoquäler Team konkurrenzfähig. Selbst wenn die Laufzeit keine 10 Minuten erreicht, die V-Fahrer haben es ja auch nicht besser.
Aus Interesse habe ich mir die Anzahl meiner Akkus pro Trainigstag angesehen und komme auf 7 bis 10. Das würde, wie RON schon sagt, einen 4er Team mehr als genügen und stellt eigentlich keine zu große Herausforderung an das Material da.
Zu dem Anlass habe ich 2 gute 150Watt Billiglader in den Gebrauchtmarkt gestellt.
(wenn das mal keine Schleichwerbung war ) _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.07.2009, 12:45 • Titel: |
|
|
Strom ist rechlich vorhanden.
Der Verein hat 10 Leihtransponder. Davon hat jedes Team die grundsätzlich die Möglichkeiot einen auszuleihen. Wenn andere Teams keinen brauchen, wovon auszugehen ist, können an ein Team auch mehrere verliehen werden.
@ PlanBfidelity
Kann das wahrschewinlich beste Spanferkel österreichs deine Reichweite vergrößern?
Möglicherweise ein kleiner Wienbesuch?
Für Teilnehmer ist die Strecke nach dem Rennen bis incl. So geöffnet.
Am Sa kann noch bis ca. 23:30 bei Flutlicht gefahren werden.
Zeltplatz gibt es am Gelände oder beim Nachbarverein, Komtakt zu preiswerten Unterkünften kann ich herstellen. _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dergeorg Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 09.07.2009, 21:24 • Titel: |
|
|
Also ich bin neu in der Offroad Scene und bekomme auch meinen ersten richtigen Offroader erst nächste Woche (Elektro 1/10 4 WD Buggy Lazer ZX-5).
Aber so wie es aussieht werde ich an diesem Wochenende in Wien sein und auch vorbeikommen um zumindest zuzusehen und auch vielleicht evtl. am So die Strecke mal mit meinem Buggy befahren!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.07.2009, 23:05 • Titel: |
|
|
Ein Spanferkel ist natürlich ein schlagkräftiges Argument, andererseits halten 1100km pro Strecke dagegen, sonst hätte ich auch schon längst einmal den Othello besucht.
Dennoch hoffe ich, dass sich ein Team findet, welches der noch jungen Sparte im 1:8 Offroad Modellsport zu einem größeren Bekanntheitsgrad verhilft und neugierige dazu verleitet ihr Modell auch einmal elektrisch zu bewegen. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.07.2009, 23:12 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| 1100km pro Strecke |
hmm. Ich weis nicht wie weit es nach Frankfurt war, aber das geht mit dem Flieger hin und retur um unter 100€
Nein im ernst, kann dich gut verstehen bei der Strecke. _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.07.2009, 19:38 • Titel: |
|
|
Die ersten BLs sind schon gemeldet. Bin gespannt ob wir auch noch ein komplettes BL-Team sehen werden.  _________________ mfG Gerhard
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|