Autor |
Nachricht |
|
Denc_er Hop-Up Held

|
Verfasst am: 04.10.2009, 01:36 • Titel: Welche Knüppelfernsteuerung? |
|
|
Ich habe leider überhaupt keinen überblick, ich benutze derzeit ne uralte Futaba Attack 2 Kanal...
Ich hätte gerne irgendwas neues, am liebsten 4 Kanal, daß ich vieleicht noch kleine Funktionen steuern kann. Und Modellspeicher wär nicht blöd...
Ich bin purer Fun fahren... und will auf keinen Fall mehr als 100 € ausgeben... irgendwelche Empfehlungen? Hatte bei Conrad mal die Modelcraft teile in der Hand, aber da bekomm ich Zustände was die Verarbeitung angeht....
Schonmal Danke... |
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.10.2009, 10:23 • Titel: |
|
|
was den preis angeht wirst du vermutlich nichts neues finden, sondern solltest dich eher am gebraucht-markt umsehen.
nachdem in unserer Region (deutschland, österreich) fast niemand mit knüppel steuerung fährt wird das sicherlich aber ein sehr schweres unterfangen.
du müsstest somit deine grenze hochsetzen oder zu Pistolensteuerung greifen.
edit: hätte ich jetzt nicht gedacht, bei bekannten shops gibts die hitec optic 6 sports mit 6 kanälen. konnte aber nichts finden ob das eine am oder fm ist.
lg _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
Nach oben |
|
 |
Denc_er Hop-Up Held

|
Verfasst am: 18.10.2009, 22:28 • Titel: |
|
|
Hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen... es kann auch ne normale 2 Kanal Fernsteuerung sein, aber auf jedenfall Knüppel, ich würde mich auch im gebraucht Bereich umgucken... nur was ist wirklich zu empfehlen.. die Hitec Eclipse ist gebraucht schwer zu finden....
Noch Tips? |
|
Nach oben |
|
 |
TheAeTeam Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 19.10.2009, 15:54 • Titel: Jamara CX 2.4GHz 4-Kanal RC Fernsteuerung m. 6 Kanal Empfäng |
|
|
hallo
hab schon mal was von der
Jamara CX 2.4GHz 4-Kanal RC Fernsteuerung m. 6 Kanal Empfänger
der gehört eine der billigsten 2,4ghz
grußß team ae |
|
Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 19.10.2009, 17:44 • Titel: |
|
|
Einfach Augen offen halte, neu gibts nichts am Knüppelsektor, außer der wie von dir schon angesprochenen schlechtverarbeiteten Billiganlagen, also gebraucht kaufen, ich hatte damals Glück und hab mir bei ebay vor etwa 1 Jahr eine sanwa super exces um 90,- eingesteigert, inkl. modul und empfänger.
Mfg _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
Denc_er Hop-Up Held

|
Verfasst am: 19.10.2009, 17:51 • Titel: |
|
|
Danke ... dann werd ich einfach mal Ebay abgrasen! |
|
Nach oben |
|
 |
vari Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 24.10.2009, 13:42 • Titel: |
|
|
Hallo,
hast du denn mal spasseshalber eine Pistolenfunke probiert? Ich habe auch nach 30 Jahren Knüppel auf Sanwa M8 (zumindest für die Cars) umgestellt und überhaupt keinen Stress mit der Bedienung, dafür kann die Funke alles was ich brauche. Boote fahre ich nach wie vor mit einer Graupner MC19. _________________ Losi Desert Truck mit CC Sidewinder 5700
Asso TC4 FT mit diversen BL`s
Sanwa M8 2,4GHz |
|
Nach oben |
|
 |
MadmaX Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.10.2009, 15:13 • Titel: |
|
|
Hallo Denc_er,
mit meiner Sanwa VG 400 (4-Kanal Küppel, 40 MHz) bin ich bisher absolut zufrieden. Allerdings habe ich sie noch nicht oft gebraucht, habe keinen Vergleich (sonst nur Coltsender) zu anderen Sendern. Sie ist eine einfache, schlichte (conradähnliche) Funke, liegt mir gut in der Hand und wirkt wertig. Gut finde ich auch die Batterieanzeige mit 5 LEDs. Vermutlich kann man noch 2 Kanäle nachrüßten, sie hat eine 8-Kanal Empfänger dabei und ist auch in besseren Ausbaustufen (VG 600 etc.) erhältlich.
Wie Du es schreibst, suchte ich eine 4-kanalige - für Zusatzfunktionen wie Licht und Seilwinde. Habe sie neu für knapp 50€ bekommen (ebenfalls bei der großen Internetbörse).
Nachteile: Keine Auflademöglichkeit am Sender, kleiner Stecker an der herausnehmbaren Batteriebox, etwas fummelarbeit bei meinen 'Pranken'.
Gruß MadmaX |
|
Nach oben |
|
 |
|